Suchen Menü

Antwort von Hipp zu "stuhlregulierend" :-)

Hallo,
also, ich hab ja nix besseres zu tun und so hab ich dann mal bei Hipp nachgehakt, was denn nun "stuhlregulierend" bedeutet.
Hier die Antwort von Hipp:
Hallo Frau ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an HiPP Babynahrung. Sie wissen doch, es gibt keine "blöden" Fragen!
Auf den meisten HiPP Produkten finden Sie Hinweise zur Stuhlwirkung auf dem Etikett. Meist links neben der Nährwerttabelle (k/cal, Eiweiß, etc.) ist vermerkt, ob ein Produkt festigend, auflockernd oder regulierend auf den Stuhl wirkt. Die Stuhlwirkung hängt im Wesentlichen von den Zutaten ab und wie die Rezeptur gestaltet ist.
Es gibt beispielsweise Obst- und Gemüsegläschen, die eine eher Stuhl auflockernde Wirkung haben, was gerade bei Verstopfung sehr vorteilhaft ist. Einige Sorten wirken festigend, was bei dünnflüssigem Stuhl hilfreich ist.
Die meisten Gläschen sind regulierend, d.h. sie wirken bei flüssigem Stuhl eher festigend und bei hartem Stuhl eher lockernd.
Wir hoffen, dass diese Informationen Klarheit zu einem "heiklen Thema" bringen.
Viele Grüße,
Ihr HiPP Internet-Team,
Doris Plath
Nu samma schlauer :-)
und ich kann wieder ein wenig schlauer schlafen gehen!
Liebe Grüße, Jana + Bennet 25w1t + Dominik 2j7m
Bisherige Antworten

Sag ich doch ....

....egal wie der Stuhlgang ist, er wird besser!!! ;-))
Jetzt wissen wir wieder etwas mehr!!
Danke, dass Du das Thema klären konntest und damit das Rätselraten vor
den Einkaufsregalen bei uns beendet hast ;-))
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen