Auch Maximilian hat Pseudokrupp *heul*
Angefangen hat ja Benni mit dem krank-sein. Schnupfen, Halsweh und dann noch eine Kehlkopfenzündung und 2 Krupp-Atakken :o(
Dann war ich dran - Fieber, Kehlkopfentzündung, Schnupfen, Halsweh - so das ganze Programm eben. Und Benni war noch nicht gesund...
Tja - und seit vorgestern Nacht ist jetzt Maximilian dran. Die gestrige Nacht hatte er ein paar kleine Anfälle - und heute morgen einen "richtigen". Bin dann gleich zur KiÄ und hab mir vorsichtshalber mal Kortisonzäpfchen geholt. Ich hoffe, dass ich die NIE brauchen werde - ist aber trotzdem gut, welche hier zu haben.
Gott sei Dank kommt mein Mann heute übers WE...
Liebe Grüße,
Uschi
Re: Auch Maximilian hat Pseudokrupp *heul*
meine große Tochter hatte auch mal einen Pseudo Krupp Anfall, das war echt schlimm, ich dachte die erstickt...da is mir der A...gegangen. Wir haben auch zwei dieser Zäpfchen erhalten,gsd nie gebraucht. Aber Angst hat ich trotzdem immer, beim kleinsten Husten.
Gute Besserung und ich halt die Daumen !!!
LG DV
gute Besserung für Maximilian. Diese Pseudokrupp-Anfälle sind echt
furchtbar. Mein Sohn hatte das als Baby auch. Wir haben damals auch
Kortisonzäpfchen bekommen. Ausserdem wurde uns ein Inhaliergerät
verschrieben, was ihm gut geholfen hat.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird und Ihr die
Zäpfchen nicht braucht.
LG Steffi
Mensch, da wünsche ich euch aber allen zusammen gute Besserung1
So einen Anfall habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt, aber auch schon gehört, das soll wirklich schlimm sein!
Wir wünschen euch, dass es einfach von selber besser wird und ihr die Zäpfchen wirklich nie braucht!
Ganz liebe Grüße
Anna mit Durchfall-Lukas
o so ein Mist! ich wünsch Max gute Besserung! lg
Mensch, da wünsche ich euch aber allen zusammen gute Besserung1
So einen Anfall habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt, aber auch schon gehört, das soll wirklich schlimm sein!
Wir wünschen euch, dass es einfach von selber besser wird und ihr die Zäpfchen wirklich nie braucht!
Ganz liebe Grüße
Anna mit Durchfall-Lukas
Meine Tipps: die Luft im Schlafraum möglichst feucht und kühl halten, anfangs einer Erkältung abschwellende Nasentropfen (z.Bsp. Nasivin für Säuglinge) verabreichen..
Warum kriegt ihr in D immer andere Medikamente wie wir in der CH? Wir kriegen hier Kortisontabletten die dann aufgelöst in den Mund gegeben werden müssen. Die Wirkung tritt innert Sekunden ein. Ich dachte Kortison soll am besten genau dorthin wo das Problem liegt - also im Mund/Rachen-Bereich..?
glg
Simona
also ich komm nicht aus Deutschland - sondern aus Österreich. Und ich hab keine Ahnung, wieso hier Zäpfchen verschrieben werden...
Maximilian hat jetzt ein Inhalationsgerät bekommen, weil nix anderes mehr geholfen hat - und heute Nacht wars wieder mal "ruhig"...
LG Uschi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen