Auch Beikost-Alicia mag gar nichts
auch wenn es vielleicht schon nervt, das Thema Beikost.
Aber meine Alica*09.03.06 mag gar nichts.
Gestern habe ich es mit einem Pastinaken-Glas probiert und erst schlecht sie rum, dann nimmt sie in Mund und *würg*Gesicht verzogen es kommt wieder raus.
OK, kann ich verstehen, riecht ja nicht so toll.
Also heute nur Kartoffeln mit etwas Wasser, also wie Kartoffelbrei, das gleiche.
Aber der Löffel war schon interessant, also hab ich es noch mit einem Birnengläschen versucht, da klappt es schon eher.
Entweder 1. sie ist noch nicht so weit, obwohl sie nächste Woche 6 Monate wird.
(Luis hat mit knapp 5 Monaten schon angefangen Karotten zu verschlingen, da kam fast nichts wieder raus)
Oder 2. ich hab sie total verwirrt mit Pastinake,Kartoffel und Birne
Oder sie hat den 26er Schub?
Oder weil sie etwas erkältet ist?
So: Weitermachen? mit was?
Oder warten?
Vielen Dank für eure Hilfe, Birgit auch erkältet mit Luis 3J.2M. und Alicia 25 Wochen
Re: Auch Beikost-Alicia mag gar nichts
Ich bin für fließende Übergänge :o))
LG, Joan
ich werde es morgen nochmal mit Obst versuchen, wenn nicht warte ich nochmal.
Ich hab Alicia wohl richtig angesteckt mit meiner Erkältung und ich denke, bei mir schmeckt momentan auch alles gleich und so wird es bei ihr auch sein.
LG Birgit
ich würde vermuten: a) sie ist noch nicht so weit, b) sie mag lieber Obst als
Gemüse. Beides war bei meinem Sohn mit 6 Monaten genauso. Wir haben ein
paar Wochen rumprobiert, dann war nur noch GEbrüll, und wir haben
beschlossen, den Mist jetzt einfach mal ein paar Wochen bleibenzulassen. Als
wir dann wieder anfingen, klappte es super, und innerhalb einer Woche war eine
Mahlzeit ersetzt. Wir haben damals das Gemüse mit Obst gemischt - Kürbis mit
1/3 Apfel. Luzie gebe ich im Moment Pastinake mit Apfel. Sie sabbert ziemlich
viel davon wieder raus, aber prinzipiell wirkt sie nicht so, als ob der Geschmack
sie anwidert, eher so, als ob sie nicht weiß, was das Ganze jetzt soll. Den Löffel
findet sie auch interessant, aber ich glaube nicht, dass sie kapiert, dass der was
mit Essen zu tun hat. Essen kommt für sie aus der Mama. :-)
LG Johanna
also bei der Birne hat Alicia auch nicht so gewürgt wie bei dem Pastinakengläschen.
Mal sehen, ich versuch es morgen nochmal wenn nicht, nächste Woche haben wir sowieso einen Kinderarzttermin mal sehen was der meint.
LG Birgit
ich würd ihr einfach mal ne Woche Ruhe gönnen, insbesondere wenn sie erkältet ist. Dann wieder probieren und wenn sie immer noch nicht mag, einfach jede Woche wieder probieren. Wichtig ist, dass Du keinen Druck aufbaust. Wenn es für Alicia richtig ist, wird sie schon wieder zugreifen ;-)))
Liebe Grüße
Daniela
ja so werde ich es auch machen, morgen noch ein Versuch und dann warte ich halt nochmal.
DANKE Birgit
Warum wartest du nicht einfach noch etwas??
Jessi mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006 vollgestillt
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen