Auch Frage zum Durchschlafen und Stillen hab...
was macht man denn eigentlich, wenn man GAR NICHT mehr stillt und die Maus noch immer nicht durchschläft und meinetwegen 3 Mal wach wird die Nacht? Teefläschchen? Schnulli? Rumtragen? Also, ja, klar wird sich das weisen und man wird merken, was er/sie vielleicht grad braucht, aber mit stillen in der Nacht ist das ja schon recht einfach sie wieder zum Einschlafen zu kriegen... Irgendwie, oder wie?! ;)
Bussi
Svenja mit Amélie, *19.02.06
Re: Auch Frage zum Durchschlafen und Stillen hab...
Allerdings bekommt er neuerdings seine "Morgenflasche" wieder nachts *Augenroll*, aber dafür halt morgens nix mehr. Ich hab einfach keine Lust auf nächtliches Theater, daher mach ich es einfach. Er kriegt eh nur noch Halbmilch. Mal schaun, vielleicht gewöhn ich es ihm demnächst ganz ab.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass den Kindern dann der Kuschelfaktor (trotz Mamas Arm) fehlt beim Trinken und sie deshalb eher durchschlafen (natürlich nur, wenn sie auch alt genug sind dafür, also so ab 9-12 Monate, schätze ich jetzt einfach mal).
Ich würde jedenfalls eher nicht abstillen, solange sie nachts so oft kommt. Boah, hab ich mich damals bei Anton schon über die eine umständliche "Nachtflasche" geärgert, und das mehrmals? Nein, Danke.
Wenn doch, dann würd ich es wie gesagt bei unseren Mäusen schon noch mit Pre versuchen, eventuell langsam ausschleichen und durch Tee ersetzen.
LG,
Susanne
LG,
Susanne
also ich muss jetzt dazu was schreiben ;). Meine Motte Lana muss eigentlich nachts nicht mehr gestillt werden,aaaaaaaaaaber sie hat eine Marotte ;). Sie möchte ab irgendwann nicht mehr in ihrem Bett schlafen, sondern bei Mama und Papa..... Hätte ja nichts dagegen, aber da mein Mann so spät ins Bett kommt, und meine Maus nachts eine Wandermotte ist habe ich Angst, dass sie irgendwann aus dem Bett rauswandert...... Ich merke es nichtmal wann ich sie zu uns ins Bett hole (schlimm genug), so müde bin ich. ;) WErde aber heute mit ihr ins Bett legen (tagsüber), dass ich etwas Schlaf nachholen kann. Vielleicht liegt es auch daran, also dass sie wach wird, dass ich seit 1 Wo wider koffeinhaltigen Kaffee trinke????? Die ist agiler, und Abends dauert es wieder lange, bis sie ur Ruhe kommt.
Also das dazu.
GLG Jutta die von Lana angemotzt wird, + Lana sauer, dass die Mama nicht spurt....
das kann schon am kaffee liegen! als ich noch gestillt habe und mir auch ab und an mal ne tasse gegönnt habe (bin eigentlich keine kaffee-tante), war clara danach auch viel aufgedrehter und schwerer ins bett zu bringen als ohne den kaffee.
das nur dazu ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Also abwarten und koffeinfreien Kaffee saufen ;).
GLG Jutta und Lana die zwar müde ist, aberalleine heija machen ist doch dooof
DAS habe ich mich auch schon gefragt!!!!!!!!
bei uns ist das ja sehr aktuell, wobei moritz zur zeit für seine verhältnisse wirklich gut schläft!
er geht gegen 19.00/19.30 uhr ins bett, wird das erste mal ziemlich genau 3 stunden später munter. wobei richtig wach wird er nicht, er beginnt halt zu zappeln und meldet sich, dann kommt er geschwind an die brust, trinkt 5 minuten und schläft dabei sofort wieder ein. da ist es dann eh schon 22.00/22.30 uhr und ich geh gleich mit ihm schalfen.
diese nacht ist er danach nur 2x gekommen!!!! einmal kurz vor 2.00 uhr und einmal gegen 5.30 uhr! das war spitze! er hat also 2x fast 3,5 stunden am stück geschlafen *jubel* und dann noch weiter bis 7.30 uhr!!
das nächtliche stillen läuft bei uns ab wie oben beschrieben, ich werde eigentlich kaum munter dabei und kann fast immer gleich gut weiter schlafen. hat sich sehr gut eingespielt und selbst wenn er 3x nachts kommt (nach 22.00 uhr) "spüre" ich das am nächsten tag kaum bis gar nicht. trotzdem wärs mir natürlich lieber, er würde auch mal durchschlafen ;-) wobei wenns geht bitte nicht von heute auf morgen sonst läßt der nächste milchstau grüßen!
ich denke wir werden so lange stillen bis er nachts nicht mehr (regelmässig) aufwacht. und so wie ich das sehe, wird das bei uns noch einige zeit dauern ...
aber auf flasche umsteigen möchte ich jetzt auch nicht mehr. wenn dann eher versuchen mit tee oder wasser. aber das würde ich auch erst wenn er ein wenig größer ist.
schnuller nimmt er überhaupt nicht. er nuckelt lieber am original. letztens wollte ich es wieder versuchen (nach einigen wochen) - er hat schon halb geschlafen. ich wechsle brust gegen schnuller mit dem ergebnis dass es ihn gewürgt (!!) hat und er die milch wieder raus gespuckt hat!!!! das war definitiv der letzte versuch ihm einen schnuller geben zu wollen!
so, nun habe ich dir gaaaanz viel geschrieben dabei könnte ich es auch ganz kurz machen: ich nehme mir vor so lange zu stillen bis er es nachts nicht mehr braucht! weil es für mich und für ihn das einfachste ist :-)
liebe grüße und sorry für den vielen text!
maria mit moritz, gerade mittagsschlaf haltend
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen