Suchen Menü

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo,
auch Henry hat es heute Nachmittag urplötzlich mit hohem Fieber und bellendem Husten erwischt. Ich kann mich kaum mehr an sein letztes Mal Fieber erinnern. Aber hier werden schon die ersten Kitas geschlossen wegen nachweislichen Schweinegrippefällen. Zumindest mein Mann ist geimpft...der kann uns dann hoffentlich versorgen sollte es die Schweinegrippe sein. Ich wollte mich heute Vormittag übrigens zur Impfung anmelden (bevor Henry krank wurde) und es gibt weder Ärzte noch Impfstoff für gesunde Normalbürger im Moment hier. Das hat mich doch sehr erstaunt...
LG Andrea und gute Besserung an alle anderen Kranken
Bisherige Antworten

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo Andrea,

wie unterschiedlich es doch gehandhabt wird: habe vorhin mit einer Freundin aus Hamburg telefoniert und bei ihr in der Kita gibt's auch Grippe-Fälle aber da will keiner deswegen schließen.

Bringt doch auch nichts, als wenn man sich die Grippe nur in den Kindergärten holt :-|

Ich kenne bislang noch keinen, der die SG sicher hat/hatte oder sich hat auch nur impfen lassen - mein Mann ist Ende des Monats fällig und wird zwangsgeimpft. Ich sehe da den gleichen Vorteil wie du, ;-)

LG,

Elena

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo Elena,
bei einer "normalen" Grippe würde keiner Kitas oder Schulen schließen! Irgendwie ist alles und jeder komplett verunsichert. Mein Mann behandelt gerade junge, vormals gesunde Menschen auf Intensivstation und keiner weiß ob die durchkommen. Das macht mir schon etwas Sorgen. Ich weiß gar nicht genau ob gesunde junge Menschen gelegentlich auch an der saisonalen Grippe versterben???
LG Andrea

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo Andrea,

es sterben jährlich bis zu 500.000 Menschen an der saisonalen Grippe. Ob das nun immer Menschen mit Vorerkrankungen sind mag ich bezweifeln aber ich habe ehrlich gesagt auch wenig Ahnung. Schlimm ist daran nur, dass man es jetzt so vor Augen geführt bekommt.

Ich habe gelesen, dass der Unterschied zwischen den beiden Formen der ist, dass die SG extrem auf die Atemwege geht. Ganz ehrlich, würde ich hier an den impfverstärkerfreien Impfstoff kommen würde ich mich auch impfen lassen - habe Asthma. Vielleicht fliege ich Heidi mal besuchen, ;-)

Und das ist so fies daran, wie sch*** hat Deutschland damit getan, Pandemrix für die Massenbevölkerung auf den Markt zu bringen. Aber die Verträge dsbzgl. sind ja schon seit Jahren ausgehandelt. Wen schert schon die Gesundheit der Bevölkerung.

Ätzendes Thema, mich macht das so wütend!

LG und ich hoffe ihr seid bald durch mit dem Fieber!
(40 Grad kennen wir hier auch ohne Grippe bei Zwergin. Dann ist es aber meist ein bakterieller Infekt. Kann man bei der Grippe kein AB geben?)

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

huhu elena
bist wirklich herzlich willkommen.
bei der grippe macht ab nur sinn wenn sich auf dem boden der grippe bakterielle infekte entwckeln, da der errreger ja ein virus ist und da hilft ab nicht.
ich find die reaktionen insgesamt zur sg etwas problematisch. entweder panik oder das herunterspielen. man kann einfach nicht sagen wie sich die grippe bei einem selber und den kindern entwickeln wird. hier in den usa sind va bei kindern mit und ohne vorerkrankung schwere verlaeufe beobachtet worden und ganz selten bei leuten ueber 60. es wird vermutet dass diese durch die aehnliche epidemie in den 70 antikoerper haben.
lg heidi

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo Heidi,

ja das mit den Antikörpern habe ich auch im Zusammenhang mit der Spanischen Grippe gelesen.

Na ja, seid froh, dass ihr für euch die Entscheidung getroffen habt.

Ich weiß im Moment auch nicht was ich mache, wenn die ersten Fälle im Kindergarten auftreten. Bislang sind die Kinder dort alle erstaunlich gesund - die Betreuerinnen scheuchen die Kinder ständig zum Händewaschen!

Wie geht's deiner Kleinen? Wann fliegt deine Mutter wieder nach Hause? Und wann kommt ihr?

GlG,

Elena

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo Andrea, bei uns in der Großstadt ist es aber nicht wesentlich anders. Die Arztpraxen sind überfüllt, alle mega genervt und wie schon berichtet sind die Tests alle und Tamiflu gab's noch in einer Apotheke in unserem erweiterten Kiez (sagte meine Freundin). Also ehrlich, ich find das alles sehr strange. Vor allem auf der einen Seite der riesen Wind um diese Grippe und die Panikmache und dann heißt es von offizieller Seite, dass Familienmitglieder ganz normal zur Arbeit sollen, ja sogar Geschwisterkinder in die Kita. Wie Bea schon schrieb, ist man nicht mal verpflichtet, es auf der Arbeit oder in der Schule/Kita anzusagen. Das passt für mich alles nicht zusammen. Und diese Engpässe beim Testen und Impfen geben mir da noch den Rest. Ich werd's nicht machen.
Sollte Henry es auch haben, wünsche ich euch einen milden Verlauf und danach (hoffentl.) Ruhe. Bellenden Husten hat e auch.
LG und gute Besserung, Ina

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

hi,
habe gerade mal bei ebay geschaut. ein test(-streifen) kostet dort 15 eur *lol*. in den medien vom september steht, dass diese teststreifen zu 11 % die schweinegrippe erkennen *lach*.
ich hatte ja vor ein oder zwei monaten geschrieben, dass natalie fieber hat und beim heftigen husten ständig würgt. vielleicht hatte sie ja auch dort schon die schweinegrippe und jetzt dadurch nur ne leichtere version. naja, alles pure spekulation.
psst. vielleicht gibts die schweinegrippe ja gar nicht. ;-). und habt ihr den artikel im tagesspiegel gelesen *klick* . vielleicht hat sie nun eine natürliche impfung für die normale grippe intus.
lg quark

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Hallo Ina,
hoffe e geht es besser mittlerweile. Henry ist schon recht krank für seine Verhältnisse. Über 40 Fieber hatte er bislang noch nie und er ist ganz schlappi (das kenn ich gar nicht von ihm). Es ist viel Angst bei der Schweinegrippe....ich find das aber auch irgendwie verständlich....wenn man weiß das Viren sich verändern können. Aber die viele unterschiedliche Berichterstattung macht es schwierig oder gar unmöglich die Schweinegrippe einzuschätzen.
LG Andrea

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

hallo andrea,

ich wünsch henry gute besserung und dass es nichts ernsteres ist und der rest der familie verschont bleibt.

lg sandra

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Danke Sandra,
und Euch herzlichen Glückwunsch!!!!!!
LG Andrea

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

hallo andrea,

ich drück noch ganz fest die daumen, dass henry bis sonntag wieder fit ist und kräftig geburtstag feiern kann. ach mensch, schon fies immer diese krankheitswellen.

lg sandra

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

gute besserung an den kleinen. lg lilli

Auch bei uns plötzliches hohes Fieber und fieser Husten....

Danke Lilli,
noch ist keine wesentliche Besserung in Sicht. Ich hoffe nur die Kleine bleibt verschont.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen