Apropos Flecken: Wie krieg ich Kaba-Flecken raus? Hat jemand Tips?
im Betreff steht es ja schon.
Mein Mann hat Mara sehr viel Kaba übers weiße Shirt gekleckert, und das geht beim besten Willen nicht mehr raus.
(er hatte es ihr gleich ausgezogen und schnell im Wäschekorb versenkt, statt es gleich auszuspülen *männer*, somit war es schon getrocknet.)
Habs erst bei 40 Grad gewaschen: nix
dann mit Oxi-Action behandelt, und mit 70 Grad nochmal gewaschen: immernoch gleich
Kann denn Kaba soo hartnäckig sein??
Habt ihr nen Tip dafür? Das schöne Shirt wär sonst echt ruiniert... :-(
Danke + LG, Ilse
bei Kakao weiss ich nur, das man es sofort kalt einweichen soll, das der Fleck nicht trockenen darf, dafür ist es ja nun leider zu spät :-( Ich würde es mit Gallseife probieren, oder die Flecken mit lauwarmer Waschmittellauge betupfen, nicht reiben darunter ein Löschblatt. Manche schwören ja auch auf Essig, damit sich die hartnäckigen Eiweißanteile spalten, das habe ich aber noch nicht probiert. Viel Erfolg!!!
LG Jenny
LG Yvonne
einschleich
wegen Flecken braucht man keine Shirts wegwerfen ;-)
Ich google grundsätzlich, aber für Schokoladenflecken gibt es ein
ganz einfaches Rezept. Mineralwasser mit Kohlensäure ( die ist vorallem wichtig) auf den Fleck tun, einweichen lassen und austupfen. Geht auch noch bei getrockneten Flecken. Sind grad gestern wieder rausgegangen.
lg Tanja mit Tim *11.12.03
einschleich
aber ich habe sie so oft gewaschen und sie sind nicht raus gegangen,
da die kleine so viele Sachen hat...............
LG und danke für den Tip, Yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen