Armband mit Handynummer...
ich bin ja eigentlich nicht grade von der ängstlichen Fraktion, aber in einer Hinsicht vielleicht etwas paranoid.
Hab öfter mal Schiss, dass mir mein Lütter irgenwann mal abhanden kommt...grad in Situationen wo man abwechselnd aufpasst (Camping etc.), kann es ja evtl. mal "Übergabe"-Fehler geben...
Deshalb überlege ich nun, ihn so ein schlichtes Gravurarmband machen zu lassen mit unserer Handynummer drauf.
Haltet ihr das für ne total bekloppte Idee und kann sich das im Alltag überhapt bewähren (baden, hängen bleiben)?
Trägt evtl. einer eurer Zwerge etwas derartiges oder hat jemand ne andere gute Idee?
Schöne Grüße
Anja
Re: Armband mit Handynummer...
also, die Idee finde ich überhaupt nicht schlecht. Meine drei Mädels haben jeweils seit der Taufe ein Armband mit einer Gravurplatte, wo ihr Name eingraviert ist, da könnte man ja auf die Rückseite die Nummer eingravieren und vorne halt eben den Namen; das wäre zu überlegen.
GLG Steffi, deren Kids daran auch noch nie hängen geblieben sind, die haben die immer an außer beim Sport.
liegen die Armbänder eng an oder ist da ein wenig Spiel?
Echt noch nie hängen geblieben, dann scheint das ja durchaus alltagstauglich zu sein. DAnke für den Erfahrungsbericht.
Gruß
Anja
ein bisschen Luft ist, aber nicht so "schlapprig" wie wir Erwachsenen teilweise tragen.
UND nein, wirklich noch nie hängen geblieben, komischerweise mit den Halsketten schon, die waren schon nach ein paar Tagen futsch.
GLG Steffi
die idee ist recht prima, finde ich. t-shirts mit der handynummer auf der brust wären vielleicht auch noch ne nöglichkeit - allerdings müsste man da einige t-shirts damit bedrucken denn immer ein und das selbe anziehen ist auch nicht der renner. hm...schwierige sache...armbänder kann man ja auch mal verliere...aber ich finde die idee wirklich gut - auch für ältere kinder.
lg, sandra
das wär mal was, alle kis eine große Handygemeinschaft *lach*.
SO richtig optimal erscheint mir das mit den ARmbändchen auch nicht, aber ich brauch unbedingt was, an das ich nicht ständig denken muss, was das immer dran ist...
Gruß
Anja
*lol* ich versteh dich gut - aber etwas was immer dranbleibt...da fällt mir nur eins ein: EIN TATTOO ;o)) - dumm nur wenn die nummer sich mal ändert *gg* - durch streichen und drüberschreiben *ist natürlich nicht ernst gemeint*
GGLG, sandra
weißt Du, wir haben nun diese Technik, also können wir auch darauf zurückgreifen, finde ich. Hendrik hat in allen Jackentaschen einen Zettel mit meiner Handynummer. Allerdings NICHT mit seinem Namen drauf, denn wenn fremde Leute ihn so einfach mit Namen ansprechen können, hat er vielleicht am Ende zu den falschen Leuten Zutrauen.
Im Gewühl bekommt Hendrik meistens einen Luftballon ums Handgelenk gebunden, dann kann ich sehen, wo der sich rumtreibt. Auch darauf kann man die Handynummer schreiben.
Ich finde das nicht paranoid, sondern praktisch.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute einfach gar keine Anstalten macht, zu schlafen, aber äußerst miese Laune wegen Müdigkeit hat
:O) Ich hab ne Geschichte zu dem Zettel in der
Hallo Ihr!!!!!!!
Das mit dem Zettel in der Tasche, war unsere Notlösung letztes Jahr auf dem Wuppertaler Weihnachtsmarkt, da wir in der hektischen Abfahrtsphase, das kleine Namensröhrchen (für um den Hals) nicht auf die Schnelle gefunden hatten.
Also den Zettel in die Tasche und Zoe (da war sie noch 4Jahre) aufgeklärt...wieso,weshalb,warum!
Na und was passierte während des Verstecken/Hinterher-rennspiels meiner Kinder.... Zoe war spurlos verschwunden.
Das waren im übrigen die schrecklichsten Min, die ich in meinem Leben erleben durfte :O(
An den Zettel habe ich überhaupt nicht mehr gedacht in meiner Panik und Zoe wohl auch nicht, da keiner anrief.
Nach langem hin und her haben wir einen Tipp von einem Weihnachtsmarktbesucher bekommen, dass es wohl sowas wie eine Sammelstelle für verlorengegangene Kinder gibt.
Wir gleich dorthin und siehe da.... Zoe !!!!!! .
Dicke Tränen und Rotze liefen.....und.... der Zettel?????
Mit dem putzte sie sich nochmal schön die Nase und trocknete ihre Tränchen.... das war so traurig-süß.... alles verwischt!!!
Aber das mit dem Luftballon Lena, das finde ich eine super Idee... da nehme ich doch gleich die Farben : Rot, Gelb, Grün, Blau..... für jedes Kind einen.
LG Carmen
Re: :O) Ich hab ne Geschichte zu dem Zettel in der
sorry, dass ich grinsen muss *g*, aber ist ja alles gut gegangen.
Ich glaub auch, dass die Kleenen (und das sind sie ja auch noch mit 4) in so ner Situation an gar nichts mehr denken...deshalb dacht ich der "Finder" sucht vielleicht nach einem Namenskettchen und findet dann die Handynr.
Gruß
Anja
den Namen wollt ich auch gar nicht drauf schreiben, einfach fett die Handynummer, vorne hatte ich gedacht.
Zettel in die Jacken/Hosen ist auch gut, aber ich bin so ein Brödelkopp, ich denk da nicht dran und wasch das dauernd mit (und vergesse neue einzulegen), da müsst ich schon einlaminierte Visitenkarten nehmen ;-)
Hach, was macht man sich immer für Sorgen....*schmunzel*
Grüßle
Anja
Ich finde, das ist ein gute Idee.
Wenn ich mit Lucas irgendwo bin, schreibe ich ihm meine Handynummer auf den Arm. Der ist im Zoo immer schneller als ein Gepard...lach....
Aber für Anna ist das echt eine Überlegung wert. Ich denke nicht, dass sie hängen bleiben würde. Und selbst wenn, bei einem Armband ist das ja nicht ganz so schlimm.
Das mit dem T-Shirt finde ich nicht ganz so gut, mein Kind soll ja nicht meine Nummer unters Volk bringen. Wer weiss, wer dann alles auf die Idee kommt anzurufen....
GLG ute
ich befürchte nur, dass ich 1. immer vergesse (bin schusselig) und 2. dass man auf dem Arm vielleicht nicht guckt...(winter mit klamotten?).
Ach ich muss nochmal überlegen, am liebsten wär mir halt was, dass ich einmal besorge und danach unbesorgt vergessen kann, weils (fast) immer dran ist.
Gruß
Anja
ich habe in Berlin bei diversen Volksfesten oder ähnlichem eine Menge Kinder gesehen, die mal eben die Handynummer von den Eltern auf ihrem Arm hatten. Ganz einfach mit Kugelschreiber raufgeschrieben, geht ja so schnell auch nicht ab, ist billiger und wird schneller gesehen.
LG Peggy
guter Tipp, ich schätze mich nur so ein, dass ich das gerade dann wenn er verloren geht, vergessen hatte.
Ich glaub für mich wär was "festes" (also was eigentlihc immer sowieso dran ist) besser....
Schöne Grüße
Anja
Wenn Ihr ihm keinen Chip unter die Haut pflanzt :)
Das mit den Chips habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, die soll es bald wirklich zu kaufen geben.
Liebe Grüße von Mirja
Re: Wenn Ihr ihm keinen Chip unter die Haut pflanz
so nen Chip wär doch bestens, der könnte bis zur Pubertät bleiben und dann auch weiterhin als Ortungsgerät dienen *g*
Na, ich komm mir wie gesagt ja auch ein bissl paranoid vor, aber wenn ich uns so die Leidenszeit verkürzen kann...?
Grüße
Anja
Re: Wenn Ihr ihm keinen Chip unter die Haut pflanz
Bussi aus Mainz
Mirja
Hey, so'nen Chip hat unsere Katze! lol
Bussi aus Mainz
Mirja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen