Suchen Menü

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

Ihr Lieben,
ihr wisst ja, dass wir am Hausbauen sind. Wir haben im September 05 angefangen und sind noch immer erst beim Rohbau. Wir sind ein paarmal richtig auf die Schnautze gefallen mit Handwerkern, seitdem ist das Vertrauen weg und wir sind noch langsamer als wir eh schon waren und hinterfragen alles 10 und 20 fach. Also wird sich mein Traum vom Traumhaus (was es wirklich wird!) erst in - ich schätze mal - 3 Jahren erfüllen. Und bis Stand vorm Wochenende wollten wir bis dahin in der Wohnung im Dachgeschoss unseres Stockhauses bleiben. Wir haben da so ca. 58 m², jedoch nur 1 Schlafzimmer und 1 Wohn-Ess- Zimmer, wo Büro und Küche auch mit drin sind. Eine furchtbare Situation für unsre kleine Marie. Ich hab euch letztens geschrieben, dass sie so unendlich gern bei der Oma ist (die in dem Stockhaus im EG wohnt - 110m²). Kein Wunder, dort hat sie so viel Platz zum toben und spielen. Nun wird unsere Mieterin, die im 1. Stock wohnt (auch 110m²) im Laufe des nächsten Jahres ausziehen (baut ein Fertighaus) und mein Freund kam doch auf die Idee, dass wir vielleicht dann in die größere Wohnung gehen könnten, bis das Haus fertig ist. Gut, er müsste dann auf die Mieteinnahme verzichten, aber was ist das schon, wenn man sieht, wieviel mehr wir da an Komfort hätten. Und wir können unsre alte Wohnung evtl. ja auch vermieten. Der Gedanke daran lässt mein Herz auch ein wenig höher schlagen (wenn auch längst nicht so wie das von Bibs) aber immerhin wärs total schön für meine Kleine und mich.
So, das wars dann wieder von mir vorerst.
Viele liebste Grüße
von Marion
Bisherige Antworten

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

huhu marion,
na das sind doch tolle aussichten!!!! ich würde das sofort machen - es ist ja fast das doppelte mehr an platz und für euch sicherlich eine gute übergangslösung! und sicherlich könnt ihr dann eure wohnung, die ihr jetzt bewohnt, vermieten und es kommt so doch noch etwas geld in die kasse ;)
darf ich mal fragen, wieso es noch so lange dauert bis euer haus fertig ist?
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

wir sind einfach irgendwie zu blöd. Trauen uns auch nicht mehr, haben angst wir machen was falsch oder werden "ausgebeutet". Wenn ich erzähle, dass wir fürs dachdecken (nur das decken, ohne das material) 7000 Euro gezahlt haben, dann glaubt mir das kein mensch. wir wollen einfach nicht solche fehler nochmal machen, und vor allem viel selber machen. sonst haut das mit den Kosten einfach nicht hin.
Aber ich denke auch die Übergangslösung müssen wir wahrnehmen, trotz finanzieller einbusen, denn das geht alles an Lebensqualität verloren.

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

also da bin ich echt froh, dass wir uns nun doch gegen das bauen entschieden haben *nixsag* ich glaube, da wären mir auch graue haare drüber gewachsen und die kosten kann man ja auch nicht 100%ig kalkulieren... dann kommt hier mal was dazwischen und dort und schwupps - sind wieder ein paar tausender weg...
macht ihr das denn alles in eigenregie?! wir hätten ja nen architekten gehabt, der auch die bauleitung übernommen hätte und sich somit ums meiste gekümmert hätte, aber eben immer in absprache mit uns. klar entlässt einen das nicht aus der verantwortung, aber es hilft halt auch ungemein. vielleicht besteht in diese richtung ja noch irgendwie ne möglichkeit?!
GGLG von bibs, die gleich feierabend macht *hibbel*

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

Hallo Marion, das ist doch klasse!!!!! Mehr Platz ist immer gut und vielleicht gibt euch das ja dann auch neuen Aufschwung für den Hausbau, wenn ihr seht, wie toll es ist wenn man sich so richtig ausbreiten kann :-))))). Grüßle von Tina, die wie du noch auf`s Traumhaus warten muss.....haben ja noch nicht mal angefangen zu bauen.....

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

Hi Tina, ja wir werden das wahrscheinlich durchziehen. Ein bisschen Zeit zum Überlegen haben wir ja noch, da die Mieterin erst Mitte nächsten Jahres auszieht. Dann sehen wir ja, wie weit wir dann mit dem Haus sind. Es ist zum Mäusemelken, wenn dein Traumhaus schon steht, du aber nicht drin wohnen kannst ;-(
Bin ja gespannt, wann ihr loslegt.
Was hatn letztens eigentlich dein Arzt gesagt, hast die Tabletten jetzt los? Gehts deinem Rücken wieder gut?
LG und danke auch noch für deine Antwort zu meinen Sorgen letztens.
Meine Freundin liebt übrigens ihre Nele Rosalie heiß und innig. Sie sagte, dass ihr die ganze Schwangerschaft durch übel war, weil sie die Schwangerschaft nicht wollte, aber als sie dann da war, dann war alles wie weggeblasen und nun ist sie nur noch happy ;-) freu mich so ;-)

Auch SP: Zumindest ein Lichtblick in Sachen Wohnsituation

Ach Marion, das ist ja eine wunderschöne Nachricht, dass die kleine Nele nun doch so geliebt wird!!!!! *erleichtertbin*
Ich hab immer noch Schmerzen in der Hüfte, aber es wird langsam besser. Kortison muss ich bis Anfang Januar nehmen.....danke der Nachfrage! *knuddel*
Ach ja, der Hausbau.....ist bei uns auch eine Neverending Story.....Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen