Armer Elija :o(
hatte ja gestern noch gepostet das Elija so sehr erkältet ist, heute nacht hat er dann viel geweint und war nur auf dem Arm ist Stehen zu beruhigen...mit war dann schon kalr was Sache ist und die KiÄ hats gerade vestätigt : Mittelohrentzündung bds *heul*, da sie Blutwerte ( Leukozyten) so hoch sind muß er schon wieder AB nehmen.
Man der Kleine ist gerade mal 20 Wochen und hat schon seine Zweite MOE ...*könntgeradetotalheulen*
Und das obwohl ich stille. Unsere KiÄ meinte das Stillen kein Wundermittel sei und sie nicht wissen möchte wie es ohne Stillen wäre. Wir hätten halt ein Bronchien Kind (Joshua) und ein Mittelohr-Kind . Nat toll was haben wir unseren Kinder da nur in die Wiege gelegt...??
TRaurige Grüße
Kira
*kreisch* Ne Tüte DEUTSCH hinter her schmeiß
Re: Armer Elija :o(
Hoffentlich bleibt das nicht so sonst muss er vielleicht mit 1 Jahr operiert werden und Paukenröhrchen bekommen. Hatten in der Praxis viele kleine Kinder mit super häufigem MOE`s. Meistens wurde es dann aber nach der OP besser.
Ja, leider ist stillen wirklich kein allzu grosser Schutz vor Krankheiten. Mein großer hat damals auch mit 6 Wochen die Windpocken gehabt obwohl ich voll gestillt habe.
Mach dir doch wegen der Rechtschreibfehler keinen Kopf. Passiert mir auch immer wieder wenn ich schneller denke als ich schreiben kann;)
Lg Verena
ich wünsche Elija gaaaaaaaaaaaanz schnell Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch doof sowas :-( , armer Elija.
GLG
andie
Och Mensch...
das sind ja schlimme Nachrichten. Der arme kleine Elija.
Mit Julian war ich ja am Fr auch beim KiA, ebenfalls MOE, aber es ist ja kein Vergleich dazu, er ist ja schon 3,5 J.
Gute Besserung und GGGLG von Judith
Re: Och Mensch...
LG Kira
Mir ist gerade eingefallen, als ich Deinen Bericht gelesen hab, dass neulich eine Bekannte erzählt hat, dass ihr Kleiner von seinem 3. Lebensmonat bis zum 10. immer wieder Ohrenentzündungen hatte. Kam durch Pneumokokken und nichts hat geholfen, AB nicht, Homöopathie nicht, bis ne Hebamme was aus der chinesischen Medizin vorgeschlagen hat. Und schwupps war es weg.
Nicht als Horrorgeschichte, dass sich Elija auch so lange quälen muss, sondern nur, dass Du es im Hinterkopf hast, wenn ihr nach alternativen Behandlungsmethoden sucht.
Alles Gute!
Sabrina
hihi du wieder mit deinen tollen Tips, danke *knuddel*.
Elija wird sobald er wieder darf gegen Pneumokokken geimpft, erhoffe mir davon Besserung.
LG Kira
gute Besserung
Gabi
sorry - gestern hast du was anderes geschrieben
nix von Olynth
LG
Gabi
Re: sorry - gestern hast du was anderes geschrieben
nein, nicht
Meine Kleine hat auch gerade Schnupfen, ich geb ich ca 10 Minuten vor dem Stillen 1 Tropfen Olynth oder Nasivin sanft in jedes Nasenloch, dann bekommt sie die Nase beim Trinken schön frei und das hält dann auch eine Weile an.
Gute Besserung
Gabi
Uiuiuiuiuiuiu
Jetzt zufrieden??? :o)
Warum soll I. Kochsalzlösung nicht in die Nase?
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Bin nun völlig verwirrt.
LG
andie
Re: Warum soll I. Kochsalzlösung nicht in die Nase?
ich gebe es auch in die Nase, auch empfohlen von unserer KiÄ!! Keine Ahnung was Lucky hat *schulternzuck*
Drück Dich
Kira
kein NaCl
Daraus kann man eine Kochsalzlösung herstellen oder kaufen und damit inhalieren oder es als Spray benutzen oder als Tropfen.
LG
Gabi - gleich mit 3 schnupfengeplagten Kindern
Also allmählich nervt es LUCKY
Erstmal habe ich beruflich tag täglich mit NaCL 0,9 % gearbeitet und 2. steht es dick und fett auf meiner Flasche drauf.
Und das es eine NaCl Lösung ist weiß m.E. jeder. Kann ja nicht ahnen das man es für dich extra erwähnen muß!
Aber wenn du magst kannst du gerne noch weiter klug scheißen!!
brauchst dich doch nicht aufzuregen
Deinem Kleinen eine gute Besserung
Re: brauchst dich doch nicht aufzuregen
Ach ist auch egal....
ach Mensch, der arme kleine Kerl... :-((((((((((((((((
Mich würde mal was interessieren... da ich gestern so einen tollen (ironisch gemeint) "Impfratgeber" gelesen habe, wo mir nur noch schlecht wurde und demnach wohl die ganze Menschheit impfgeschädigt ist... u.a. hat der Autor MOE als Impfnebenwirkung angeführt. Kannst Du den Zeitpunkt der beiden MOE'en mit Deinen Impfterminen in Verbindung bringen???
LG + gaaaanz gute Besserung wünsche ich Eurem Kleinen!!!
Sonja
danke dir für die Info. Ähm Elija ist am 18.9. tatsächlich 6 fach geimpft worden...*seufs*.
LG Kira
hmmmm... 18.09. ist vielleicht doch schon zu lange her, um eine direkte Impfnachwirkung sein zu können... keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt.
Silas wird am Freitag erstmals 5-fach geimpft und ich bin schon Angst und Bange davor... :-(
GGGLG Sonja
Ob da was dran ist ?????
LG Eyleen
das tut mir echt leid!! Ich hoffe, er wird ganz schnell wieder gesund!!! Schön, dass Du stillst! :-))
GGLG, katrin
das mit dem Stillen hat bei mir einfach folgenden Hintergrund:
Joshua habe ich bloß ein paar Wochen gestillt, da es mit uns einfach nicht geklappt hat :o( und er hatte mit 3 Monaten seine erste spastische Bronchitis, worraus ein Säuglingsasthma entstand, dazu bei jeden Schnupfen eine Bronchitis und Pseudokrupp.
Elija und ich stillen und das unendlich gerne. Ich genieße diese besondere Bindung zu ihm unendlich und hoffe das wir noch lange stillen. Aber ich hatte mir davon in Hinsicht aufs krank sein einfach "mehr" versprochen. Elija hat nun bei jeder Erkältung eine MOE :o(.
Ich muß dazu sagen, das mein Mann Neurodermites hat und in meiner Familie Asthma und MOE`s gut verbreitet sind (meine Brüder)...
LLG Kira
Stillen kann natürlich nicht verhindern, dass die Kinder krank werden, es kann es nur verringern. Mein großer Sohn hatte trotz 10 Mon. vollstillens und 21 Mon. teilstillens die schlimmste Neurodermitis, die man sich vorstellen kann (das ganze Gesicht eine einzige offene Wunde) und regelmäßig spastische Bronchitis. Zum Glück haben wir gleich einen phantastischen Arzt gefunden und über die Ernährung alles weg gekriegt!! Die Haut ist komplett frei und Bronchitis hat er nur noch ganz selten und wenn, dann meistens auch nicht spastisch.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mehr davon erzählen, da es mit Sicherheit Deinen Kindern auch helfen würden. Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass es eine sehr strenge Diät ist, man sie sehr streng und gewissenhaft durchhalten muss und es eine ganze Weile dauern kann bis es hilft, aber es ist einfach phänomenal (meine Hautärztin ist fast vom Stuhl gekippt als ich ihr erzählt habe, dass wir es komplett durch die Ernährung weggekriegt haben).
GLG und gute Besserung,
katrin
Ach jeh :-(
Hat die KIÄ auch was gesagt, WARUM die beiden da anfälliger sind, als andere Kinder? Oder kommt das von Joshuas KIGA-Eintritt, dass ihr da zu viele neue Krankheiserreger mitbekommt? Kann man da vorbeugend für die Zukunft was unternehmen?
Ich leide mit euch, hoffentlich wird alles ganz schnell wieder gut!
Gute Besserung und drück den kleinen Kerl von uns
GLG Chrissi & Hanna seit gestern schon 5 Monate alt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen