Suchen Menü

Argh Läuse

Hallo, gerade bring ich meinen kleinen in den Kindi was muss ich an der Türe lesen : 2 Kinder haben Läuse und sind heute zuhause.
Zu Hüüüüülfe, dachte ich, mich juckts schon überall :HELP: Wollt euch mal fragen ob man da vorbeugend was machen kann oder muss ich einfach abwarten??
lg
Bisherige Antworten

Argh Läuse

Bei uns in der Schule gingen (gehen?) auch Läuse rum. Wir haben vorbeugend nix getan, außer 1x öfter wachen und Haare schneiden. Zum Glück sind wir verschont worden, und ich hoffe, nun passiert erstmal auch nix mehr.

Weiß gar nicht, ob man vorbeugend was bestimmtes , also Haarwäsche oder so nehmen kann..:-X

LG Kati

Argh Läuse

Hi

also es gibt so ein natürliches Schampoo, das WEidenrindenschampoo, riecht zwar nicht so fein, soll aber helfen. Da dein kleiner kurze Haare hat dürfte es da nichts machen, die fühlen sich ja eher in langen haaren wohl. Wir hatten das zwei mal und sie durfte gleich wieder in kindi, als wir behandelt hatten, das zuhause bleiben gibts eigentlich nicht mehr. Die Kinder müssen halt behandelt werden sonst bekommt man die nicht los. aber seitdem sie nicht mehr im kindi ist und auch razepuze kurze haare hat, hatten wir das nicht mehr. die brauchen ja etwas zum festhalten und verstecken da sind lange viel besser. bei kurzen entdeckt man sie aber auch schneller und einfacher.

Juckend tut mich auch nur beim Wort schon, aber sonst muss man das abwarten.

Vielleicht bekommt er sie auch gar nicht und dann ist der ganze stress umsonst gewesen.

Einfach abwarten, wenns kommt kann man behandeln und wenns nicht kommt, einfach freuen.

LG

Argh Läuse

Hallo,

bei uns sind auch gerade Läuse im Kiga und bei meiner Tochter in der Klasse. Bisher haben wir immer Glück gehabt, aber jetzt habe ich mal Läuseabwehrspray gekauft und sprühe den Mädels damit morgens immer die Haare ein. Meins ist von Mosquito und riecht halbwegs okay. Von den anderen Firmen die sollen zum Teil ganz furchtbar stinken.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen