Suchen Menü

Armer Elija :o(

Hallo zusammen,
hatte ja gestern noch gepostet das Elija so sehr erkältet ist, heute nacht hat er dann viel geweint und war nur auf dem Arm ist Stehen zu beruhigen...mit war dann schon kalr was Sache ist und die KiÄ hats gerade vestätigt : Mittelohrentzündung bds *heul*, da sie Blutwerte ( Leukozyten) so hoch sind muß er schon wieder AB nehmen.
Man der Kleine ist gerade mal 20 Wochen und hat schon seine Zweite MOE ...*könntgeradetotalheulen*
Und das obwohl ich stille. Unsere KiÄ meinte das Stillen kein Wundermittel sei und sie nicht wissen möchte wie es ohne Stillen wäre. Wir hätten halt ein Bronchien Kind (Joshua) und ein Mittelohr-Kind . Nat toll was haben wir unseren Kinder da nur in die Wiege gelegt...??
TRaurige Grüße
Kira
Bisherige Antworten

*kreisch* Ne Tüte DEUTSCH hinter her schmeiß

ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen wollte..?? *graus*

Re: Armer Elija :o(

Hallo, oh das tut mir echt leid für dich und deinen kleinen Elija. Das ist schon gemein so klein und schon 2x eine MOE. Und dann immer das Antibiotika. Mensch. Ihr tut mir echt leid!!!
Hoffentlich bleibt das nicht so sonst muss er vielleicht mit 1 Jahr operiert werden und Paukenröhrchen bekommen. Hatten in der Praxis viele kleine Kinder mit super häufigem MOE`s. Meistens wurde es dann aber nach der OP besser.
Ja, leider ist stillen wirklich kein allzu grosser Schutz vor Krankheiten. Mein großer hat damals auch mit 6 Wochen die Windpocken gehabt obwohl ich voll gestillt habe.
Mach dir doch wegen der Rechtschreibfehler keinen Kopf. Passiert mir auch immer wieder wenn ich schneller denke als ich schreiben kann;)
Lg Verena

Re: Armer Elija :o(

Hallo Kira :-)
ich wünsche Elija gaaaaaaaaaaaanz schnell Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch doof sowas :-( , armer Elija.
GLG
andie

Och Mensch...

Hallo Kira,
das sind ja schlimme Nachrichten. Der arme kleine Elija.
Mit Julian war ich ja am Fr auch beim KiA, ebenfalls MOE, aber es ist ja kein Vergleich dazu, er ist ja schon 3,5 J.
Gute Besserung und GGGLG von Judith

Re: Och Mensch...

Mensch dann auch für Julian GUTE BESSERUNG!!
LG Kira

Re: Armer Elija :o(

Der Arme! Gute Besserung!!!
Mir ist gerade eingefallen, als ich Deinen Bericht gelesen hab, dass neulich eine Bekannte erzählt hat, dass ihr Kleiner von seinem 3. Lebensmonat bis zum 10. immer wieder Ohrenentzündungen hatte. Kam durch Pneumokokken und nichts hat geholfen, AB nicht, Homöopathie nicht, bis ne Hebamme was aus der chinesischen Medizin vorgeschlagen hat. Und schwupps war es weg.
Nicht als Horrorgeschichte, dass sich Elija auch so lange quälen muss, sondern nur, dass Du es im Hinterkopf hast, wenn ihr nach alternativen Behandlungsmethoden sucht.
Alles Gute!
Sabrina

Re: Armer Elija :o(

Hallo Sabrina,
hihi du wieder mit deinen tollen Tips, danke *knuddel*.
Elija wird sobald er wieder darf gegen Pneumokokken geimpft, erhoffe mir davon Besserung.
LG Kira

Re: Armer Elija :o(

dann gibt das nächste mal von Anfang an ein richtiges Schnupfenmittel, eine freie Nase ist das wichtigste bei Kindern die anfällig sind für MOE.
gute Besserung
Gabi

Re: Armer Elija :o(

Elija hat von Anfang an 3x tgl. Olynth Nasentropfen für Säuglinge bekommen... also nix für ungut!!!

sorry - gestern hast du was anderes geschrieben

'Inhalieren mit NaCl tun wir schon und die Nase im wechsel mit NaCl und Mumi spülen'
nix von Olynth
LG
Gabi

Re: sorry - gestern hast du was anderes geschrieben

Olynth hat er gestern schon bekommen. Es ging in meinem Thread einzig und alleine darum wie ich den Schnöt aus der Nase bekomme, dafür nimmt man bekanntlich keine Nasentropfen sondern spült die Nase mit NaCl, oder nicht?

nein, nicht

also NaCl ist Kochsalz, das wirst du eher nicht in die Nase geben - du kannst mit einer Kochsalzlösung die Nase spülen, hab ich aber bei den Kindern noch nicht gemacht, ich hab schon mit NaCl inhaliert mit dem Pariboy.
Meine Kleine hat auch gerade Schnupfen, ich geb ich ca 10 Minuten vor dem Stillen 1 Tropfen Olynth oder Nasivin sanft in jedes Nasenloch, dann bekommt sie die Nase beim Trinken schön frei und das hält dann auch eine Weile an.
Gute Besserung
Gabi

Uiuiuiuiuiuiu

Natürlich eine ISOTONISCHE KOCHSALZLÖSUNG 0,9% damit inhalieren wir im PARI JUNIOR BOY und es kommt in die Nase!
Jetzt zufrieden??? :o)

Warum soll I. Kochsalzlösung nicht in die Nase?

Ich krieg jetzt Angst. Louis bekommt bedingt durch seine Nasenprobleme öfter Kochsalzlösung in die Nase und das wird von unseren Ärzten so für ihn empfohlen (und das sind mal grade 5 verschiedenen Ärzte). Warum soll man denn bitte keine Isotonische Kochsalzlösung in die Nase geben?
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Bin nun völlig verwirrt.
LG
andie

Re: Warum soll I. Kochsalzlösung nicht in die Nase?

Hallo Andie,
ich gebe es auch in die Nase, auch empfohlen von unserer KiÄ!! Keine Ahnung was Lucky hat *schulternzuck*
Drück Dich
Kira

kein NaCl

Kira drückt sich nur etwas ungenau aus - sie schreibt, sie gibt NaCl in die Nase - das ist Natriumchlorid = Kochsalz.
Daraus kann man eine Kochsalzlösung herstellen oder kaufen und damit inhalieren oder es als Spray benutzen oder als Tropfen.
LG
Gabi - gleich mit 3 schnupfengeplagten Kindern

Also allmählich nervt es LUCKY

Ich laß mich doch hier nicht verkackeiern.
Erstmal habe ich beruflich tag täglich mit NaCL 0,9 % gearbeitet und 2. steht es dick und fett auf meiner Flasche drauf.
Und das es eine NaCl Lösung ist weiß m.E. jeder. Kann ja nicht ahnen das man es für dich extra erwähnen muß!
Aber wenn du magst kannst du gerne noch weiter klug scheißen!!

brauchst dich doch nicht aufzuregen

wenn du in deinem ersten Posting geschrieben hättest, daß du bereits von Anfang an Otriven gibst und nicht nur MuMi und Nacl wie du geschrieben hast, dann hätte ich dazu überhaupt nichts gesagt.
Deinem Kleinen eine gute Besserung

Re: brauchst dich doch nicht aufzuregen

Ich habe geschrieben das ich mit NaCl und Mumi die Nase spüle um den Schnötten raus zu bekommen!!
Ach ist auch egal....

Re: Armer Elija :o(

Hi Kira,
ach Mensch, der arme kleine Kerl... :-((((((((((((((((
Mich würde mal was interessieren... da ich gestern so einen tollen (ironisch gemeint) "Impfratgeber" gelesen habe, wo mir nur noch schlecht wurde und demnach wohl die ganze Menschheit impfgeschädigt ist... u.a. hat der Autor MOE als Impfnebenwirkung angeführt. Kannst Du den Zeitpunkt der beiden MOE'en mit Deinen Impfterminen in Verbindung bringen???
LG + gaaaanz gute Besserung wünsche ich Eurem Kleinen!!!
Sonja

Re: Armer Elija :o(

Hallo Sonja,
danke dir für die Info. Ähm Elija ist am 18.9. tatsächlich 6 fach geimpft worden...*seufs*.
LG Kira

Re: Armer Elija :o(

Hi Kira,
hmmmm... 18.09. ist vielleicht doch schon zu lange her, um eine direkte Impfnachwirkung sein zu können... keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt.
Silas wird am Freitag erstmals 5-fach geimpft und ich bin schon Angst und Bange davor... :-(
GGGLG Sonja

Re: Armer Elija :o(

Hi Kira, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, ich hab mal gehört, Kinder die im 1. Lebensjahr AB bekommen neigen zu Asthma. Meine Große sollte ab dem 3. Lebensmonat dauerhaft AB bekommen wegen ihrer Nieren.
Ob da was dran ist ?????
LG Eyleen

Re: Armer Elija :o(

Hallo Kira,
das tut mir echt leid!! Ich hoffe, er wird ganz schnell wieder gesund!!! Schön, dass Du stillst! :-))
GGLG, katrin

Re: Armer Elija :o(

Hallo Katrin,
das mit dem Stillen hat bei mir einfach folgenden Hintergrund:
Joshua habe ich bloß ein paar Wochen gestillt, da es mit uns einfach nicht geklappt hat :o( und er hatte mit 3 Monaten seine erste spastische Bronchitis, worraus ein Säuglingsasthma entstand, dazu bei jeden Schnupfen eine Bronchitis und Pseudokrupp.
Elija und ich stillen und das unendlich gerne. Ich genieße diese besondere Bindung zu ihm unendlich und hoffe das wir noch lange stillen. Aber ich hatte mir davon in Hinsicht aufs krank sein einfach "mehr" versprochen. Elija hat nun bei jeder Erkältung eine MOE :o(.
Ich muß dazu sagen, das mein Mann Neurodermites hat und in meiner Familie Asthma und MOE`s gut verbreitet sind (meine Brüder)...
LLG Kira

Re: Armer Elija :o(

Hallo Kira,
Stillen kann natürlich nicht verhindern, dass die Kinder krank werden, es kann es nur verringern. Mein großer Sohn hatte trotz 10 Mon. vollstillens und 21 Mon. teilstillens die schlimmste Neurodermitis, die man sich vorstellen kann (das ganze Gesicht eine einzige offene Wunde) und regelmäßig spastische Bronchitis. Zum Glück haben wir gleich einen phantastischen Arzt gefunden und über die Ernährung alles weg gekriegt!! Die Haut ist komplett frei und Bronchitis hat er nur noch ganz selten und wenn, dann meistens auch nicht spastisch.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mehr davon erzählen, da es mit Sicherheit Deinen Kindern auch helfen würden. Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass es eine sehr strenge Diät ist, man sie sehr streng und gewissenhaft durchhalten muss und es eine ganze Weile dauern kann bis es hilft, aber es ist einfach phänomenal (meine Hautärztin ist fast vom Stuhl gekippt als ich ihr erzählt habe, dass wir es komplett durch die Ernährung weggekriegt haben).
GLG und gute Besserung,
katrin

Ach jeh :-(

liebe Kira, ich weiß gar nicht, ihr seid ja zur Zeit echt vom Pech verfolgt! Das tut mir sehr leid für euch!
Hat die KIÄ auch was gesagt, WARUM die beiden da anfälliger sind, als andere Kinder? Oder kommt das von Joshuas KIGA-Eintritt, dass ihr da zu viele neue Krankheiserreger mitbekommt? Kann man da vorbeugend für die Zukunft was unternehmen?
Ich leide mit euch, hoffentlich wird alles ganz schnell wieder gut!
Gute Besserung und drück den kleinen Kerl von uns
GLG Chrissi & Hanna seit gestern schon 5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen