Suchen Menü

Apropos Zähne...

... Ward ihr mit den Kids schon mal beim Zahnarzt?

also ich noch nicht. Einmal im Jahr kam einer in den Kiga und hat sich die Zähne angeschaut. Nina hat ja so eine Panik vor Ärzten, die hab ich ja noch nicht mal dazu gebracht mit zum Zahnarzt zu gehen, wenn ich einen Termin hatte. Keine Ahnung.

wie sieht's da bei euch aus?

 

Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Apropos Zähne...

Hallo Viktoria, 

wir waren schon öfter beim Zahnarzt, leider hat Lara schlechte Zähne und trotz putzen hatte sie schon ein paar Löcher. Sie ist zwar auf den Behandlungsstuhl geklettert, aber dann hat sie den Mund nicht aufgemacht, so dass wir zum Schluß die Behandlung in Narkose durchführen lassen mussten. :-(

LG Conny

Re: Apropos Zähne...

Wir waren auch schon öfters, seit sie 3 ist oder so. In den Kindergarten kommt auch immer eine Zahnärztin, aber direkt beim Zahnarzt ist doch nochmal was anderes. Wir wollten einfach dass sie das auch kennt. Und ich bilde mir ein, dass der Zahnarzt in der Praxis sich vielleicht besser auf seinen Patienten konzentrieren kann und besseres Licht hat und so.... Aber im Kindergarten nimmt sie trotzdem an der Untersuchung teil und wir bekommen danach immer so einen Brief, wo drauf steht ob alles ok war oder man nochmal zum Zahnarzt gehen soll.

LG brielle

Re: Apropos Zähne...

Hi,

also ich war mit Jan und auch seinem kleinen Bruder schon öfter. Jan geht jetzt regelmäßig alle halbe Jahre, einmal zur Überprüfung und auch zur Prophylaxe (putzen lernen und bleibende Backenzähne versiegeln)

Hat bisher alles prima geklappt.

Allerdings gehen wir auch zu einer extra Kinderzahnärztin und vor allem bei Angstkindern kann ich das nur empfehlen!Und auch wenn meine Schwester das imme rbelächelt, dass wir zu eienr Kinderzahnäörztin gehen, statt zu einem normalen Zahnarzt, würde ich das immer wieder so machen, denn ich kenne beides und finde auf Kinder spezialisierte einfach einfühlsamer.

Zudem meinte unsere Ärztin, man sollte besser auch ab und an gehen, wenn nichts ist, als erst dann, wenn was ist, denn dann verbinden die Kinder nur negatives damit, statt auch positives.Was ich logisch finde.

Jan wurde bereits einmal an einem Zahn behandelt, da dort etwas Karies war. Die haben sich dort irre viel zeit genommen um ihm alles zu zeigen, sind ganz behutsam vorgegangen, ganz viel mit ihm geredet, Sonnenbrille gegen das grelle Licht gegeben etc. pp. Das gibt Dir kein anderer Zahnarzt so.

LG

Tina

 

Re: Apropos Zähne...

Hallo Viktoria,

wir gehen regelmäßig seit Sophia 3 ist zum Zahnarzt.

Zuerst war sie bei meinen Zahnarzt , jetzt haben wir aber seit 1 Jahr gewechselt, da mein Zahnarzt bei mir in der Nähe der Arbeit ist und ich sie dann immer extra 21 km dorthin fahren müsste. Nun habe ich für sie einen Zahnarzt bei uns in der Nähe gesucht. Der hat witzigerweise sogar seine Doktorarbeit bei mir im Labor gemacht :-).

Löcher gibt es bisher noch nicht, aber die bleibenden 6er haben wir versiegeln lassen. Da war sie sogar ganz allein im Behandlungszimmer. Sonst war ich bisher immer mit dabei. 

LG Elke

Re: Apropos Zähne...

 

 

 

Ja...mit ca. 2 Jahren haben wir langsam angefangen.

Die Kids gehen mit zu meinem ZA...

Luca macht gar keine Probleme.Malea hat auch keine Angst.Beim letzten Mal wollte er allerdings d.Backenzähne versiegeln,darauf war Malea nicht vorbereitet...haben wir jetzt auf den Herbst geschoben.Da braucht Malea immer bissl Zeit vorab...

 

Bisher war auch immer alles i.O. ...toi toi toi

 

Luca wird vermutl. ne Spange bekommen.

 

LG Kerstin

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen