Suchen Menü

Arbeitsplatzfrage endlich geregelt - juchhu!

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz berichten, dass endlich klar ist, wann wo und wieviel ich nach Mutterschutz wieder arbeiten kann!

Hatte gestern Termin mit meinem Chef. Hatte eigentlich schon erwartet, dass er möchte, dass ich Elternzeit auf 3 Jahre verlängere und weiter nur stundenweise arbeite so wie eben. Wir haben ja auch Kurzarbeit im Unternehmen, im Prinzip ist fast jeder zuviel und die Liste der Mütter endlos...

War aber strategisch super aufgestellt, und habe erstmal 25 Stunden/Woche in Baunschweig gefordert (30 Min Fahrzeit) und dann 20 Stunden in Goslar (max 15 Min) bekommen. GENAU WIE ICH EIGENTLICH WOLLTE!!! hehehehehe! Sogar mit Perspektiven, Ende 2010 evtl Stunden aufzustocken und die Büroleitung zu übernehmen.

Freu mich total. Mehr Stunden wollte ich gar nicht, bei der Lohnsteuerklasse bleibt dann ja irgendwann kaum noch mehr hängen. Und mein Mann kriegt ab Januar auch noch mehr Gehalt. Da ist die Putzfrau, über die wir schon länger nachdenken, vermutlich dann drin... Das ist doch mal Konjunkturbelebung, oder ;-) ?

LG, Corny

Bisherige Antworten

Arbeitsplatzfrage endlich geregelt - juchhu!

:OK: Hey super, das freut mich für Dich!! 20 Stunden reichen echt aus, ich arbeite ja 19,5 Stunden, hab allerdings Anfahrtszeit von 40 Minuten pro Strecke. Bäh!
Und Putzfrau *neid* hätt ich auch gerne! Aber Männe will das nicht. %)
LG,
Esther
P.S.: Wie läufts mit dem kleinen Klokönig?

Arbeitsplatzfrage endlich geregelt - juchhu!

Hallo corny,
ich finde auch, dass 20 Stunden reichen. Das habe ich vor Anni auch gearbeitet und werde es ja in zwei Monaten auch wieder tun :,( allerdings auch mit etwas mehr Weg - ist mir bei meinem Job aber auch ganz recht.
Wenn du in BS angefangen hättest, hätteste mal auf 'nen Kaffee vorbei kommen können :-)
Liebe Grüße,
Tanja

Arbeitsplatzfrage endlich geregelt - juchhu!

Hallo Corny,

da freu mich aber für dich, dass das so gut geklappt hat. Du arbeitest doch aber auch schon jetzt oder?

Ich war am gestern ohne Termin einfach im Schulamt und die, dafür zuständige Frau, nahm sich auch wirklich für mich Zeit. Diese Woche entscheidet es sich, ob ich die Stelle in meinem Ort bekomme oder nicht. Kommt drauf an, ob die Lehrerin, die noch vor mir auf der Liste ist, das Angebot annimmt. Das wird sie aber nur, wenn ihr Mann diese Woche keine Arbeit findet. Dann muss sie wieder anfangen (ausm Mutterschutz).

Deswegen - bitte ganz doll Daumen drücken, dass ihr Mann Arbeit findet und ich die Stelle dann bekomme.

LG Romy

Daumen sind fest gedrückt!

hi romy,

ich drück dir ganz fest die daumen. mehr motivation als du kann man ja nun kaum zeigen.

ja, ich arbeite eben auch schon, allerdings nur auf stundenbasis. also je nach bedarf, das sind meist so 20-35 stunden im monat. das ist auch schon sehr nett. aber letztlich ist es schwer mit der weitergabe von fällen und der ausarbeitung von angeboten, wenn man nur 4 stunden da ist und das nächste mal erst 7-10 tage später. und genügt auch nicht meinen eigenen qualitätsansprüchen, was die kundenberatung angeht.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen