Aqua Doodle - wer hat Erfahrung? OT - Frage zu Stundenlohn im Job
Im Moment gibt es im Fernsehen ja diese schöne Werbung zu dem Aqua Doodle. Wer hat diese Teil und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Mein großer Sohn hat es entdeckt und mir gesagt, das wäre doch für Leon toll :o) Leon fängt im Moment auch wirklich an, überall drauf rum zu malen, wenn er einen Stift in die Hand bekommt. Aber er nimmt ja alles noch im Mund und lutscht die Stift regelrecht ab, da dachte ich mir, wäre das ja vielleicht ein schönes Geschenk zu Weihnachten.
So, nun zu meiner anderen Frage! Vielleicht ist der eine oder andere ja dabei, der mir seinen Stundenloh im 400,- Euro-Basis-Bereich nennen möchte. Für mich nur zum Vergleich, damit ich sehen kann, ob der mir angebotene Job auch einigermaßen gut bezahlt wird oder ob ich es lieber bleiben lassen sollte. Der Job ist als Bürokauffrau im Einzelhandel (für einen Supermarkt). Habe jetzt zwei Tage zur Probe gearbeitet und soweit gefällt es mir dort auch. Zu 95 % werde ich den Job auch bekommen, bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob ich dann auch wirklich zusagen soll, weil der Stundenlohn besser sein könnte.
Danke für Eure Hilfe + Infos...
GLG Svenja & schlafender Leon
hallo svenja,
wir haben die große aqua doodle plane mit stempeln und stift zu hause, leider ist mia noch nicht so in der malstimmung und genau deswegen nutzt sie es auch nicht. liegt also bei ihren spielsachen, aber da liegt es auch gut, LOL.
habe aber genau diese aqua doodle mappen dem sohn meiner freundin zum 2. b-day geschenkt und er und SIE sind begeistert! kein malen an den wänden mit buntstiften mehr, sondern nur auf den mappen und wenn an der wand dann ohne spuren da der stift ja mit wasser befüllt wird.
unsere große plane kann man bemalen wie man will (einfarbig) und die kleinen bilder kann man mit dem stift bunt ausmalen(sprich wenn man mit dem stift drüber geht wird das bild bunt), außerdem gibt es wohl auch eine kleine mappe zum selber ausmalen.
alles in allem eigentlich toll!
zu dem job kann ich leider nichts sagen! ;o)
GLG
anne
also wir haben das Aqua Doodle und ich finds eigentlich ganz ok. Aber ich lass sie auch mit diesem Stift, wo ja nur Wasser drin ist, nur auf dieser Matte malen. Ich schimpfe schon wenn sie anfängt plötzlich auf dem Tisch zu malen oder so denn wie soll sie kapieren dass sie es mit diesem Stift darf und mit nem Buntstift nicht.
Genauso ist´s mit in den Mund nehemen, wenn sie es versucht sage ich nein, mit Buntstiften darf sie es ja auch nicht.
Aber im großen und ganzen ist es schon super.
GGLG
Manu
Aqua Doodle... ist das so eine magnet-Maltafel?
Wo man wieder "wegwischen" kann?
Wenn ja, sowas haben meine Eltern, und alle Enkel sind ganz begeistert davon.
Kein Tisch wird vollgemalt, man braucht nicht erst nach Papier suchen, alles sauber und es sind sogar so Stempel mit dabei, wo man noch Formen ins Bild machen kann.
Ich fänd das jetzt auch eine gute Idee für Mara, sie kritzelt eh gerne :-)
Ich arbeite auf 400-Euro-Basis, bzw. werde ich nur darüber abgerechnet, weils günstiger ist.
Mein Stundenlohn kann man da wohl nicht vergleichen, denn es ist der gleiche Stundenlohn den ich vorher in Vollzeit verdient habe. Ich sag nur soviel, er liegt über 15 Euro die Stunde, was man woanders als einfacher 400-E-Jobler vielleicht nicht bekommt oder?
Kenn mich da sonst nicht aus.
GLG Ilse
Nein, einen Stundenlohn über EUR 15,- bekommt man wirklich nicht. Da würde ich auch nicht lange überlegen :o)
LG Svenja
Und die Gebäudereinigunsfirma hat´ben den Festsatz 7,65 ? aber das ist eindeutig zu wenig.
Aber wenn dir der Job Spaß macht ..... wäre ja schonmal ne möglichkeit die Kasse aufzubessern udn wenn du was besseres findest.....LG Yvonne
ich kenn eine Firma, natürlich aber nicht die in der ich arbeite, da bekommt man auf 400? Basis im Verkauf zwischen 7 und 8?. Andere 400? Arbeiter die nur Hilfsjobs machen bekommen zwischen 5,50? und 6,80?.
LG Corinna
wir haben das Aqua Doodle mit der Thomas Eisenbahn für Ina zu Weihnachten gekauft.
Da kann dann die grosse Schwester auch mitspielen.
Freunde von uns haben es und die Kinder sind total begeistert. Ich hab auch rumgekritzelt und mit dem Stempel die Schienen aufgemalt. Die Lok fährt dann genau dorthin wo man gemalt hat. Find ich witzig.
LG
Lillimonster
Mein großer findet das Set mit Thomas ja auch viel interessanter, aber es ja auch eine ecke teurer. Wir schauen einfach mal, ich werde sie mir mal im Laden anschauen.
LG Svenja
es stimmt, es kostet ne Ecke. Aber es ist das einzige Weihnachtsgeschenk von uns. Oma+Opa bringen sowieso noch was mit. Ich finde, das reicht dann.
LG
Lillimonster
genau das hab ich auch gekauft
Lg
Gabi
genau das hab ich auch gekauft
das ist ein guter Tipp mit den Ersatzstiften. Die besorg ich auch noch, damits keine Keilerei unterm Weihnachtsbaum gibt.
Übrigens echt lustig mit unseren Gemeinsamkeiten *lach*
Geburtstag der Kleinen, unser Geburtsjahr, Mirena, Weihnachtsgeschenk usw.
In welcher Region wohnt ihr eigentlich?
Meine Stadt weisst du ja.
LG
Lillimonster
lol - und nächstes Jahr
wir wohnen übrigens ganz im Süden, zw. Stuttgart und Bodensee
LG
Gabi - das andere Forum nervt heute aber *grummel*
lol - und nächstes Jahr
das andere Forum funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Was hier abgeht ist aber auch ned von schlechten Eltern *vogelzeigallenlästermäulern*
Dann wohnt ihr gar nicht so weit von uns weg.
Wir ziehen ja in ein paar Monaten um - wenn ihr mal in Richtung Muc unterwegs seid, musst du unbedingt mal mailen und vorbeikommen. Würde mich wirklich freuen.
GGLG
Lillimonster
du hast Recht
Vielleicht kannst du dann ja mal zu einem Süd-Treffen kommen! Da bin ich auch oft dabei! Wäre schöne!
LG
Gabi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen