Suchen Menü

Apropo Zähne!!!! Frage hab!

Hallo an alle Mitleserinnen,

ich hab da mal eine frage bezüglich "Zahnen"!

Eda zahnt schon seit mehreren Wochen vor sich hin.

Bei Bedarf gebe ich ihr Benuron-Zäpfen (Paracetamol). Seit einer Woche bekommt sie diese fast täglich. Manchmal wegen Fieber und manchmal gebe ich sie als schmerzstillendes Mittel.

Nun war ich gestern noch beim Ki.arzt. Er meinte, ich soll diese nur geben, wenn sie wirklich über 38,5 Grad fieber hat.

Sie hat nicht immer Fieber, aber Schmerzen wohl dauernd. Was kann ich ihr denn noch geben außer diese Schmerz- und Fieberzäpfchen???

Ich persönlich halte von homöophatischen Mitteln wenig!!!

lg

lila

Bisherige Antworten

Apropo Zähne!!!! Frage hab!

Du kannst ihr dieses Gel (Dentinox oder so?) draufschmieren. Soll aber nicht so toll sein, weil Alkohol drin ist (aber vielleicht ist das inzwischen anders).
Ach ja, manche schwören auf Bernstein oder Veilchenwurzel.
Ich persönlich halte von richtig eingesetzter Homöopathie viel, gerade beim Zahnen. Ella hat diesmal Chamomilla gut geholfen. Bei Anton half Calcium carbonicum. Allerdings haben wir auch einen Arzt, der klassisch homöopathisch arbeitet.
LG,
Susanne

veilchenwurzel...

...würde ich nicht mehr geben, wenn sie schon zähne hat. sie beissen stücke ab, das geht vollkommen problemlos, wenn es erstmal aufgeweicht ist.

als renée noch keine zähne hatte, hab ich ihr die wurzel gegeben, da hat das prima geholfen.

später hab ich sie deswegen aber schnell entsorgt.

lg

ilka

Hier genau so..

Hi Lila

zwar erst seit einer Woche, aber bei Leana scheint es mit den Eckzähnen auch schwerer zu werden. Sie schieben sich gerade erst sichtbar ein, sind aber wie ich so meine noch weit vom Durchbrechen entfernt.

Die letzten 2 Tage hatte sie zwischen 38 und 39 Temperatur und sie guckt ganz komisch. So als wären die Augen geschwollen und als wäre sie dauermüde.

Gerade habe ich ihr ein Benuron gegeben, sie hat nur noch Nein nein gesagt und gequängelt und geweint. Sie hat ständig ihre Finger im Mund. Dentinox habe ich auch probiert, aber das scheint tiefer zu gehen. Chamomilla hilft nicht. Osanit auch nicht echt.

Viburcol hilft wie immer gut. Aber da es ihr so scheinbar gut geht (bis auf heute) werde ich mal abwarten was passiert.

Sie gefällt mir auf jeden Fall garnicht.

Apropo Zähne!!!! Frage hab!

hallo!

bevor ich ihr täglich ein schmerzmittel geben würde, würde viburcol versuchen.

ich weiss, dass es einem auch leid tut, wenn die kleinen schmerzen haben, aber da ist viburcol echt ne alternative.

lg

ilka

Apropo Zähne!!!! Frage hab!

Obwohl ich ja Homöopathi-Freund bin, aber DAS hat bei uns nie geholfen. Und mein homöopathischer Arzt war noch sauer, weil es das Symptombild so verändert/verwaschen hat, dass er es dann beim Finden des richtigen Mittels schwerer hatte.
LG,
Susanne

Julia zahnt auch gerade

und auch ich gebe bei Bedarf Schmerzmittel, vor allem zur Nacht. Allerdings wechsle ich zwischen Nurofen und Paracetamol. Nurofen hat den Vorteil dass es im Gegensatz zu Paracetamol nicht leberschädlich ist. Außerdem wurde mir das wechselweise verabreichen auch in der Kinderklinik empfohlen.

Das mit der Fiebergrenze halte ich für Quatsch. Julia kann durchaus über 38,5 haben und trotz allem recht fidel sein, dann geb' ich auch nix.

Früher wurde mal gesagt, dass man ab 38,5 was geben soll, weil es sonst zu Fieberkrämpfen kommen kann. Das gilt aber zwischenzeitlich als überholt und wird nur noch empfohlen wenn eine familiäre Belastung diesbezüglich besteht.

Was tagsüber hier gut hilft: gekühlte Getränke, Joghurt oder Eiscreme zwischendurch anbieten. Außerdem: für Ablenkung sorgen.

LG Silke

Julia zahnt auch gerade

Bei uns in der nächstgelegenen Klinik sagt man immer, dass man ab 39,5° was geben sollte. 38,5° finde ich richtig früh, es sei denn, sie quälen sich ganz fürchterlich.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen