Auch Schlaffrage...
ich hab auch noch eine Schlaffrage...
Andrin schläft eigentlich nach 3 Wochen, seit einer Woche wieder super durch. Leider erwacht er oft so um 04.30/05.00. Er ist dann zwar recht zufrieden, bemüht sich wohl sich wieder auf den Rücken zu drehen und plaudert ein wenig, schläft aber selten wieder ein.
Manchmal merken wir, dass er vor Hunger nicht mehr einschlafen kann. Wenn er dann eine kleine Flasche bekommt schläft er auch wieder super ein, manchmal - wie heute morgen ist er aber einfach schon fit und kann nicht mehr schlafen.
Es kann definitiv nicht sein, dass er zuviel schläft. Er schläft sogar extrem wenig momentan.
Kann denn zu wenig schlafen auch zu frühem Aufwachen führen???
Eigentlich stört es mich nicht seeeehr - wär schon schön wenn länger Ruhe wäre, aber er ist ja zufrieden. Und ich hab auch keine Bedenken, dass sich das schon geben wird.
Aber habt Ihr Tipps???? Ideen???
*Spendier ne Runde Mittagessen, was wünsch Ihr den soo???*
LG
Barbara mit Andrin
Re: Auch Schlaffrage...
erst einmal Glückwunsch, dass er schon so schön schläft.
Also bei uns ist es egal, wann Mäuschen ins Bett geht, um 7 Uhr ist sie definitiv wach (nach mehreren Stillphasen) und hat das "Mama-Animationsprogramm" gebucht.
Mal schläft sie ab 20 Uhr, mal um 22 Uhr (wird aber immer 19.30 hingelegt). Sie schläft auch sehr wenig. Ich vermute, dass ist ihre innere Uhr und wir können daran wohl wenig machen.
Mittagessen - ich hätte gerne Spinat oder Möhrengemüse :-)
Liebe Grüße Mone mit im Kindersitz schlafender Amelie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen