Suchen Menü

Aqua Doodled hier schon jemand?

Hi!

Leana fängt gerade an ihr Interesse an Stiften und zeichnen zu entdecken. Jetzt habe ich über Aqua Doodle nachgelesen.

Hat das schon jemand? Ist das gut? Krakeln eure Kinder schon, wenn ja womit? Ich habe Wachsmaler. Auswaschbar, ungiftig, angeblich mit Bitterstoffen die aber scheinbar suuuper schmecken :-|

Meist bleibt sie auch auf dem Papier statt auf dem Boden.

Wie schauts bei Euch aus?

Lg

Chivas

Bisherige Antworten

Aqua Doodled hier schon jemand?

Hallo Chivas,
durch die große Schwester gibts bei uns ja allerhand Malutensilien. Bei der großen damals hab ich mit Wachsmalern angefangen, aber mittlerweile find ich die dicken dreieckigen Buntstifte von Aldi am besten.
Nelly bewegt die Stifte recht großzügig übers Papier, d.h. Tisch oder Fußboden werden mitbemalt...
Deswegen wollte ich ihr eigentlich Weihnachten ne Aqua Doodle schenken, hab mich dann aber für die Zaubertafel von Fisher Price entschieden. Ich glaube, die ist einfach vielseitiger einsetzbar, z.B. bei Autofahrten. Man hat die feste Unterlage ja immer dabei. Nelly hat sich jedenfalls sehr drüber gefreut, entweder kritzelt sie selber oder sie fordert uns auf, etwas zu zeichnen.
LG Jana

Aqua Doodled hier schon jemand?

Hallo!
Was ist denn Aqua Doodle?
Theresa hat zu Weihnachten dicke Buntstifte von Stabilo (die man mit Wasser vermischen kann, dann sieht's aus wie Aquarell, aber ich werde einen Teufel tun, ihr das zu zeigen ;-) ) und Wachsmalstifte bekommen, aber lieber malt sie mit den Wachsmalstiften, obwohl da weniger Farbe "rauskommt" als bei den Buntstiften.
Sie braucht ziemlich große Blätter, ansonsten wird einfach über den Tisch weitergemalt :-)
Werde demnächst mal im Büro fragen, ob noch jemand eine Schreibtischunterlage aus abeißbaren Blättern (hoffe, Ihr wisst, was ich meine...) hat.
Liebe Grüße
Marion

Aqua Doodled hier schon jemand?

Hallo Marion ja, die haben wir auch hier. sind ja größer als DIN A 3. Leana legt die auf den Boden, malt ein paar Striche, läuft drum herum, malt ein paar Striche. Total konzentriert wie die größten Künstler unserer Zeit :BRAVO:

Mal sehen was sie vom Aqua Doodle hält. Werde es an der Wand befestigen, und wenn wir zu Freunden fahren kann man es einfach abnehmen, zusammen rollen und vor Ort auf dem Boden malen ohne Angst zu haben die Kinder verschmieren Farbe.

Ich hoffe es macht ihr genau so viel Spaß wir das Malen mit Wachs auf Papier. Naja, ein Risiko ist ja immer dabei.

Aqua Doodled hier schon jemand?

Wir bleiben bei Stift und Papier. Aqua Doodle ist mir zu umständlich. Dann eher eine Zaubertafel, aber wohl erst später. Aber idR will sie eh mit mir zusammen malen. Mal sie, mal ich.
LG,
Susanne

Aqua Doodled hier schon jemand?

huhu!

renée hat noch nicht soo grosses interesse am malen. wir haben alles mögliche...wachsmalmäuse. buntstifte, aqua doodle und auch ne zaubertafel....alles noch von meinem sohn.

ich finde die tafel am besten für das alter. praktisch, handlich und ohne dreck/wasser.

aber das muss man sicher ausprobieren. selbst wenn du sie kaufst und es ist noch nix..irgendwann findet sie es bestimmt toll.

lg

ilka

also die aqua doodle matte mein ich :-)

Aqua Doodled hier schon jemand?

Bei uns wird sehr gerne gemalt bzw. malen gelassen.

Erst hatte sie mal in der Apotheke so eine kleine Zaubertafel geschenkt bekommen und dann habe ich mal mit ihr mit meinem Kreiden einen Fisch gemalt (also ich den Fisch und sie die Algen *g*).

Jetzt kritzelt sie gerne mit den Stiften, die sie so findet (Kuli, Bleistift, Stabilo) auf Kartons herum und hat zu Weihnachten so Wachsmaler geschenkt bekommen.

Meistens drückt sie einem aber einen Stift in die Hand und guckt aber lieber beim Malen zu und errät Tiere usw.

Aqua doodle sagt mir nix.


VG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen