Suchen Menü

Asche über mein Haupt! Vorsicht, seeeehr lang!

Hallo ihr Lieben!

Hab festgestellt, dass ich mich seit fast 2 Monaten nicht mehr gemeldet habe. Das tut mir leid, wo ich euch und dieses Forum doch so toll finde! Ich hab natürlich immer wieder reingeschaut bei euch, aber nicht „mitgemischt“. Ein Termin jagt den nächsten, das kleine Fräulein ist gerade auch sehr anstrengend und vor allem schläft sie nicht vor 20:45 Uhr!

Wir waren ja vom 17. – 27. Juno 2010 im Schwarzwald in Urlaub. Für Felica war es eine super tolle Zeit. Sie hat es so genossen, Mama und Papa ständig um sich zu haben. Wir haben natürlich das ganze Ferienprogramm auf Feli zugeschnitten und waren ständig auf dem Spielplatz oder draußen in Wald und Flur. Wir waren überall da, wo sie Tiere sehen und streicheln konnte. Unsere Pension fand sie super toll: da gab es nämlich einen Hund, viele Katzen und freilaufende Hühner. Noch heute erzählt sie jeden Tag davon. Ich selbst hatte leider eine ganz fiese Angina, musste AB nehmen und hab mich ein wenig durch die Tage gequält. Aber schön war es trotzdem J

Und weil es so schön war, machen wir im September noch eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof am Chiemsee. Ich freue mich total drauf und kann es kaum erwarten. Und da darf dann auch der Sommer wieder zur Hochform auflaufen ;-)

Kaum zu Hause wurde Felica krank (Kehlkopfentzündung, Husten + Schnupfen) und kurz darauf mein Mann. Beiden geht es nun zwar besser, trotzdem hustet sie immer noch (dauert das so lange?).

Die wahnsinns Hitze im Juli hat mich total fertig gemacht. Ich gehöre ja zu den „Moppelchen“, was mich normalerweise nicht beeinträchtigt. Doch bei 35 Grad im Schatten, ging bei mir nichts mehr. Ich konnte kaum noch laufen, alle Gelenke in Beinen + Füßen, Armen + Händen haben mir weh getan. Zum Glück konnte Rheuma oder eine Entzündung ausgeschlossen werden. Es ist „nur“ die Arthrose, die ich leider schon 15 Jahre habe und die eben mit dem Alter nicht besser wird L

Ich bin zwar froh, dass die große Hitze vorbei ist, aber dieser Dauerregen ist ebenso nervig. Nervig vor allem ist dann meine kleine Diva hier, die immer nur „raus“ will!

Felicas Wortschatz wird täglich größer. Inzwischen spricht sie schon 3-Wort-Sätze

und kennt die meisten Wörter. Fantasiewörter gibt es nur noch wenige, z. B.

Lingeling (Schmetterling), Appelabär (Hampelmann-Bär), Fugdeig (Flugzeug).

Gestern dann der erste 4-Wort-Satz: „Felica auch Eis haben!“ – Süßes geht (leider) immer ;-)

Sie versucht nun Lieder nachzusingen, vor allem „Hänschen klein“ und „Hoppe

hoppe Reiter“ haben es ihr angetan. Sich selbst nennt sie jetzt „Fetata“ ( obwohl sie in unbeobachteten Momenten sehr wohl „Felica“ sagen kann J

Auf dem Spielplatz und im Haus ist nichts vor ihr sicher: Felica klettert überall rauf, selbst Leitern und diese „Netze“ aus Seilen auf dem Spielplatz werden erklommen. Höhenangst scheint ein Fremdwort für sie zu sein. Ebenso wie Stillsitzen oder ausruhen. Ich finde es toll, so ein aufgewecktes Kind zu haben, aber manchmal wünschte ich es mir doch etwas gemächlicher.

Ach ja: seit dieser Woche hat auch bei uns die „Aua-Phase“ begonnen. Alles, was nicht so läuft wie das Fräulein es gerne hätte, ist „Aua“! Parallel dazu natürlich noch die „Nein-Phase“, die schon lange und ausdauernd betrieben wird.

Soweit das Update von uns. Ich gelobe Besserung und versuche, mich jetzt wieder öfter zu melden!

@ Pepina: herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Den Bauchgefühl hat dich sicher nicht getäuscht und ich freue mich an deinem Glück!

@ Bianca: ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein tolles Haus habt ihr gekauft. Gutes Gelingen beim Renovieren, bis zum Winter habt ihr ja noch etwas Zeit.

@ Anke: ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub. Ich freue mich auf deinen Bericht und schöne Bilder1

@ Alice: es tut mir so leid, dass deine „Pechsträhne“ einfach kein Ende findet! Doch du bist so stark und voller Liebe, du schaffst das! Ich schicke dir ganz viele Trostknuddler!

@ Christine: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leo! Euch und dem Kleinen alles Gute!

@ Wiebke: wir haben ja schon ausgiebig gesimst J Ich freue mich sehr für dich und drück die Daumen, dass alles rund läuft!

@ Michaela: für den Schritt in diesen neuen, sehr mutigen und spannenden Lebensabschnitt wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass sich deine Wünsche und Träume erfüllen werden.

@ Blümekens + Anke/Fredda: ich wünsche euch einen super schönen Urlaub!

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe (wenn ja, sorry!) und schicke ganz viele liebe Grüße an alle Mamis und Bambini!

Claudi mit Felica (1 Jahr, 9 Monate + 1 Woche)

Anbei ein paar Bildchen.

Die ersten 3 Bilder wurden im Urlaub in Juni aufgenommen, da war Felica 1 Jahr + 7 ½ Monate alt

Das letzte Bild zeigt Feli bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Schuhe anziehen, vorzugsweise die von Mama oder Papa – aufgenommen am 19. Juli 2010 (1 Jahr + 8 ½ Monate).

Bisherige Antworten

Liebe Claudi,

schöne wieder von Dir zu hören und Danke für das Update. Feli scheint sich ja prächtrig zu entwicklen, das klingt doch alles toll. Und die Bilder sind auch klasse, Danke fürs Zeigen. Ja, wir haben auch so einen Wirbelwind hier- manchmal wünsche ich mir auch, dass Johanna etwas ruhiger wäre, aber dann wäre es ja langweilig :-P .

Freue mich wieder öfter von Dir zu hören.

LG,

Claudia

ein tolles großes mädchen ist deine feli schon...

...und die neuigkeiten sindauch klasse. da freu ich mich mit dir/euch.

beim letzten bild musste ich lachen. laufe hier zu hause manchmal mit zehenlatschen in den buntesten farben mit blumenmuster - die es feli so angetan haben, dass sie versucht, ihre minifüßchen darin bzw. darauf unter zu bringen und halt auch die zehen rechts und links vom riemchen zu positionieren. sie hat übrigens größe 19, ich 41 :-D

liebe grüße, alice mit feli, 19m

Schöner Bericht,...

... liebe Claudi, mit tollen Fotos. Wunderbar zu hören, dass es euch gut geht. Und es ist wirklich klasse, dass Felica so lebendig ist. Etwas anstrengend vielleicht, aber eigentlich ja super.
Sie entwickelt sich jedenfalls bestens, und falls es dich irgendwie tröstet, Naël ist kaum vor 23:30 Uhr ins Bett zu bekommen... ;-)
Liebe Grüße
Anja

wirklich schön zu lesen das es Euch so gut geht und tolle Bilder - Vielen Dank & lieben Gruß Andrea mit ihren 8 - 1 Kids

ja hallöchen,so lang war es doch gar nicht,außerdem kommt halt ein wenig zusammen wenn man sich sooooo lange nicht meldet ;-)
tolle fotos,so süß die kleine und schon groß geworden-die zeit geht so schnell rum.möchten nächstes jahr auch unbedingt wieder in den urlaub fahren,dieses jahr war das einfach nicht drin,aber da die nachbarskinder auch da bleiben macht das gar nicht so viel...emely ist den ganzen tag weg und nils spielt draussen mit allem und jedem.
schön das es euch gut geht.schönen sonntag und bis zum nächsten mal:-)

Hallo Claudi,
wo wart ihr denn im Schwarzwald? Ich bin ja zugewanderte Schwarzwälderin...
Süsse Bilder, Feli sieht auch ziemlich Laus"buben"haft aus, gell?
LG Bianca mit Lausbuben-Max und Lausbuben-Lena die immer noch nur einzelne Wörter sprechen, dafür umsomehr Blödsinn im Kopf haben

Hallo Bianca,

wir waren in Gengenbach (Ortenaukreis, Kinzigtal). Seit 12 Jahren sind wir mindestens 1x im Jahr dort. Bislang jedoch nur für verlängerte Wochenenden. Letztes Jahr hatten wir mit Feli erstmals eine FeWo gemietet und dieses Jahr wieder. Einfach herrlich :-)

Oh, ja! Ich glaube, Felica hätte ein Junge werden sollen. Sie hat es faustdick hinter den Ohren, nichts ist vor ihr sicher und sie hat immer Blödsinn im Kopf. Und: sie hört nur was sie hören will und das Wort "nein" gehört nicht dazu ;-)

Deine beiden Lausbuben- und mädchen quatschen dir bestimmt auch bald das Ohr ab und dann wirst du dir die "gute alte Zeit" zurückwünschen ;-)

Viele liebe Grüße

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen