Suchen Menü

Anzeichen einer baldigen Geburt???? Erfahrungen??

Hallo,
Senkwehen und Co habe ich schon seit ca. zwei Wochen. Durchfall seit drei oder vier Tagen. Heute kam Ausfluss (sorry...) dazu. Mein Rücken ärgert mich schon länger. Wasser seit ca. 2 Wochen deutlich in den Händen und Füßen, ebenso wieder besser Luft zu kriegen. Bauch hängt auch deutlich tiefer.
Akkupunktur hatte ich Mo das erste Mal und Himbitee trinke ich auch schon seit einer Woche...ausserdem ist bald Vollmond...
Hattet Ihr Anzeichen, das es bald los geht?? Durchfall, Ausfluss und so werden auf einigen Seiten als "Vorbote" benannt.
Würde mich über Antworten freuen...
LG Jasmin
Bisherige Antworten

Hallo Jasmin...
Oh ja ich würde das schon als Anzeichen sehen...Bei mir fing das damals genauso an nur das ich dann auf einmal auf den besagten " Schleimpropf" am Papier hatte.Danach dauerte es noch 4-5 Tage bis die Geburt los ging.Das ist Super wenn du das selber so beobachten kannst manche Frauen haben nicht so ein Körpergefühl und übersehen solche " anzeichen"...
Wann hättest du denn Termin???
Wünsch dir alles gute... :-)
GGLG Sabrina 34+6 SSW :-)

Hi Jasmin, können schon Anzeichen sein!
Bei mir ging damals ziemlich viel Schleim 5 Tage vor der Geburt ab, dachte damals schon, es sei der Schleimpfropf. Aber der kam dann definitiv ca. 5 Std. vor der Geburt, verbunden mit akutem Durchfall (hat mir den Einlauf dann erspart). Aber dass ich tagelang vorher Durchfall gehabt hätte, kann ich mich nun nicht erinnern.
Und wenn der Bauch sich gesenkt hat, dann dauert es sicher nicht mehr lange!!!
Toi, toi, toi!
LG Vronni, bei der gestern auch etwas Schleim abging, die aber hofft, dass das halt von der MuMundUntersuchung war- und wenn der halt schon fingerdurchlässig ist, dann kann da wohl schon Schleim austreten-aber hoffe doch sehr, dass ich noch mehr als 5 Tage bis zur Geburt habe!!!!! Bin ja erst bei 33+6.

Hi Jasmin,

also ich war am Tag von Max´s Geburt schon innerlich ein wenig nervös und ich habe auch nicht gegessen bzw. gefrühstückt.Das mache ich sonst immer,aber da hatte ich keinen Hunger,noch nichtmals Appetit=-O .

Na ja,und um 9:30 kündigte sich die erste leichte Wehe an,und ich hatte SOFORT im Gefühl das er heute kommt.Der blutende Schleimpfropf den ich dann gegen Spätnachmittags verlor bestätigte mir mein gefühl.

Durchfall hatte ich nicht,und den Pfropf habe ich ja schon etwas über ne Woche vor geburtsbeginn zum größten teil verloren.

Lg,jessi die schon gespannt ist wie es diesmal losgeht 34+1

hallo jasmin, ich kenne keine anzeichen, aber sag mal...
wann ist denn vollmond???
lg corinna
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

am Montag ist vollmond :-) aber auch Gewitter sollen angeblich "helfen"......

weil sich da der luftdruck so rapide verändert naja.... ich hoffe drauf aber glaub nciht dran 8)

meine hebi meinte gerade 3 tage bzw nächte vor vollmond wäre es am "schlimmsten" ;-) das wär doch morgen nacht oder? *g*

hallo jasmin
mir war die letzten 3-4 tage vor der geburt ein wenig übel und ich konnte nicht viel und nur müsli essen ;-). erst nach blasensprung und schon unter heftigen wehen hatte ich durchfall.
beim michel musste ich einen tag vorher ständig auf toilette, hatte aber keinen durchfall.
lg alba

Hallo Jasmin,
Durchfall und Ausfluß hatte ich bei Isabella auch. Dann eine rießige Putzwut, dann mordsmäßig schlechte Laune (mein armer Mann) und am nächsten Tag Wehen.
Angeblich gehen Putzwut und schlechte Laune oft mit einer baldigen Entbindung einher. Vielleicht haben andere hier auch solche Erfahrungen. Bei meiner Kollegin war es genauso. Sie erzählte mir vom Hausputz und dass sie sich danach total mit ihrem Mann gezofft hat. Am nächsten Tag hatte sie einen Blasensprung.
LG Anke, die auch Durchfall hat (liegt aber wohl eher an dem Eisenpräperat, mein HB war nur noch bei 6,5), w37t3

Hi,
ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwas davon hatte... allerdings hab ich damals auf sowas nicht geachtet......
durchfall hab ich auch seit wochen immer mal wieder phasenweise....... hm.
sonstiges: keine ahnung geht ja noch nicht los 8)
ich geh heut das 3. mal zur akupunktur und hoffe auf das gewitter das es heut geben soll oder den vollmond am montag oder das der junge mann einfach mal kommt.
hab aber auch seit ein paar tagen mehr ausfluss. allerdings ist es nicht so "schleimig" sondern eher cremig (SORRY AUCH *G*)
lg
miri
ps: wäre toll wenn man es echt dran festmachen kann. aber meine hebamme meinte das wäre von ss zu ss verschieden!

Huhu,

bei Alina fing es damals mit Mensziehen an. Ein paar Stunden später bekam ich heftigst Durchfall und der Schleimpfropf hat sich verabschiedet. Tja und dann habe ich irgendwann geschnallt, dass ich Wehen habe (das Mensziehen ging nicht mehr weg). Sieht also wirklich gut aus mit Deinen Vorzeichen ;-)

Nur auf den Vollmond würde ich mich an Deiner Stelle nicht so versteifen - bei Joana hat er mir null gebracht und auch Wetterumschwung und Co,. waren nicht wie so oft geschrieben geburtsfördernd ;-)

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht ...

GGLG alesa ET-27

Bei mir war auch Durchfall und viel Ausfluss ein Zeichen... also stell dich drauf ein ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen