Auch Beikostfrage...
So, Lukas bekommt seit Dienstag den Kartoffel, Karotten, Hähnchen-Brei und hat gestern auch gleich ein ganzes Glas gemampft! Er hat sich selber so seine erste Mahlzeit ersetzt!
Aber wie gehts denn jetzt weiter? *ratlos bin*
Er muss ja nicht jeden Tag Fleisch haben, oder? Aber wie oft? Und wenn nicht, dann nur Gemüse? Oder was mit Hirse? Und irgendwie hab ich nur diese Gemüse, Kartoffel-Fleisch-Brei in dieser Zusammensetzung gesehen oder mit anderen Fleischsorten, aber nicht mit anderem Gemüse, muss ich das dann selber mischen? Er soll ja schließlich nicht immer Karotte essen müssen! ;-) Oder hab ich nicht richtig geschaut?
´GGLG Anna
Re: Auch Beikostfrage...
Also Laurin bekommt einmal max zweimal die Woche Fleisch.Habe auch nie das in Gläschen gefunden was ich gesucht habe immer viel mit Reis oder mit Zwiebeln und Gewürzen *Kopfschüttel* also Kochen wir selber (mein Mann hat mir den Thermomix gegönnt-tolle erfindung:-)))))An dem Tag wo er kein Fleisch bekommt mache ich Hirse mit rein.(Gemüse mit Kartoffen).Zur Zeit steht er total auf Kohlrabi mit Kartoffeln.
Lg Melli mit schnupfnase Laurin
gehts Dir wieder besser??? Also seelisch und moralisch...
Wegen dem essen...es gibt doch auch Gläschen, die haben nur Kartoffel mit Blumenkohl oder Kartoffel mit Zucchini. Sicher gibt es was bei dm. Und von Hipp auch. Die kann man dann mit einem Löffel Hirse (Hirsebrei von Alnatura) anrühren, etwas O-saft dazu und fertig ist der Vegibrei. Ich gebe Leonard nur einmal die Woche Fleisch, sonst immer mit Hirse. Wegen dem Eisen. Und Öl nicht vergessen.
LG jane
Ja, geht mir wieder besser, danke! Schau mal unten da hab ich gestern nochmal was geschrieben und heute und morgen hat mein mann frei, das tut auch echt gut. Ich hab gleich morgen einen Friseurtermin geplant! :-)
Jetzt hab ichs glaub ich auch endlich verstanden! ;-)
Ja, natürlich hab ich diese Gläschen mit Blumenkohl, Zucchini und Co hier schon stehen, ich hab mich nur gefragt wie das dann zu dem Vegibrei werden soll! *g* Und jetzt war ich vorhin hier im Supermarkt und hab verzweifelt Hirseflocken gesucht aber ich seh schon, morgen also ab zu dm! Wo sonst? *lol*
Das mach ich dann gleich, der kleine Mann hatte schließlich jetzt diese Woche schon drei Mal Fleisch! tztztz, aber ihm hats geschmeckt! Kann man ja hoffentlich nicht übertreiben, oder?
Trinkt Leonard eigentlich gerne? Das ist nämlich noch unser Problem! Lukas isst super aber mag keine Flüssigkeit trinken! Wie doof. Ich habs ihm gestern reingelöffelt aber das kann ja auch nicht sein, oder? Er mag weder Wasser noch Tee. Jetzt hab ich heut mal so Babysäfte (was es nicht alles gibt) gekauft und werd die mal verdünnt anbieten!
GLG Anna
ich geh morgen auch zum frisör...hab aber keinen babysitter, also kommt leonard mit. ist eh ein ein-mann(Frau)-geschäft. dann geht es noch.
probier mal die säfte verdünnt. aber wirklich viel verdünnen. oder du machst bei der milch noch so 20-30ml mehr wasser dran. dann gehts vielleicht auch.
viel erfolg.
lg jane
Frage zum "Vegibrei"
rührst Du die Hirseflocken vorher mit Wasser zu einem Brei oder gibst Du die
Flocken direkt zum Gläschen dazu?
LG Steffi
Re: Frage zum "Vegibrei"
ich rühr einen Esslöffel Hirse mit nem Schluck O-Saft an und gebe dann den Brei und das Öl hinzu. Ausser wenn mein Brei recht dünn geworden ist (passiert oft beim Selberkochen), dann gebe ich sie direkt hinzu.
LG jane
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen