Arbeiten, ja nein?
LG Tine
Re: Arbeiten, ja nein?
1. ich werd ja nicht jünger und will beim 2.Kind als Risikoschwangere gelten.
2. wenn ich in meinem alten Beruf fit bleibe, kann ich was immer auch Studiummäßig noch passiert immer auf den ersten Beruf zurückgreifen.
Bin zwar danach bissi raus aus dem Studium, aber im Fach Pädagogik ist das echt nicht weiter schlimm.
Hier bei uns an der Uni labern die Profs echt nur gequirlte Ka... und so voll die Pädagogenmasche. *kotzwürg* und ich mach das echt nur für den Abschluß. Zudem sind die total weltfremd und abgefahren. Aber egal. Wie du siehst bin ich mir nicht sicher, ob ich so ein Pädagoge werden will. :o)
Lg Silke
Lg Andrea
LG Tine
ich fange ab September wieder an - ich wäre auch meine Stelle los, wenn ich drei Jahre zu Hause wäre. Meine größere Tochter geht schon lange in den Kiga (habe auch mit einem Kind gearbeitet) und die Kleine geht in die Kita bzw. wird gerade eingewöhnt.
Ich freue mich schon wieder auf meinen Job, nur Haushalt und Kinder macht mich total unausgeglichen. Zumal ich nicht in 10 Jahren diejenige sein möchte, die allen Familienmitgliedern den Dreck hinterherputzt und alleine für Haushalt und Chauffeursdienste verantwortlich ist. Ich merke schon nach einem knappen Jahr Haushalt wie sehr sich da klassische Rollenverteilungen zementieren und da habe ich nun gar keine Lust drauf!
Ich finde es auch besser, wenn die Lebenswelten der Eltern nicht zu sehr auseinander driften - da Job, hier Kinder. Besser sollten beide im Job Zeit freischaufeln für die Familie. Bei mir in der Firma gibt es genug Pseudo-Väter, die ihre Kinder am Wochenende eine Stunde sehen und ansonsten arbeiten oder ihren Hobbies nachgehen - also das finde ich ätzend!
LG Annalisa
ich bin dabei nun was nebenbei zu machen. bin nun kinderbuchberaterin ;) - und kann vor allem zeit frei einteilen und in der regel meinen verdienst selbst bestimmten, je nachdem wie viel zeit ich "opfere" ;)
die twins kommen bald in den kindergarten - aber für elaine hätte ich niemanden. also niemanden den ich akzeptieren würde - also halbtags geht leider nicht.
so nehm ich sie mit zur arbeit oder arbeite überwiegend abends wenn die kinder im bett sind oder halt ne stunde bevor sie ins bett gehen - der papa kann se ja auch mal ins bett bringen ;) tut glaube allen ganz gut ;)
lg yvonne
Ja
ich gehe bereits seit Februar zwei Tage die Woche arbeiten und es tut mir gut und Lore echt gut. Sie ist in der Zeit bei meinen Eltern und sie geniessen die Zeit mit ihr. Sie fühlt sich bei ihnen pudelwohl und ich hab einen Ausgleich.
lg
lena
Neeeee *gg* aber....
Aber nu bin ich ja wieder ss und kann dann nomma zwei Jahre zu Hause bleiben. Ob ich das aushalten werde? Ich hab nämlich schon langsam das Gefühl zu verblöden *gg*
lg Bea mit Marius und Schätzelchen-Inside
ich arbeite wieder seid dem ich aus dem Krankenhaus nach der Entbindung raus bin. Ich kann mir ein leben ohne net vorstellen! Wir haben aber einen klaren VOrteil. Mein Mann ist selbstständig und daher kann ich sehr flexibel arbeiten. Zur Zeit ist es so das ich 90% von zuhause aus mache. Aber Marius ist im Kinderhort angemeldet und sobald ein platz frei ist werde ich ihn am anfang zweimal die Woche dort hin geben und dann ganz ins BÜro gehen!
LG
Tanja
P.S. bei meinem Grossen bin ich auch direkt nach Entbindung wieder arbeiten
also will bzw. muss ab Jan. wieder in paar Stunden in mein Büro gehen. wir sind selbstständig und da bin ich die Bürotante (allg. Bürosachen und Buchhaltung) Im Moment mache ich das eher halbherzig in meinem Homeoffice. Aber das ist wirklich nur so das nötigste. Aber ich werde es nur ein paar stund in der woche machen.
Mit einem Jahr kann ich unseren sonnenschein noch nicht länger weggeben.. das würde mein Mamaherz brechen.. :-)
LG wurzelchen
ich arbeite bei meinem schwiegervater im familienbetrieb,seit milena da ist, aber das sind immer nur 3 stunden, und nicht jeden tag, nur so wie er mich braucht. da nehme ich die kleine mit.
ab januar möchte ich wieder in meiner firma auf 400 euro basis anfangen,aber da warte ich noch auf bescheid.
ich würde dann abends gehen wenn mein mann wieder zu hause ist.
achja und im september nehme ich an einem seminar teil weil ich mich eventuell selbstständig machen will mit einem nagelstudio.
naja das steht aber alles noch in den sternen.
mal sehen wis kommt.
denn zuviel arbeiten möchte ich natürlich auch nicht mehr, dafür hab ich schließlich nicht unser krümelchen bekommen.
lg tina
Also: Nur Mut und guten Start!
Lieben Gruß,
Verena
ja aber überwiegend von zuhause
ja, ich arbeite bereits seit Februar stundenweise, habe aber ein Homeoffice. Seit Juni gehe ich auch 2 mal jeweils 3-4 Stunden in die Firma, in dieser Zeit ist der kleine bei meiner SchwieMu, er fühlt sich hier sehr wohl. Und mir tut das auch gut.
LG Gunde
Definitiv JA!
ich gehe seit Mai wieder arbeiten. Konnte es mir vorher nicht vorstellen zu Hause zu bleiben und danach konnte ich es noch weniger. Bereits im Febtuar war ich völlig genervt und habe den Mai herbeigesehnt. Nun arbeite ich jeden Vormittag (5 Tage-Woche), mein Mann arbeitet Nachtschicht und passt vormittags so auf die Kleine auf bis ich komme und nachmittags schläft er dann wenn ich da bin. So bin ich total ausgeglichen und das übeträgt sich auf die Kleine. Sie hat den halben Tag ihren Papa und den halben Tag mich und ist auch ausgeglichen. Ich mag meinen Job und würde zu Hause verzweifeln.
Klares JA von mir,
ich finde es nur schade daß es sich in Deutschland nicht bei jedem einrichten lässt, der gerne würde...
lG
Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen