Auch Frage zur MMR-Impfe....Impfabstand...
Luisa hat am 14.7. ihre MMR-Impfe bekommen.
Dann gabs nen Impfstoffmangel. Eigentlich hatte der KiArzt gesagt, im August (gegen Ende) sollte die Auffrischimpfe sein.
Nun rief die Arzthelferin an, Impfstoff wäre da, aber nen Termin soll ich erst für Oktober machen, Luisa müsste da 15Monate alt sein.
Hä? Erst Ende August, jetzt Oktober? Was stimmt denn nun?
Ist dann ser Abstand zwischen Impfe und Auffrischung noch ok? Also 14.7. bis Mitte Oktober??
Weiß da einer was?
Danke!
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (24.07.05) und Bruder-Pünktchen (17+2)
Re: Auch Frage zur MMR-Impfe....Impfabstand...
lg djsjn
Ich hab das noch nie gehört....4-6 Wochen wären mir auch logisch gewesen...mmh...
LG
Sandra
lg djsjn
ich hab grad in unseren Impfpass geguckt. Hier in Luxemburg wird die 1. MMR mit 15-18 Monaten geimpft, die Auffrischung ist erst mit 5-7 Jahren! Also ich denke nicht, dass der Abstand bei euch ein Problem ist ;-)
LG,
Cindy
Tamiya hatte ihr 1. MMR-Impfung am 07.07.06 und die nächste kriegt sie am 15.09.06, da sie heute nochmal die 5-fach bekam und die nächste MMR-Impfung in frühestens ab in 2 Wochen sein sollte...hab uns dann aber etwas Pause gegönnt. ;o)
LG Yvonne
lg
yvonne, deren luna z.b. die 2. tetanusimpfung 7 mon. nach der 1. hatte...
Unseren Impfpass hat das Coesfelder KKH "vorgeben". Da beträgt die Zeit von der 1. Impfung bis zur Auffrischung 4 Monate.
Wir haben also die Zeit dazwischen genutzt, gegen Windpocken und bald gegen Meningokokken C zu impfen.
Bei der Windpockenimpfung hatten wir zum 1. Mal die Nebenwirkung " Fieber". Robin 2 Tage und Lynn seit heute:-((
LG Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen