Auch U4 gehabt...
wir waren heute auch bei der U4...alles gut.
66cm & 7500g (Geburt 54cm und 3990g)...der große Bruder war zur selben Zeit ein Kilo leichter...aber Moritz ist nicht dick, sondern ein richtig schönes Baby....Ärztin war zufrieden.
Trotz dessen, dass Moritz eigentlich hundemüde war, hat er super mitgemacht und sogar die Ärztin angestrahlt. Er hat schon ziemlich kräftige Bauch- und Rückenmuskeln und setzt sich in die aufrechte Position sobald er ein wenig Schräglage hat (hatte hier doch gestern oder so auch jemand gepostet...). Die Ärztin meinte, solange er das von selber macht, ist das völlig okay. Wir sollen ihn bloß immer mal wieder zum Ausruhen anlehnen. Es geht darum, dass der Rücken nicht so krumm durchhängt, aber das wär wohl bei ihm nicht der Fall. Na mal sehen, was das noch wird.
Ansonsten sollen wir, falls demnächst meine Milch nicht mehr reichen sollte, nicht mit Pulvermilch zufüttern sondern mit Brei - im Hinblick auf die allergene Belastung. Der große Bruder hatte ja eine Kuhmilchallergie und da selbst HA-Milch auf Kuhmilch-Basis gemacht wird, soll ich lieber mit Brei anfangen, der nicht so belastend ist. Aber das alles nur für den Fall, dass meine Milch nicht mehr reicht. ich hoffe, ich halte bis zum Ende des 6. Monats durch...drückt mal die Daumen.
Liebe Grüße
Andrea + Moritz (morgen 17 Wochen und am WE dann 4 Monate alt)
Auch U4 gehabt...
Ja, sitzen möchte Elin auch gern, aber ich lass sie nicht, das lernt sie noch früh genug. Sie verscuht auch schon weg zu krabbeln, dreht sich zwar nur im Kreis (auf dem bauch) und kommt nur minimals vorwärts, aebr sie kommt vom Fleck, sie soll erst mal drehen üben, da ist nämlich imemr 1 Arm im Weg, der dann blau anläuft, wenn sie nicht rum kommt und dann meckert sie, hmmm. Das geht alle paar Sekunden so *grrr* war bei meinem Sohn genauso. Er hat gemeckert, bis er es konnte und dann wollte er krabbeln und hat gemeckert bis er es konnte, nur hat er mit allem sehr früh angefangen (auf den bauch drehen mit 4 Wochen, zurück drehen hat ewig gedauert, krabbeln mit 6 Monaten)
LG Bummelchen, die Dir feste die Daumen drückt, daß Du fein weiter stillen kannst.
Auch U4 gehabt...
Schön, dass alles bestens ist!!!
Und die Milch, reicht sicher dicke bis zum Anfang des Zufütterns :-)
LG Sandra, auch noch vollstillend
Auch U4 gehabt...
Aber sonst hört sich doch alles super an :-)
lg miri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen