Suchen Menü

Arbeiten...

ist sooooo schön! Ach, ich wusste gar nicht wie schön es war. Also, von Anfang an.
Die Nacht zum Freitag war schrecklich. Hannah ist alle paar Minuten aufgewacht und hat geweint und gehustet. Mein Freund sollte ja eigentlich bei ihr schlafen und sich kümmern, ist aber leider auf dem Sofa eingeschlafen und war erst mal nicht mehr wach zu kriegen. Ist das denn die Möglichkeit? Habe mich total aufregen müssen, hilft aber ja nix, das Kind muss getröstet werden. Bin dann zu ihr und auf meinem Arm hat sie dann einigermaßen geschlafen, ist aber trotzdem ständig aufgewacht. Um zwei Uhr nachts konnte ich nicht mehr. Ich hab meinen Freund wach gerüttelt und mich dann aufs Sofa verzogen. Mein Mutterherz und -ohr hat aber natürlich jedes Mal aufgehorcht wenn sie geweint hat. Insgesamt habe ich ungefähr zwei Stunden geschlafen als dann um 4.45 Uhr der Wecker geklingelt hat. Dafür war ich ziemlich fit!
Im Krankenhaus angekommen, als ich mir die blauen Klamotten angezogen hatte, war es als hätte man einen Schalter umgelegt und ich war wieder "Schwester" Karin. Es war wie heim kommen! Endlich mal wieder ICH sein können, das hat schon was. Mein Chef war ganz begeistert und konnte es nicht fassen, dass mir alles so gut von der Hand lief. Er hat mich die zwei Tage mit Lob überschüttet - ich bin gleich ganz rot geworden! Schon toll diese Anerkennung zu bekommen, von den Kollegen freudig begrüßt zu werden und mal wieder was geleistet zu haben wofür man Geld bekommt.
Die zweite Nacht verlief zum Glück etwas besser, aber ich war gestern Nachmittag soooo müde. Das ist einfach keine Zeit um aufzustehen. Aber so ein paar Tage im Monat geht das auf jeden Fall. Der Haushalt bleibt wohl liegen aber das macht auch nix, jetzt bin ich ja wieder daheim und kann alles in Ruhe erledigen und erfreue mich noch mehr an meinem Kind. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl mein "altes" Leben kommt zurück, nur noch ein bißchen besser.
Mein Freund kam mit Hannah sehr gut zurecht, das hatte ich auch nicht anders erwartet. Ich hab immer so gegen 10 Uhr angerufen um zu hören ob alles in Ordnung ist, da war ich dann auch beruhigt.
Vielen Dank fürs an mich denken!
GLG Karin mit noch rotznasiger Hannah im Mittagschlaf
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

liebe karin

...das hört sich klasse an. mich freut sehr, dass die rückkehr in deinen beruf so toll verlaufen ist und du so glücklich bist. besser hätte es nicht gehen können, oder? :-)

glg und gute besserung an dein kleines hustelinchen :-) alice mit terrorzwergi

ja wie schön,dann hattest du ja einen super start,das freut mich,alles gute:-)

Arbeiten...

schön, daß es dir bei der Arbeit so spaß macht! Würde auch gerne mal wieder arbeiten gehen! ...aber das wird wohl noch ein weilchen dauern
...
ich wünsch dir auch weiterhin viel spaß dabei und laß es dir gut gehen,
liebe Grüße,
gabi

Das klingt super. Freue mich sehr für dich, das dir die Arbeit wieder so viel Spaß macht. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen