Apropo: Wie wollt ihr demnächst verhüten?
würd mich mal Interessieren!
Da es bei uns nicht so warscheinlich ist,das ich von alleine schnell schwanger werde und es auch erstmal auf keinen fall vorhabe,weiß ich nicht so recht,ob ich mich jetzt mit Hormonen bearbeite oder lieber Persona oder so.
Nett wäre auch soetwas wie eine 3.M.Spritze,weiß allerdings nicht,wie das so mit vor und nachteilen ist bzw.ob meine Regel dann weg bleibt/stärker ist/ob es überhaut geht/Wochenfluß/kosten....
Was macht ihr denn?
Re: -lang
also bei üns müssen erstmal Kondome herhalten bis ich dann so nach 4-5Monaten mit der Pille/Hormonspirale anfange. Ein reines Gestagenprodukt, was sich nicht auf die Milchbildung auswirkt.
Mit Wochenfluß: das Thema Verhütung steht doch erst bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt an, wenn man wieder beim Arzt ist und der Wochenfluß vorbei.
Persona geht übrigens erst ab 3 Monate NACH dem Stillen und ist dann wohl auch nicht sofort zuverlässig.
Zur 3Monatsspritze habe ich bis jetzt nicht so viel Gutes gehört, und mit Implanon bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Also mit Gestagenen eigentlich schon, aber implanon war vielleicht einfach ein wenig zu niedrig dosiert für mich, so daß ich mich mit lästigen Schmierblutungen herumgeschlagen habe.
Liebe Grüße,
kirsten
Re: -lang
Hormone will ich nicht mehr, bin schon 35 und hab schon zu lange Hormone genommen...
LG Susy 33.SSW und Emily 2J3M
Re: Apropo: Wie wollt ihr demnächst verhüten?
da für mich keine Hormone (Pille oder Spritze) in Frage kommen (wg Blutgerinnungsstörung) werde ich wohl mit Persona verhüten. Hat zwar den Nachteil, dass ich das mit 7 Stäbchen pro Monat net ausreichend finde und wenn der Zyklus unregelmäßig wird, ist es echt sch... und kann daneben gehn, aber Kondome find ich auch blöd. Also mal sehn... bin auch etwas unsicher.
LG, m+
Außerdem waren Lilly und Kyra Zufallstreffer, weil wir eigentlich keine Kinder bekommen können... Mit Hormonen werde ich keines Falls verhüten, bin froh, den Mist aus dem Körper zu haben...
Außerdem - wie oft kommt man mit 2 kleinen Kindern "dazu"? ;-))
Liebe Grüße
Catrin
da wir drei kinder wollen und ich definitiv wieder stillen werde, bis das kind nicht mehr möchte - gehe ich wieder von 4 jahren abstand bis zu nummer 3 aus ;-)
die 3 M- spritze würde ich echt nicht empfehlen. die habe ich in den 2 x 3 monaten bitter bereut...
LG
Julia
ET-10
Ich überleg mir das Hormon-Implantat zu nehmen. Da hab ich dann mal 3 jahre Ruhe. Langfristig wird sich mein Mann wohl Vasektonieren lassen.
lg Serena
wie du verhüten willst, hängt auch davon ab, ob du stillst, oder nicht. einige sachen gehen dann nämlich nicht. diesbezüglich kann und muss dich dein fa spätestens bei der wochenbettabschlussuntersuchung ausführlichst beraten und informieren.
lg, alegria
Kondome
LG, Monika.
hab mit meiner ärztin das tehma schon kurz angesprochen und werde wahrscheinlich eine mini-pille nehmen die sich auch mit dem stillen verträgt!
LG claudia mit zwerg 35+4
Und wenn es doch *schnackelt* - auch gut, wir wollen ja noch ein weiteres Kind (wenn auch idealerweise im Abstand von ca. 2 -3 Jahren).
LG
Sirka mit Kian Robin (ET-43)
Wir werden nicht verhüten. Da mein Mann sehr schlechtes Sperma hat und wir nur durch ICSI schwanger wurden, daher es wäre ein Glückstreffer für uns wenn ich auf normalem Weg schwanger werden würde :-))
LG
Carmen 34+4
nach Sarah haben wir mit Kondomen verhühtet. Da wir generell noch mal Nachwuchs wollten und auch nicht erst nach 5 Jahren kam Spirale für mich nicht in Frage. Pille vergesse ich dauernd und die Hormonspritze oder auch das Stäbchen wirken ja länger, man ist also nicht sooo flexibel wenn man sich überlegt "Nun legen wir noch mal los"
Aber von der Spritze habe ich gehört, dass man da mit etwas Glück auch keine Regel mehr bekommt - das wäre ja mein Traum. Allerdings kann es eben auch sein, dass man die nicht mehr erneuert hat aber trotzdem 1 Jahr braucht, um schwanger zu werden.
Deshalb werden wir uns wohl auch diesmal erst in Enthaltsamkeit üben, dann wieder Kondome nehmen und irgendwann eine Entscheidung über Nr. 3 fällen oder eben über eine andere Verhütungsmethode.
Wenn man ohne Hormone einen natürlichen und regelmäßigen Zyklus hat, so wie ich zwischen den S'schaften, kann man eigentlich auch ohne Persona ausrechnen, wann man fruchtbar ist und wann nicht und eben entweder verzichten oder zu Kondomen greifen, deshalb ist das für mich bzw. uns auch kein Problem, preiswert noch dazu.
LG Franzi
Wir verhüten falls dann wiedermal Lust aufkommt *gg* mit Kondomen und Mini-Pille und weil für uns die Familienplanung abgeschlossen ist wird mein Schatz sich unterbinden lassen.
GLG
Nadja
Schnipp Schnapp ;-)))
da es unser 3. Kind ist und unsere Familienplanung DEFINITIV abgeschlossen ist, werde ich mich
sterilisieren lassen.
Ich hab ehrlich gesagt null Bock auf Verhütung,
ist mir alles zu aufwändig und kompliziert.
Ich habe 4 Jahre mit Persona verhütet, dass hat wunderbar geklappt bis zu dem Tag, an dem mein Mann und ich die Warnung "ROT" ignoriert haben *lach*.
Jedenfalls will ich das alles nicht mehr, will nicht die
nächsten 15 Jahre ständig aufpassen müssen, Sex nur an bestimmten Tagen haben usw. Deswegen habe ich mich für die Steri entschieden.
Liebe Grüße und viel Erfolg
beim Finden der richtigen Verhütungsmethode.
Annett
Oho, das will gut überlegt sein...
Bisher hab ich in der Stillzeit immer die Minipille genommen, da ich aber das Urmelchen bekomme trotz eben dieser Pille bin ich damit fertig - hab sie immer um die gleiche Uhrzeit eingenommen, sogar am Neujahrsmorgen - und dann so eine Überraschung am Geburtstag *prost*
Diesmal gehen wir den sichersten Weg!
Wegen des Stillens scheiden ja auch alle anderen hormonellen Verhütungsmethoden aus, und ich hab bisher immer 6-11 Monate gestillt, so lange wollte ich nicht experimentieren...;-)
LG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 35+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen