Hallo,
Wie ja vielleicht noch einigen bekannt ist, bekamm Maurice ja im April 2010 Paukenröhrchen.
Nun möchte ich heute nunmal ein Update von dem geben.
Im Dezember hat er beim Friseurbesuch doch tatsächlich ein Paukenröhrchen verloren. Wir haben es erst garnicht so mitbekommen. Er war mit dem Finger am Ohr und schaute sich dann etwas an und schmiess es auf den Boden. Bei meinem Mann machte es KLICK und wir allemann (ich, mein Mann und die Friseuse) krabbelten auf dem Boden rum . Haben das Paukenröhrchen gefunden und nun liegt es in einer kleine Dose.
Nachdem ja die Paukenröhrchen im April eingesetzt worden merkten wir auch eine Besserung. Er fing an zu reden und und und. Nun merkten wir aber seit Ende Dezember etwa das das wieder nachließ. Er machte wieder gewisse Fehler und hat auch dann nicht wirklich viel dazu gelernt. Naja.
LetzteWoche hattenwir dann wieder HNO-Kontrolltermin. Beide Paukenröhrchen sind raus. Keine Ahnung seit wann das andere draußen ist, aber scheinbar so ab November.
Nun ist es so, für den 09.05.2011 haben wir einen OP-Termin- Paukenröhrchen und Polypen.
Wir haben Glück das sie es wenigstens 3 Wochen vor dem 3. Geburtstag machen. Eigentlich ab 3 Jahre.
Am liebsten wäre mir jetzt gewesen, aber das geht nicht, halt wegen dem Alter.
Die Membran ist wieder komplett zu und beim Hörtest reagierrte er nur mit gucken. Auch das Ausmessen war nicht so prickelnd.
Nun hoffe ich das die Wochen bis dahin schnell vergehen.
Die Krippe sprach uns auch schon jetzt an wegen evt. Logopädie, hätte ich ja bei mir auf Arbeit gehabt, aber den Termin habe ich nun auch wieder abgesagt, da ja die Ursache nun wieder gefunden ist. Hätte ich echt nicht gedacht. Menno aber auch.
Ich steh doch am 09.05.2011 tausend Ängste aus.*schwitz*
Wenn man Maurice jetzt so sieht, kann er einem richtig leid tun. Aber es muss ja gemacht werden, er soll ja mal nicht schwerhörig werden.
Frag mich echt nur wie das kommt .
Danke für´s Lesen.
LG
Sandra mit Maurice