Suchen Menü

Anziehstress

Huhu ihr Lieben, wo seid ihr denn alle?

Lasst unser Forum nicht einschlafen!

Uns gehts derzeit wieder ganz gut, nachdem wir Halsentzündungen (Sohnemann) und Gehirnerschütterung (große Tochter) hinter uns gebracht haben *würg*...

Marleenchen macht gerade entwicklungstechnisch große Schritte und artikuliert sich in letzter Zeit schon oft wie eine Große =-O

Aber ein "Problem" haben wir im Moment schon, und das wird sich sicher in der kommenden Woche noch steigern. Wenn ich doch nur wüßte, wie ich mich am besten verhalten soll %) :

Seit einigen Wochen mag Marleen keine Knöpfe mehr :HEADSHOT: Was Knöpfe hat, wird sofort aussortiert. Es hilft keine Überredungskunst, keine Diskussion, kein Meckern - nix! Bislang war das nicht großartig schlimm, ich habe Rücksicht genommen und ein paar knopflose Hosen, Röcke und Oberteile gekauft. Aber jetzt ist es so richtig kalt geworden, und die Jeansleggings und Röcke z. B. sind manchmal nicht mehr warm genug. Sie hat die tollsten Jeans im Schrank liegen, mindestens 5 Stück, die auch alle noch passen! Ich sehe es einfach nicht ein die wegzutun, um neue Hosen mit Gummizug zu kaufen. Oder sollte ich das doch tun? Ich bin im MOment etwas ratlos.

Ach so, es kann nicht daran liegen, dass Marleen die Knöpfe nicht auf- oder zubekommt. Die Jeans können alle "geschlossen" an- und ausgezogen werden, ohne dass sie sich mit dem Knöpfchen abquälen müsste. Sie mag das einfach nicht, weder den Jeansstoff noch die Knöpfe.

Würdet ihr euch darauf einlassen und neue Hosen anschaffen (die vorhandenen, guten, teuren, coolen und passenden Hosen aussortieren)???

Und wenn nein, was würdet ihr versuchen?

Ich wäre ja sehr dankbar für jeden Tipp :-)

Viele liebe Grüße

Marion

Bisherige Antworten

Anziehstress

Huhu!

Och jetzt wunder ich mich aber wirklich! Es gibt ausser Simon noch Kinder mit dieser Macke? Wow ;-)

Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Wir hatten hier schon soo einen Streß wegen diesen blöden Hosen das ist wirklich unglaublich, aber wahr*seufz* Im Kiga zieht er nur Jogginghosen an und wenn wir wohin müssen kann ich ihm maximal eine Hose ohne Knopf andrehen, aber sie muss weich sein*augenroll* Bei H&M hab ich dann einige Hosen bekommen. Gefütterte nur mit Gummibund.

LG Petti

Anziehstress

Hihi, ja, es ist immer schön, wenn man lesen/hören kann, dass es noch andere Kinder mit merkwürdigen Macken gibt, nicht wahr?

Ich achte ja nun auch schon darauf, dass neue Sachen möglichst ohne Knöpfe angeschafft werden. Aber es geht mir so richtig gegen den Strich, die vorhandenen und guten Sachen im Schrank liegen zu lassen. Teilweise noch neu, weil ich sie schon vor einiger Zeit angeschafft habe, als Marleen die Macke noch nicht hatte.

Heute habe ich es mit viel Überredungskunst geschafft, dass sie ohne Widerstand eine Reißverschlusshose anzog. Bedingung ihrerseits war, dass sie einen Gürtel über den Knopf tragen darf, damit sie ihn nicht sehen muss!!! %) UNGLAUBLICH

LG Marion

Anziehstress

Hallo Marion, kannst du nicht versuchen direkt herauszubekommen warum sie die Hosen nicht mag? Hm, echt schwierig. Du kannst ja sicher ab jetzt beim Kaufen drauf achten, aber das was seither gekauft wurde würde ich trotzdem versuchen ihr anzuziehen. Also Neues kaufen würde ich da jetzt nicht, nur wegen ihrem persönlichen Geschmack. Du kannst ihr ja erklären dass die Hosen VOR ihrer Macke schon da waren, und dass die jetzt eben noch getragen werden müssen, ihr aber bei neuen Hosen eben versucht andere zu kaufen. Grüßle von Tina mit Yannik, der sich zum Glück noch immer schnell überzeugen lässt bei Klamotten

Anziehstress

Hallo Tina,

der Grund ist aus Marleens Sicht ganz einfach: Sie MAG keine Knöpfe %) Mein Sohn hatte diese "Macke" (wie Petti so schön schreibt) übrigens auch, und es hat Jahre gedauert, bis er mal ein Hemd trug...

Heute konnte ich sie überreden, eine der Knopfjeans anzuziehen (weil es ja so kalt ist ;-) ) Sie hat es unter einer Bedingung getan: Ich musste noch einen Gürtel einziehen, damit sie den Knopf nicht sehen muss!!! Für morgen haben wir zwei Kombis rausgelegt, beide mit Knopfjeans. Heute war es noch ok,mal sehen, was sich morgen früh wieder ergibt.

Vielen Dank für deine Antwort

Marion

Anziehstress

Huhu Marion, dann kauf dir doch wasserfeste Stifte und lass sie die Knöpfe bunt anmalen, in allen Farben, vielleicht kann sie sich dann eher für die Knöpfe begeistern? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Anziehstress

Hallo Marion,
ich wuerde mir morgens keinen Stress machen wollen. ich hasse es neamlich, wenn der Tag schon mit Streit beginnt. Ich wuerde ein paar Hosen mit Gummizug kaufen und moeglichst wenig Aufhebens machen. Ab und an wuerde ich die anderen Hosen anbieten und vielleicht gibt es sich ja von alleine. Vielleicht druecken ja innen auch die Knoepfe, mit denen man die Weite verstellen kann. Das passiert bei uns manchmal und dann wird die Hose auch nicht angezogen. Irgenwie fuehle ich da mit, denn ich kann es auch nicht leiden, wenn bei mir was drueckt.
Bei Vertbaudet gibt es schoene Hosen mit Gummizug.
LG - Corri

Anziehstress

Hallo Corri,

danke noch einmal für deine Antwort (habe schon oben geantwortet). Es liegt nicht am Druckgefühl, es ist einfach eine Frage des Geschmacks %) Marleen möchte einfach keine Knöpfe anhaben oder sehen. Völlig verrückt aber wahr. Und weißt du was? Mein Sohn war ähnlich und wollte wegen der Knöpfe keine Hemden tragen...

LG Marion

Anziehstress

Hallo, Marion!

Das ist eine Phase!...

Ralph neigt auch zu solchem Anziehwiderstand. :-X Allerdings aus einem anderen Grund: Er findet sehr oft die Hosen eng zugeknöpft... Sie sollen SEHR locker sein, für mich viel zu locker, so, als rutschten sie jeden Moment auf den Boden...

Ich kann mir nicht im entferntesten ausmalen, was Marleen so sehr an den Knöpfen stören könnte. :-X Könnte es sein, daß es ihr ein bißchen wehtut, wenn der Knopfbereich den Bauch berührt? Dann müssen die Hosen tatsächlich ein wenig nach unten gezogen werden. (Das Problem hatten wir nämlich bei Ralph.)

Ich an Deiner Stelle würde keine neuen Hosen kaufen, zumal es enorm schwierig ist, solche ohne Knöpfe zu finde, oder? Und vor allem deswegen, weil Marleen lernen muß, Sachen zu akzeptieren, ich meine, solche, die selbstverständlich sind. Ich würde versuchen, herauszufinden, was sie gegen die Knöpfe hat.

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die weiß, daß solche Herausfinde-Gespräche unglaublich schwer zu führen sind...

Anziehstress

Hallo Emiliya,

nein, es drückt sie nicht, es ist nicht zu stramm (sie kann die Hosen im geschlossenen Zustand hoch und runter ziehen...) es gefällt ihr schlicht und einfach nicht. Das ist ja auch das "Problem". Künftig nehme ich gerne darauf Rücksicht, aber jetzt haben wir halt noch diese Anziehsachen. Heute hat sich eine Knopfjeans angezogen. Allerdings nur mit Gürtel darüber, damit sie den Knopf nicht ansehen muss %)

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen