Auch Frage zu Eintragung im MuPa, Hilfe?
Kann mir jemand sagen was "PO" bedeutet? In meinem Mutterpass steht bei der vaginalen Untersuchung "Po 2 cm, MM geschlossen". Letzteres ist klar was es bedeutet, aber was zum Geier ist Po/PO??
LG,
Nina mit gestern abend heftigeren Übungswehen (oder was auch immer es war, es war auf jeden Fall schmeeeeeeeerzhaft wie Sau, auf gut Deutsch gesagt ;) )
Re: Auch Frage zu Eintragung im MuPa, Hilfe?
Hallo Po=Portio bedeutet Gebärmutterhals das heißt das bei dir der Gebärmutterhals nur noch zu 2 cm vorhanden ist.
LG Joy mit Andre im Herzen und Pierre inside bei 22+3
Re: Auch Frage zu Eintragung im MuPa, Hilfe?
Oh vielen Dank. Ist zwar nicht meine erste SS, aber manchmal komm ich mir so vor ;)
Nun bin ich wieder schlauer, Danke Dir!
LG,
Nina mit Miriam, 2 Sternchen und namenslosem Babyjungen im Bauch, 35ste Woche
*einschleich*
wie Du siehst, verfolge ich Dich jetzt *ggg*
Po = Portio, würde ich sagen.
Wie auch immer, ich bin gespannt, wann es los geht :-)!
GLG Eva
Re: *einschleich*
Na ich bin auch gespannt! *lach* Gestern abend dachte ich, es wäre soweit. Darf aber nicht, ich hab doch "Der Schwarm" noch nicht zu Ende gelesen *g* Außerdem soll er ruhig noch ein wenig warten! (vielleicht nicht unbedingt +9 Tage wie Miri, aber naja ;) ). Ich möchte wenigstens noch meine Hebamme am FR kennenlernen *ggg*
Portio, ja stimmt. Mensch und ich rätsle hier herum..
Nee aber im Ernst, langsam bekomm ich Schiss *uah* Weil ich diesmal weiß wie es sich anfühlt ;) Und wenn die Erinnerung dermaßen aufgefrischt wird wie gestern abend, etwa anderthalb Stunden hatte ich Bauchweh vom feinsten, bis in den Rücken hinauf. Zwar nicht regelmäßig, und der Bauch wurde auch nicht wirklich hart, aber mir tat sogar der Magen weh. Wüsste mal gern was das war? Übungswehen der heftigeren Sorte oder hat Sohnemann irgendeinen "Reflexpunkt" in meinem Inneren erwischt, so dass sich alles zusammgengezogen hat? War jedenfalls NICHT witzig! :P
Übrigens.. Möchtest Du mir Deine Handynummer flüstern? Dann wirst Du es als eine der ersten erfahren wenn er Ernst macht ;)
Außerdem schicke ich Dir mal noch einen Link per PM!
GLG,
Nina
Hey ich will auch eine der ersten sein ;O)
Na ich bin auch gespannt! *lach* Gestern abend dachte ich, es wäre soweit. Darf aber nicht, ich hab doch "Der Schwarm" noch nicht zu Ende gelesen *g* Außerdem soll er ruhig noch ein wenig warten! (vielleicht nicht unbedingt +9 Tage wie Miri, aber naja ;) ). Ich möchte wenigstens noch meine Hebamme am FR kennenlernen *ggg*
Nee aber im Ernst, langsam bekomm ich Schiss *uah* Weil ich diesmal weiß wie es sich anfühlt ;) Und wenn die Erinnerung dermaßen aufgefrischt wird wie gestern abend, etwa anderthalb Stunden hatte ich Bauchweh vom feinsten, bis in den Rücken hinauf. Zwar nicht regelmäßig, und der Bauch wurde auch nicht wirklich hart, aber mir tat sogar der Magen weh. Wüsste mal gern was das war? Übungswehen der heftigeren Sorte oder hat Sohnemann irgendeinen "Reflexpunkt" in meinem Inneren erwischt, so dass sich alles zusammgengezogen hat? War jedenfalls NICHT witzig! :P
Übrigens.. Möchtest Du mir Deine Handynummer flüstern? Dann wirst Du es als eine der ersten erfahren wenn er Ernst macht ;)
GLG,
Nina
:D Hab Deine Nummer, hoffe sie stimmt noch?! LG+
GLG,
Nina
Re: :D Hab Deine Nummer, hoffe sie stimmt noch?! L
ich denk mal schon, hab seit fast 4 Jahren die selbe ;O)
Na mensch da bin ich ja mal gespannt, wanns losgeht, hört sich ja fast so an als wenn es diesmal nicht in Richtung +9 läuft ;O)
Dann überlegt Euch mal langsam nen Namen, bei uns stand er dann in der 35.SSW edlich fest damit das Kind wenigstens nen Namen hat falls ich die Geburt nicht überlebe *lach*
Liebste Grüße von Doreen mit Riesenmattis und Leonie!
Re: :D Hab Deine Nummer, hoffe sie stimmt noch?! L
Ja fein, dann melde ich mich, versprochen :)
Bin auch gespannt wann es losgeht. Möchte allerdings erst "Der Schwarm" zu Ende lesen *gg* Und wenigstens noch 2 Wochen warten, bzw. anderthalb, damit er nicht als Frühgeburt gilt. Ich werd den Bauch so vermissen, endlich darf man als "mollige" mal enge Klamotten tragen ;)
Das mit dem Namen ist diesmal wirklich wie verhext, aber ich hab heut wieder einen gefunden der mir gefallen würde, mal gucken was Uli dazu sagt *g* Müssen gleich noch "diskutieren" ;)
Ich schick Dir mal gleich noch einen Link per PM!
GLG,
Nina
*auch einschleich mit Frage*
Bei mir steht im Mutterpass:
MM geschl, Cervix 2cm, fest, sakral (das war bei 29+3)
Sind da denn 2cm nicht mehr viel?
LG
Bailey 33+3
Re: *auch einschleich mit Frage*
Liebe Grüße,
Felis (auch 33+3)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen