Suchen Menü

Aqua Doodle...

Hallo Mädels,

ich habe irgendwie in Erinnerung, dass damals einige von euch (oder von denen, die damals hier aktiv waren) zu Weihnachten 2007 also mit knapp 1,5 Jahren Aqua Doodle geschenkt haben. Wie sind denn eure Erfahrungen da mit? Ich überlege nämlich ob das etwas für Emil wäre.

Oder hat eine Jungenmama den ultimativen Tipp für unsere Nummer 3. Nicht, dass er nicht mit Puppen, Küche... spielen dürfte, aber mit solchen Sachen sind wir bestens ausgestattet;-)

Liebe Grüße
Ursula

Bisherige Antworten

Aqua Doodle...

Hallo Ursula,
wir haben damals so eine Aqua Doodle Matte gekauft. Colin fand es ganz ok, aber so wirkliche Freude dran hatte er erst etwas später (Kurz vor 2 würde ich sagen).
Einen ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht für dich, bei uns waren immer die "normalen" Sachen wie Puzzle, Moosgummisteine etc hoch im Kurs. Aber das habt ihr ja bestimmt noch genug von den Großen...
Liebe Grüße und wenn du Lust und Zeit hast zeig doch mal wieder ein paar Fotos von Emil...
Anne

Aqua Doodle...

Danke, Anne, dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen, wann ich mal wieder ein paar Bilder einstelle. Ich hab aber gerade eine noch sehr frische Startseite.

Berichte doch mal ein wenig von deiner Jungenbande. Wie läuft es denn? Langweilig ist dir ja wohl eher nicht;-)

Liebe Grüße
Ursula

Aqua Doodle...

Liebe Ursula,
ich hab Felix damals ein Mitnehm-Aqua-Doodle gekauft (zum ersten Forumstreffen), gemalt hat er aber erst später (um 2 Jahre) damit. Nun hat der Malteppich schon Filzstift- und Kugelschreiberstrichen abbekommen und ist nicht mehr wirklich schön... Aber eine tolle Erfindung ists schon!
Vom Père Noel (Weihnachtsfeier bei Uwe in der Arbeit) gabs in dem Alter das erste Mal duplo, ein großes Feuerwehrauto - das war (und IST!) ein echter Renner.
Hmm, laß mich mal überlegen, was hat das Christkind damals noch gebracht??
Ein Steckenpferd - sogar heute manchmal immer noch hoch im Kurs!
Eine Werkbank - das war zu bald.
Wie wärs mit ner Holzeisenbahn?
Hmmm, wirklich gute Ideen hab ich auch nicht - aber vielleicht gibts hier ja noch ein paar tolle Tips!
Liebe Grüße
Anke

Aqua Doodle...

Liebe Anke,

bis auf die Werkbank sind wir in der Hinsicht gut ausgestattet; haufenweise Duplo und Brio (haben da in Schweden im Werksverkauf zum 1. Geburtstag nochmal ordentlich aufgestockt), Steckenpferd... alles da.

Ich hab ja noch etwas Zeit.

LG
Ursula

Aqua Doodle...

Hallo Ursula,
wir hatten zwar keine Aquadoodle, aber diese Maltafel von Fisher Price. Frederik hat damit aber auch erst mit ca. 2 1/2 Jahren gemalt.
Bei uns war und ist Lego Duplo der absolute Renner. Damit haben die Zwillinge mit ca. 1.5 Jahren zu spielen angefangen und gerade im Moment, wo man sich wieder mehr im Haus aufhält spielen alle drei sehr viel mit Lego. Direkt danach kommt unsere Brio - Holzeisenbahn. Aber das wäre eher etwas ab dem 2. Geburtstag. Bauklötze waren bei uns in dem Alter auch beliebt, aber sowas habt ihr bestimmt auch schon von den Mädels.
LG von henrieke

Aqua Doodle...

Hallo Henrieke,

eine Maltafel haben wir nicht. Alles andere reichlich.

Meinst du so eine Magnetmaltafel, wie es sie auch immer mal wieder bei Tchibo gibt?

Liebe Grüße
Ursula

Aqua Doodle...

hallo,
ich weiß nicht, ob es die auch bei tchibo gibt. auf jeden fall ist es eine magnetmaltafel mit stift und so stempeldingern. a propros fisher price: die jungs lieben auch diese parkgarage von little people. eigentlich kann ich dieses kakelbunte plastikspielzeug nicht leiden, aber diese garage wird hier auch seit gut zwei jahren bespielt.
LG von henrieke

Aqua Doodle...

Liebe Ursula,

.

mir persönlich gefällt kein Aqua Doodle, mags da lieber old school, so mit Farbe und Pinsel und so ;-) .

.

Puh, wahrscheinlich habt ihr wirklich schon alles. Wie wäre es mit einer Parkgarage? In unserer Spielgruppe haben die kleinen Jungs sehr gerne damit gespielt (Ben allerdings weniger).

.

Übrigens sind deine Photos sehr schön (auf der Startseite)! Ihr seid eine tolle Familie.

.

lg Kerstin

Aqua Doodle...

Hallo Kerstin,

Farbe und Pinsel, iiiih. Nein, im Ernst, das eine schließt das andere ja nicht aus. An eine Parkgarage hab ich auch schon gedacht, aber ist er dafür nicht noch zu klein? Wobei es bei Jako-o auch eine aus Holz gibt. Vielleicht hätte er lieber später so ein Plasikteil mit Waschstraße und so.

LG
Ursula

Aqua Doodle...

Hallo Ursula
Nyah bekam den Aqua Doodle zu ihrem 1. Geburtstag und sie benützt ihn immer noch praktisch täglich. Also von mir ein klares ja;-)
lg Armanda

Danke, ich werd's mir überlegen. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen