Arzttermin heute..
ich war heute das erste mal beim Urlaubsarzt, weil mein zuhausearzt ja wollte dass ich mindestens 2 mal zum ctg schreiben gehe, wenn ich so lange weg bin.
Ich musste sehr lange warten (war von 15.30-19.30 in der praxis) aber es hat sich gelohnt. Er hat ein supergutes Ultraschallgerät und so kam ich heute in den genuss eines feinultraschalls.... Alle Herzklappen und Herzkammern ok, nieren beide perfekt, zwerchfell sehr schön, Leber super, blase und magen ok, EINDEUTIG EIN JUNGE [:-} [:-} [:-} (irgendwann musste er sich zeigen) Kopf sehr gut durchblutet, nabelschnur sehr gut durchblutet, Plazenta ohne ablagerungen sitzt perfekt oben in der Gebährmutter als "abschimrung" zu meinem brustkorb (er meinte perfekte lage) ctg glatt wie ein babypopo 8-) Gebährmutterhals gut erhalten für die woche (war ja schon etwas verkürzt)
UND ich soll mich nicht verrückt machen und erst zum urlaubsende (knapp 4 wochen) wiederkommen, es sei denn es ist irgendetwas! Also wenn einer von euch vor hat schwanger nach teneriffa zu fliegen, kann ich diese praxis nur empfehlen!
Er geht allerdings eher davon aus, dass meine rechnung stimmt (ach neeeee frau weiss tatsächlich wann der ES war) und dass das kind eher nach termin kommt, hatte ich ja schon mit der hebamme abgesprochen, dass ich im zweifelsfall unter kontrolle bis zu 21 tage übertrage....
Er wiegt jetzt 1400g und hätte nach seiner rechnung damit schon fast die rechnung schon fast den ET meines arztes erreicht. Er geht von einem zierlichen, leichten, langen, mann aus, also alles was man sich wünschen kann!
Leider waren die Ärmchen vorm gesicht, so dass wir kein potrait bekommen haben, naja beim nächsten mal vielleicht!
Ok soviel von mir,
Grüße aus der Sonne bei angenehmen temperaturen
Jeannine
Arzttermin heute..
das hört sich ja super an. Freut mich, dass alles in Ordnung ist und das du eine so super Praxis auf teneriffa gefunden hast!!! Ist es denn ein Deutscher Arzt der sich dort niedergelassen hat oder ein Einheimischer???
Ja, dann genieße noch den restlichen Urlaub. Ich gehe hier bei der Hitze ein!!!
GLG Kerstin
Arzttermin heute..
Klingt ja alles prima. Seit ihr noch 4 Wochen auf Teneriffa? Und wie kommt ihr wieder heim? Bis Du dann nicht schon ein bissl weit, um Fliegen zu können? Oder hab ich mal wieder was nicht mitbekommen.... Ich kann mir überhaupt nix mehr merken.... eindeutig SS-Demenz.
Bis denne und schön weiter urlauben!!!
Anke
Arzttermin heute..
doch ich fliege, iberia nimmt bis zur 40. ssw mit und gaaanz so weit bin ich in 4 wochen noch nicht :-) erst 36. woche!
Gruß
Jeannine
Arzttermin heute..
Das hört sich doch SUPER an!!!! Klasse! :BRAVO:
LG dani
35+6
Arzttermin heute..
Glueckwunsch zum eindeutigen outing - habt ihr denn schon einen Namen, wenn ihr nun wisst, dass ihr bestimmt einen Jungen bekommt?]
Klingt nach einem guten Arzt, so einen haben ja manche von uns nicht mal hier daheim ;-)
Schoenes Urlauben und herzliche Gruesse. Isa
Arzttermin heute..
wie in der 32. woche schon auf einen namen festgelegt... weisst du wieviele es gibt ;-) wir haben zwar eine tendenz aber die ist noch sehr wage....
Gruß
Jeannine
Arzttermin heute..
Und Glückwunsch zum perfekten kleinen Mann. :-) :-)
hattest du eigentlich keien Probleme mit der Fluggesellschaft, wenn du so spät in der Schwangerschaft zurück fliegen willst?
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch einen super tollen Aufenthalt und genieß die Zeit und die angenehmen Temperaturen, so lange wir hier schwitzen. :-)
LG Meike
Arzttermin heute..
Gruß
Jeannine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen