Suchen Menü

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo,

Wie ja vielleicht noch einigen bekannt ist, bekamm Maurice ja im April 2010 Paukenröhrchen.

Nun möchte ich heute nunmal ein Update von dem geben.

Im Dezember hat er beim Friseurbesuch doch tatsächlich ein Paukenröhrchen verloren. Wir haben es erst garnicht so mitbekommen. Er war mit dem Finger am Ohr und schaute sich dann etwas an und schmiess es auf den Boden. Bei meinem Mann machte es KLICK und wir allemann (ich, mein Mann und die Friseuse) krabbelten auf dem Boden rum . Haben das Paukenröhrchen gefunden und nun liegt es in einer kleine Dose.
Nachdem ja die Paukenröhrchen im April eingesetzt worden merkten wir auch eine Besserung. Er fing an zu reden und und und. Nun merkten wir aber seit Ende Dezember etwa das das wieder nachließ. Er machte wieder gewisse Fehler und hat auch dann nicht wirklich viel dazu gelernt. Naja.
LetzteWoche hattenwir dann wieder HNO-Kontrolltermin. Beide Paukenröhrchen sind raus. Keine Ahnung seit wann das andere draußen ist, aber scheinbar so ab November.
Nun ist es so, für den 09.05.2011 haben wir einen OP-Termin- Paukenröhrchen und Polypen.

Wir haben Glück das sie es wenigstens 3 Wochen vor dem 3. Geburtstag machen. Eigentlich ab 3 Jahre.
Am liebsten wäre mir jetzt gewesen, aber das geht nicht, halt wegen dem Alter.
Die Membran ist wieder komplett zu und beim Hörtest reagierrte er nur mit gucken. Auch das Ausmessen war nicht so prickelnd.
Nun hoffe ich das die Wochen bis dahin schnell vergehen.
Die Krippe sprach uns auch schon jetzt an wegen evt. Logopädie, hätte ich ja bei mir auf Arbeit gehabt, aber den Termin habe ich nun auch wieder abgesagt, da ja die Ursache nun wieder gefunden ist. Hätte ich echt nicht gedacht. Menno aber auch.
Ich steh doch am 09.05.2011 tausend Ängste aus.*schwitz*
Wenn man Maurice jetzt so sieht, kann er einem richtig leid tun. Aber es muss ja gemacht werden, er soll ja mal nicht schwerhörig werden.
Frag mich echt nur wie das kommt .

Danke für´s Lesen.

LG

Sandra mit Maurice

Bisherige Antworten

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Sandra,

jetzt mach dich bitte nicht verrückt. Es ist völlig normal das Paukenröhrchen von alleine rausfallen!!!! Hat das dir denn gesagt??? Wenn er doch letztes Jahr schon die PR bekommen hat, warum machen die jetzt so ein Geschiss darum , das man die Polypen + PR erst nach dem 3. Geb macht. So lange dauern beide OP zusammen nun auch net. Und Mika von fingerhut hat doch auch jetzt schon Polypen-Op gehabt.

Ich kenne es auch so, das man Logo frühestens mit 4 Jahren beginnt, weil die Kids erst dann richtig mit machen, und auch nen vollständigen Wortschatz haben!

Und Maurice wird auch keine schwerhörigkeit zurückbehalten, von dem ganzen, evtl. wird die Sprache sich etwas holpern wie du ja aber auch schon gemerkt hast.

Laß dich bitte nicht so verrückt machen, LG und ne dicke Umarmung

Jassi

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Jassi,

ich weiß doch das die Paukenröhrchen rausfallen. Deswegen mach ich mich doch nicht verrückt. Habe ich vielleicht etwas unglücklich geschrieben.

Man macht sich halt so seine Gedanken. Eben warum nochmal die PK. Aber lt. Aussage von den Ärtzen ist das dann doch relativ selten das man die 2x setzen muss.

Die Praxis wartet u. U. immer bis die Kinder 3 Jahre sind was ich ja auch okay finde. Es wird dafür schön Gründe geben. Ich denke auch wenn es so schlecht um Maurice stehen würde hätte sie es jetzt auch schon gemacht.

Klar, mit der Verständigung merke ich, da holpert es da und da. Aber er fing auch erst sehr spät an mit reden, von daher mach ich mir auch keine Gedanken.

Ich hätte es halt nur alles jetzt so schnell über die Runden gebracht. Aber die Wochen werden jetzt auch noch schnell vergehen.

LG

Sandra

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Sandra,

na dann bin ich aber beruhigt. Also ich kenne es so das schon die PR mehrmals gesetzt werden, klar gibt es fälle wo es mit 1x reicht, aber eben genauso viele wo es 2-3x gemacht wird.

Und wann die Op gemacht wird, hängt davon ab, wie die Situation des Patienten ist.

So nun genies du deinen Sonntag, wir gehen gleich mit Carla ins Kino Hexe Lili gucken und die Jungs gehen zu Oma und Opa :-)

LG

Jassi

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Jassi!

Ich glaube eh, dass wir bzw. Maurice immer hier geschrien hat als solch Sachen verteilt worden.:-[

Und wie war der Kinobesuch?

Wir waren heute spazieren, aber nicht so lange, es war ja eisekalt.

LG

Sandra

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Sandra,

Kino war sehr schön. Haben ganz shcön gelacht. Carla war "nur" 2x auf Klo wärend dem Film. Das 2x hat sie den Schluss verpasst, 5 min vor Ende wolte sie erst alleine gehen, dann kam sie zurück, sie konnte nicht gehen, weil da 2 andere Mädels wären :-) Also musste Papa mitgehen :-) Und So haben sie das Ende verpasst.

Ich hoffe es wird alles wieder mit Maurice und den Ohren etc.

Lg

Jassi

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Sandra !
Oh je, das ist natürlich nicht so schön, dass es innerhalb so kurzer Zeit das 2. Mal sein muß mit den Paukenröhrchen, aber ich weiß, dass meine Nichten/Neffen von meiner ältesten Schwester auch alle diese Röhrchen hatten. Kurz vor Weihnachten hat Nicos bester Freund auch wieder welche bekommen, auch das zweite Mal schon. War alles nicht so wild und auch deiner wird es locker hinkriegen und danach wieder Sprünge machen ! Ist trotzdem blöd jetzt quasi Wochen umzubekommen mit dem Wissen, dass er kaum hört :o(
Ganz liebe Grüße !
Ela

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo,

mir tut er echt total leid.

Heute habe ich sogar geheult. Aus der Krippe geholt und er wollte halt noch mit den beiden Jungen aus seiner Gruppe mitlaufen. Haben wir auch gemacht, aber die wollten nicht, es waren auch die Mamis mit dabei, denke mal das die denen irgendwas sagen. Klar hat er das Defizit, aber ich fühlte mich da echt fürn A..... . Und mit der einen Mama habe ich mich sogar auch schon zum spielen getroffen und im Beisein der anderen Mama war sie dann so :DEVIL:

LG

Sandra

Auch Maurice muss zur OP!

Kann verstehen dass du dir Sorgen machst, vor allem jetzt den Zeitraum wieder überbrücken...
Wir haben hier derzeit auch das Thema mit Oliver, da er seine Moe nicht wegbekommt..., wir werden jetzt nochmal zum HNO gehen und dann sehen wir weiter... und er ist erst ein Finger alt....
Drück dich und wünsch deinem Sohnemann viel Geduld und dir Ausdauer.
Das wird schon wieder
Stéphanie

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo,

ich danke Dir für die lieben Worte.

Auch Euch alles Gute.

LG

Sandra

Auch Maurice muss zur OP!

hi sandra,
auch wenn jassi meinen lucian als mika benennt :-) wir hatten die op ohne röhrchen ja erst vor 2 wochen.
also das mit den röhrchen ist wohl normal, dass die rausfallen, aber was mich arg wundert WARUM die polypen erst jetzt raus? die sind doch so oft der grund für die mangelbelüftung und das damit nötige setzen der paukenröhrchen???? bei meinen jungs wurden immer erst die polypen rausgenommen und das trommelfell geschlitzt, der erguss abgesaugt und gut. sollte sich dann nochmal was sammeln, wir notfalls nach operiert und die röhrchen gelegt.....
warum da jetzt so ein theater wegen dem alter gemacht wird versteh ich auch nicht. ab 2jahren kann man die polypen problemlos abmulant entfnernen und das war bei meinen jungs auch nie ein problem.
darfst du denn während der narkose bei ihm sein, ich meine bis er schläft und wenn er wieder aufwacht?
glg steffi

Auch Maurice muss zur OP!

Hallo Steffi,

die Praxis macht es ab 3 und halt in Ausnahmefällen wohl eher.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das er ein Frühchen war?!

Wir dachten wir kommen ohne diese Polypen-OP hin. So war der Stand noch immer gewesen als die Röhrchen im Ohr waren. Nun sind sie draußen und es geht wieder von vorne los. Denke das das jetzt der Auslöser ist.

Klar bin ich bei der Narkose bei. Mal sehen ob der "Schnaps" ihn diesmal etwas müder macht.:-D

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen