Auaaaaaaa! Help!
Ich hab da ein riesen Problem! Amélie hat gestern beim Stillen, nach einem Geräusch, das ihr Papa gemacht hat, zugebissen und in der gleichen Aktion auch noch den Kopf rumgerissen!! Ich brauch euch nicht erzählen, was das für Schmerzen waren?! Und das Schlimme: es tut noch immer höllisch weh, wenn sie trinkt! Was mach ich denn jetzt?? Kann doch nicht einfach diese Brust weglassen... Aber es tut soooooooo weh! Sehen tu ich allerdings nix.
Gibts irgendwas, das ich draufschmieren kann? Oder müssen die Augen da jetzt zu und ich da durch?????? :o((((
Auaaaaaaaaaa!
Heulende Grüße von
Svenja, die leider nicht zum Beiträge durchlesen kommt... *hetz* und Amélie, das alte Raubtier!
Re: Auaaaaaaa! Help!
du bist nicht die einzige, die....
..eine Bisswunde hat und..
..die nicht mehr zum lesen kommt....:-))
Zur Bisswunde: wahrscheinlich ist da gleich unter der BW ein Riss, ich hatte das schon öfter :-(, man sieht's nicht immer sofort, aber es tut höllisch weh...ich habe da Bepanthen draufgeschmiert, evtl. vor dem Stillen ein bisschen abwaschen , muss aber nicht sein.. Willi hat es auch so geschmeckt :-) und es heilt in 2-3 Tagen... auf einmal tut's nicht mehr weh...
Aber was wird, wenn die kleinen Raubtiere auch oben ihre Zähne kriegen, weiss ich nicht... vielleicht ist dann die ganze BW weg? :-))
LG Ingrid mit Hardy (4 J) und Willi (7Monate), beide seit ein Paar Tagen krank ( Fieber schon weg, aber noch verschnupft und ziemlich schlecht drauf..)
Re: Auaaaaaaa! Help!
Du? Wenn Ami oben auch Zähne hat??!!! Ich glaub dann kann ich das Stillen an den Nagel hängen... So sehr mir das Mutterherz auch bluten wird, aber besser als ständig blutige BWn?????? Ich weiß es nicht. Ich habe wirklich große Angst davor. Und ich glaube ich sehe da auch schon was Weißes bei ihr durchschimmern..... Aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr!!! Hilfe! Das sind doch sooooooooo Höllenschmerzen... *heul*
Knutschi
Svenja
ingrid - bitte keine solchen horrorszenarien!!!!
*heulundschäm*
War ja nur ein Scherz...nee, also am Anfang hat Willi öfter mal zugebissen, aber nicht gewollt sozusagen, sondern .. na ja, es waren Unfälle.. es kommt immer seltener vor, ich glaube die Kleinen müssen sich daran selber gewöhnen und lernen, damit umzugehen.
Und natürlich hast du Recht: wenn's so extrem wäre, würde ja niemand mehr stillen, nachdem die ersten Zähnchen da sind :-))
Lg Ingrid
Re: *heulundschäm*
als ich es gelesen habe ist mir einfach ein leichter schauer den rücken runter gelaufen!
ich hoff dann mal dass moritz wenn es so weit ist es schnell lernt! und dir auch weiter viel glück dass willi es nicht mehr macht!!!!!!!! lg maria
Re: Auaaaaaaa! Help!
also gegen deine bisswunde *arme maus* kannst du gleiches tun wie bei wunden BW. ich kopier dir dazu mal einen text rein den ich jemand anders hier schon geantwortet habe, spart mir das tippen!
*KOPIER*
was ich zu hause habe (hatte mal eine wunde BW):
* lanolin salbe (habe von "MEDELA" die "PureLan")
muss vorm stillen nicht abgewischt werden!
das ist glaub ich dieses wollfett oder wie man das nennt, 100% lanolin.
* azulenal salbe (von "AGEPHA") das ist eine entzündungshemmende heilsalbe die mir die apothekerin auch gegeben hat. die muss aber vorm stillen weg gemacht werden!!!! ich habe diese aber nicht ausprobiert, weil es so schon besser geworden ist und ich mich nicht getraut habe weil ich angst hatte reste bleiben auf der BW die moritz dann auflutscht.
beide salben habe ich rezeptfrei in der apotheke bekommen!
* was auch helfen kann ist schwarze teebeutel auflegen, das gerbt und bringt besserung. hab ich probiert.
* am besten zu hause oben ohne laufen, immer viel luft dran lassen und speichel und mumi antrocknen lassen
* bei rissigen, blutigen BW soll auch "Tannolac-Pulver" helfen. das pulver auflösen, in zwei eierbecher füllen und an die BW "kippen". ca. 15 minuten so einziehen und dann an der luft trocknen lassen. diesen tip habe ich aus dem forum und selbst noch nicht getestet!
* rotlichtbestrahlung soll ebenfalls sehr gut sein
* calendula globuli (C 30) und bei entzündeten BW auch Belladonna (C 30) - ebenfalls tip hier aus dem forum, ich kenne mich selbst mit homöopathie nicht aus! also lieber nochmal nachfragen!!!!
* wenns gar nicht anders geht wäre vielleicht zur überbrückung noch eine möglichkeit mit stillhütchen zu stillen??
*KOPIER-ENDE*
und zum stillen mit zähnchen auch oben - ein wenig angst habe ich davor auch .. allerdings gibt es so viele die kinder stillen die ALLE milchzähne haben und das scheint ja ganz gut zu klappen! von daher werde ich mir darüber gedanken machen wenn es so weit ist und dann schauen wie es geht. die mäuse werden ja immer größer und verstehen auch immer mehr. dann kann man ihnen schon gut klar machen dass es nur milch gibt wenn nicht gebissen wird. sonst immer sofort abdocken und stillen abbrechen. dann wird das schon!
ICH WÜNSCHE DIR GUTE BESSERUNG!!!!!
viele liebe grüße und einen knuddler :-) maria
Re: Auaaaaaaa! Help!
Tja, aber das mit dem Verstehen, klappt soooo gut bei Ami ja jetzt nun auch noch nicht, dass sie ein "Autsch, so bitte nicht!!!" versteht! Und bis das kommt... kann ich mein BWn in den Biomüll werfen! Mal ohne Witz.. ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt durchstehen soll! Sie ist ja selbst beim Futtern sooo neugierig, dass sie jah nix verpassen will und öfter mal den Kopf rumwirft... Naja und dabei lässt sie halt vorher nicht unbedingt immer los... ich dreh noch durch! Hab schon immer voll die Panik beim Stillen. Nervig! Echt nervig! Und schmerzhaft ohne Ende!! :O(
Knutschi
hmmm da ist guter rat teuer!
im zweifelsfall also mal laut aufschreien?
sorry für den blöden rat, aber ich hab auch keine ahnung!
vielleicht mal im LZS forum fragen wie man das den zwergen antrainieren kann??
grüsselis von maria, heute in der wohnung eingesperrt
Re: Auaaaaaaa! Help!
Apropo "Autsch, so bitte nicht!!!" .. wenn er stark draufgebissen hat, habe ich ungewollt Autsch gemacht, und da hat er dann...gelacht! Er fand das "Autsch" lustig... (das selbe passiert, wenn er mir auf den Finger beisst.)
Aber das passiert nur am Anfang, ich hatte auch schon Angst vor dem Stillen und dachte ans Abstillen :-(, aber das hat nicht lange gedauert, nun passiert es sehr sehr selten noch.. Sie müssen sich selber daran gewöhnen und lernen damit umzugehen. ich glaube, dass ist wie wenn man zu grosse Schuhe anhat...bis man sich daran gewöhnt, grössere Schritte zu machen oder den Fuss höher zu heben, stolpert man...
LG nochmal Ingrid
Re: Auaaaaaaa! Help!
sorry, kann dir leider nicht helfen, weil wir das zum glück damals nicht hatten - ich wünsch dir aber gute besserung und schnelle heilung für die brust! hört sich echt fies und schmerzhaft an :(
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Auaaaaaaa! Help!
Re: Auaaaaaaa! Help!
Liebe Grüsse
Hermione
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen