Suchen Menü

Auch das noch....

Hallo zusammen,
bei uns ist wirklich der Wurm drin. Kaum sind wir aus der Kur zurück, hat uns der Alltag wieder. Erst waren beide Kids krank, dann streiterein wg. Svenjas Therapiegenehmigungen, Oma gestorben usw usw....
Zu allem überfluss waren wir dann am Do bei Freunden zum grillen eingeladen. Ich stehe vom Tisch auf u. habe "Magen"schmerzen. Wir sind dann nach Hause, die schmerzen wurden immer schlimmer. Dummerweise war mein Mann den Abend ausnahmsweise mal nicht daheim (und das kann man echt an einer Hand abzählen, wann er mal nicht da ist). Ich hab ihn um 0 Uhr auf dem Handy angerufen, er soll bitte kommen, ich hab so schmerzen. Hab dann einige Schmerzmittel genommen u. wollte ins Bett. Keine sek. war an Schlaf zu denken, solche Krämpfe hatte ich. Um 4 Uhr bin ich dann zum Notdienst gefahren. Magen-Darm-Grippe u. Schmerzmittel. Ok konnte die nächsten 2 Tage damit gut überlegen. Gestern Morgen war ich beim Internisten. Sie machte direkt US und stellte Gallensteine fest. Puhhhh mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet und bin immernoch entsetzt! Ich hab es auf dem US gesehen. Alles voll :-( Nun hab ich AB bekommen u. 3 weitere Schmerzmittel. Soweit geht es mir gut. Nur bewegen darf ich mich nicht großartig, dann kommen diese Schmerzen wieder. Heute Morgen fühle ich mich allerdings wie benebelt. Falle von einem Stuhl auf den nächsten. Was gar nicht meine Art ist morgens um 10. Gegen Mittag kann ich beim Doc anrufen um die Blutwerte zu erfragen. Sie testen ob Entzündungen an Bauchspeicheldrüse oder sonstwas da sind. Ich hab schon echt bammel vor dem Ergebnis. Ich möchte nicht op werden :-(((( Ich war noch nie im KH *heul*. Am Do muss ich dann nochmal zur US Kontrolle kommen. Wenn die Werte heute Mittag ok sind..
Drückt mir mal die Daumen, dass es bald wieder bißchen aufwärts geht. Es ist wirklich wie verhext die letzten Monate.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Auch das noch....

Huhu Andrea,
oh weh. Gallensteine sind übel (von den Schmerzen her), meine Schwiema hatte die vor 2 Jahren. Aber eines kann ich dich beruhigen. Die OP soll sehr gut verträglich sein. Werden auch nur noch 3 kleine Hautschnitte gemacht und die Steine rausgeholt. Schwiema konnte am 2. Tag nach Op wieder heim. Sie hatte keine Schmerzen, nur ein Gefühl wie starken Muskelkater. Am allercoolsten fanden alle die Gallensteine. Die hat sie als Andenken bekommen und die sahen aus wie wunderschöne Edelsteine. Die Kids waren begeistert und ich auch sehr erstaunt.
Kann man denn so mit Gallensteine durchs Leben gehen? Die Schmerzen kommen doch immer wieder, wenn man die nicht entfernt, oder?
LG, Nicki

Auch das noch....

ach mensch Andrea - lass dich drücken das ist ja nicht schön.
oh ja so Gallenkolliken sollen mehr als fies sein. sagen mir meine Patienten und man sieht es auch wie sie leiden. aber so eine OP ist kein Drama - 3 kleine Bauchschnitte und raus damit.....
aber vielleicht kommst du ja drum herum - was ich sorry,,, aber nicht glaube.
drücke dich annette

Auch das noch....

Hi Andrea,
oh menno! Sowas Blödes aber auch! Ich weiss nur, daß Gallensteine sehr schmerzhaft sein soll und man immer erst versucht, sie ambulant zu bekämpfen. Auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann: die OP soll wirklich nicht schlimm sein und man ist ganz schnell wieder schmerzfrei und daheim.
Alles Gute, GUTE BESSERUNG!
Anna
P.S. hast Du das mit der Fotobarbeitung hinbekommen?

Auch das noch....

Liebe Andrea,
oje- wer rechnet schon mit Gallensteinen?? Ich wünsch dir dass das ganz schnell wieder besser wird und kann gut verstehen, dass dich das schlecht fühlen lässt. Du arme.
lg, stefanie

Auch das noch....

Hallo Andrea,

ich habe weder eigene noch Fremderfahrungen mit Gallensteinen. Ich wünsche Dir nur gute und schnelle Besserung!

LG, I.

Auch das noch....

Ach je Andrea, lass dich mal drücken....Im Moment bleibt dir ja echt nichts erspart. Wie sind denn die Ergebnisse? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das mit den Medikamenten wieder weg bekommst!

Liebe Grüße

Conny

Oh nein....

Liebe Andrea,

das lese ich ja jetzte erst!!! Oh man, das tut mir sooo leid. und eben schreib ich Dir noch ne Mail, wies euch geht *heul*.

Ich hoffe, das AB schlägt gut an und das ganze erledigt sich so und ohne OP. Ach man, da ist ja die ganze Entspnnung von der Kur schon wieder vorüber...ihr armen.

Wünsche natürlich schnell gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles bald wieder problamlos läuft bei euch *drück*.

Ganz liebe Grüße,

Nina

Auch das noch....

Och mensch, das ist ja doof!
*aua weg puste* ... ich wünscht ich könnte das :-/
Aber wegen OP hab ich mich heute mit einer Bekannten unterhalten, die vor 2 Wochen die Gallenblase rausbekommen hat - nach einem halben Jahr rumtun was denn ist.
Sie ist heute den ersten Tag arbeiten gewesen, 2 Wochen nach der OP, es geht ihr spitzenmässig, schon kurz nach dem Eingriff, und überhaupt war der Schmerz nach der OP nichts mehr im Verglecih zu den Schmerzen vorher!
Und da sie mit Kindern arbeitet und den ganzen Tag heute mit uns auf dem Spielplatz war und gerannt ist und und und ... denke ich, dass es ihr wirklich sau gut ging!
Ich drück dir die Daumen und pust die Sorgen ein bisschen weg.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen