Suchen Menü

Arme Felica: Knochenbruch :-(

Hallo,

muss mal jammern und meine kleine Maus bedauern: sie ist heute auf dem Spielplatz von der Rutsche gefallen und hat danach heftig geweint. Weil sie sich nicht beruhigen ließ, sind wir noch mal in den Kiga zurück und haben uns dort einen Kältepack ausgeliehen. Die Erzieherin meinte, wir sollen besser mal zum Arzt gehen. Wir also zum KiA und der hat uns direkt in die Kinderklinik geschickt. Ergebnis: das Handgelenk ist 2x gebrochen und nun muss die Maus einen Gips tragen. Sie tut mir so unendlich leid! Schlimm genug, dass der Gips lästig ist, jetzt fällt auch noch der Sommerurlaub traurig aus. Wir haben ab 29.7. drei Wochen Urlaub - das wird wohl nix mit Freibad, Erlebnispark und co. :-(

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße

Claudi, die schon Horror vor der Nacht hat: reicht das üble Schnarchen als Schlafstörung nicht aus?

Bisherige Antworten

Arme Felica: Knochenbruch :-(

Liebe Claudi!

Arme Felica - und arme Mama!!! Wir wünschen Eurer Kleinen schnell gute Besserung. Von meinem Neffen weiß ich, dass er schnell völlig unbelastet war, der Gips störte ihn gar nicht und er ist damit Fußballspielen gegangen etc. Von daher: gebt die Hoffnung auf Freizeitpark noch nicht auf, das geht ja vielleicht doch.

Aber erst mal: Euch eine ruhige Nacht, hast Du Nurofen da, falls es ganz schlimm wird?

Wir denken an Euch!

Liebe Grüße der kleinen Unglücksmaus!

Lilli mit Maren und Tabea

Arme Felica: Knochenbruch :-(

Liebe Claudi,
ohje, da hast du oder besser gesagt ihr aber allen Grund zum jammern. Arme Feli. Das klingt beim lesen nach ziemlichen Schmerzen. Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und hoffe, der Gips wird sie nicht zu arg stören. Wie lang muss er denn voraussichtlich dran bleiben?
LG und trotzdem ein paar erholsame Tage
Yvonne
PS: Zu deinem Schnarchproblem kann ich dir gar nichts sagen, denn bei uns wird nicht geschnarcht. Würde aber noch mal nachschauen lassen.

Arme Felica: Knochenbruch :-(

Liebe Claudi,

ach herrje, das ist ja doof :-(. Wie lange muss sie den Gips denn tragen? Kann sie den Arm denn im Ellenbogen bewegen oder ist der auch ruhig gestellt? Aber jetz sieh mal nicht ganz schwarz für den Urlaub bzw, die Unternehmugen. Auch mit Gipsarm kann man viel machen. Im Kindergarten war letzten ein Junge in Johannas Gruppe, der auch einen Unterarmgips hatte, der ist rumgetobt wie alle anderen auch incl. Rutschen, Schaukeln, Wippen, Rennen etc. Gipsarm heißt ja nicht 4 Wochen Bettruhe ;-).

Wünsche ganz schnelle und gute Besserung und dass alles gut heilt! Und vor allem, dass sie sich schnell an den Gips gewöhnt und wenig Schmerzen hat.

LG, Claudia

Arme Felica: Knochenbruch :-(

oh weh, gute besserung deiner armen feli, sowohl dem gelenk als auch beim schnarchen. wahrscheinlich haben auch die anderen dir bereits gesagt: polypen können nachwachsen. einen hno-arzt nochmals drauf schauen lassen wäre vielleicht nicht verkehrt.

was den gips betrifft: heute passiert und schon komplett gegipst? schwillt die hand nicht noch nach, so dass 24 stunden gewartet werden sollte?

aber was den gips selbst betrifft: du wirst sehen, wie schnell sie sich damit arangiert. diekleine schwester einer kindergartenfreundin meiner feli hat sich von ihrem gips nicht mal davon abhalten lassen, weiter laufen zu lernen. wie lange muss der gips denn bleiben? sehr schade aber in der tat, dass der urlaub getrübt wird. ich hoffe, der ferienort bietet auch außerhalb des wassers viel spaß...

nochmals gute besserung und viele grüße

alice

...war schon zu spät am abend :-) also, mit gipsfuß hat die kleine maus trotzdem laufen gelernt und das ding ignoriert

Oh jeeee....Gute Besserung an die arme Maus! glg>>>

auch ich wünsch der Armen schnelle Besserung,

wenig Schmerzen und vor allem keine so große Hitze, damit der Gipsarm wenigstens halbwegs erträglich ist! Mit ner Plastiktüte sollte Schwimmbad doch trotzdem möglich sein und auch Erlebnispark geht bestimmt! Drück Euch die Daumen!
LG Bianca

Arme Felica: Knochenbruch :-(

Oje!! Gute Besserung!!

Hast Du Nurofen...? Das überbrückt wenigstens die schmerzhafte Zeit.

Ansonsten hatten schon diverse Kinder im Bekanntenkreis Gipsarme und -beine und hatten damit schon nach kürzester Zeit kein Problem mehr :-)

Das wünsche ich Euch auch!

LG Julie

Arme Felica: Knochenbruch :-(

Liebe Claudi,
mein erster Gedanke: Gut, dass es diesen Sommer nicht warm ist. Sonst juckt der Gips.
Ich glaube, so schlimm wie wir Eltern empfinden die Kinder das alles gar nicht. Clärchen hat sich letzten Herbst den Daumen in der hinteren Zarge einer großen, schweren Saaltür geklemmt und natürlich gebrochen. Sobald die Schiene dran war, das Ganze also ruhiggestellt war (und eine ordentliche Ladung Nurofen im Kinde war), tat es nicht mehr allzu weh, und genervt hat das Ding eher mich, weil man damit beim An- und Ausziehen einfach nicht vernünftig durch den Ärmel kam. Clara hingegen ist damit sogar Rad gefahren und hat Ball gespielt. Ging alles. Und von den Eindrücken des Unfalls, des Krankenhausbesuchs und all dem war sie so fertig, dass sie geschlafen hat wie ein Stein. Trotz Schiene.
Es ist natürlich blöd, dass Ihr jetzt einige Dinge umplanen müsst. Aber da es ein Gelenk ist, werden die wahrscheinlich sowieso so schnell wie möglich den Gips wieder abmachen. Die im Krankenhaus hatten uns damals gesagt, die Schiene müsse drei Wochen dran bleiben. Unser Kinderarzt hingegen hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt, dass Kinder bei einem Gelenkbruch niemals mehr als zehn Tage Gips tragen sollten, weil es sonst versteift. (Dasselbe haben sie uns kurz vor den Ferien auch gesagt, als Hendrik sich in der Schulpforte den Mittelfinger gebrochen hat. Meine Kinder haben ein seltsames Verhältnis zu Türen, wie es scheint.) Und so war's dann auch. Nach zehn Tagen kam die Schiene runter, und alles war wieder gut. Kinderknochen sind doch phänomenal!
Gute Besserung an die einarmige Banditin. Immerhin könnt Ihr sie jetzt mindestens zehn Tage damit aufziehen. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen