Suchen Menü

Antriebslos (SP)

Hallo ihr lieben,

im Moment ist das Wetter ja sehr trüb. Das schlägt sich bei mir total auf´s Gemüt. Ich habe jetzt zwar eingekauft, aber habe so gar keine Motivation die Beutel auszuräumen.

Ich habe eigentlich auch sehr viel zu tun im Haushalt, aber so richtig kann ich mich nicht aufraffen.

Wie gehts euch denn so?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Antriebslos (SP)

Kann man nicht vergleichen, ich sitz jetzt im Büro, hab nichts zu tun und zu Hause wartet die Arbeit :-(. Aber ich bin die einzigste Kollegin hier heute, kann somit nicht weg. Werd aber nachher abgelöst und kann den nachmittag mit den Jungs verbringen, vll. hilfts, siehe unteres Postimg.

Mach dir keinen Stress, haste dich eigentlich gewogen??;-)

LG Kati

Antriebslos (SP)

Hallo Kati,

ja, das mit dem Wiegen habe ich voll verschwitzt. Habe ich dan gestern nachgeholt. ;)

Wenn ich heute nach dem putzen noch Zeit habe werde ich noch mal mein WW-Gymnastikprogram durchmachen. ;)

VG Kerry

Antriebslos (SP)

Hallo Kerry,

momentan gehts mir diesbezüglich gut..ich kenne solche Tage, wie Du sie beschrieben hast, aber auch...oooh ja!!!

Mir hilft es immer, diese Tage/Stimmungen zuzulassen..dann wird der Einkauf halt erst am Abend ausgepackt oder die Wäsche bleibt auf dem Bet liegen (die Zimmertür ist ja schnell mal zugemacht ;-) ) oder ich lass die Küche nach dem Mittag einfach mal so, wie sie ist: Als hätte ne Bombe eingeschlagen :-P

Wir sind nicht perfekt und oftmals erwartet es auch niemand von uns..wir selbst stellen die Ansprüche ;-)

Ich wünsch Dir einen schönen Tag..hier scheint die Sonne, es ist zwar recht kühl.

LG Enke

Antriebslos (SP)

Hallo Enke,

heute scheint auch wieder die Sonne. Ist schon komisch...seit dem fühle ich mich auch wieder fit. ;)

Leider muss ich jetzt die Zimmertür aber wieder aufmachen...Lach! Heute ich Böden wischen, saugen und bügeln angesagt...Naja, mal schauen wie lange ich brauche. ;)

VG Kerry

Antriebslos (SP)

Hallo Kerry,

hier scheint gerade die Sonne, aber es ist so kalt! Eigentlich würde ich auch gerne mit Milla rausgehen auf den Spielplatz, aber bei der Kälte kann ich mich nicht aufraffen. Letzte Woche hatte ich auch einen totalen Durchhänger als die Kinder krank waren und wir meistens zuhause waren.

Koch dir doch einen Kaffee, das hilft bei mir manchmal.

LG Mareike

Antriebslos (SP)

Oh ja....KAAAAFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!

Lach.....Werde mir gleich noch ein Kännchen kochen...lach ;)

VG Kerry

Antriebslos (SP)

hallo kerry
diese tage kenn ich auch zu gut ...
da muss dann mein mann für mich einkaufen wenn er zuhause ist und zusammen mit den kids die sachen ausräumen *g*...
oooooooooder wenn ich alleine bin schau ich was daheim noch zu essen ist und man zusammen mixen kann damit ich erst nen tag danach oder 2 einkaufen muss ;)
also du siehst dir gehts nicht alleine manchmal so...
im moment bin ich aber total fit und könnte bäume ausreissen wenn mich nicht grade die schwangerschaftsmüdigkeit überkommt oder die dazugehörige übelkeit...
was ich gemerkt habe was hilft...
einfach mal alles stehen und liegen lassen und raus an die luft oder wenn es regnet alle fenster aufreissen und luft reilassen...
so das es fast schon kalt wird ... das belebt irgendwie...
oder schnell mal unter die dusche das macht mich auch manchmal fit...
lg adriana

Antriebslos (SP)

War dann im Regen radfahren. Ist auch mal ganz schön...;) (ohne Witz)

Und zum Glück scheint heute wieder die Sonne. Das braucht mein Gemüt ;)

VG Kerry

Antriebslos (SP)

Hallo Kerry
ich hab täglich genug zu tun, ob ich will oder nicht. Wenn ich Zeit habe, dann lass ich die Beutel auch mal 30min. liegen und räume sie später aus.
wie siehts denn mit deinen BEwerbungen aus? ISt das Motivation? Ich könnte mir auch vorstellen, das dies jetzt ein Loch ist, da das Studium fertig ist, und sonst nichts mehr zu tun ist, ausser Haushalt. Wobei dein Kind bestimmt, sich jetzt freut, wenn du mehr Zeit hast und für das Stimmungstief, kann man einen kleinen Ausflug, doch sicher einbringen und sei es nur an einen See zu fahren, in die STadt gehen und evtl. ein Eis essen.
Gestern war ich aber auch nicht super motiviert, nicht des WEtters wegen, sondern weil der Alltag wieder eingezogen ist. Noch 12 Wochen Schule und dann noch ein Semester danach ist abi. In einem Jahr habe ich die schriftliche Abiprüfung schon hintermir, und die Konzentration geht dann auf die mündliche.
In unmotivierten Stunden, gönne ich mir etwas, ob was zu essen oder einfach nur Zeit. dies ist da einfach nur wichtig!
Aber auch nach so einem Tal, kommt wieder ein hoch!
Ich drück dir feste die Daumen, für deine Bewerbungen und GEspräche!
LG Natalie

Antriebslos (SP)

Hallo Natalie,

dankeschön. Habe mit Kiana auch wirklich die ganze letzte Woche was unternommen... ;)

Mit den Bewerbungen geht es schleppend voran. Ich warte nämlich immer noch auf mein Diplomzeugnis. Und ohne das ist es mit den Bewerbungen nicht so einfach weil es eben nicht komplett ist.

Bin mal gespannt, ob ich überhaupt mal Antworten bekomme.

Derzeit darf ich mich mit dem Arbeitsamt und der Arge rumärgern. (total nervig) Aber ich bin guter Dinge.....;)

VG Kerry, die dir für dein Abi ganz dick die Daumen drückt. ;)

Antriebslos (SP)

genauso- deshlab auch erst heute meine Antwort :-)
Ich hab neuerdings auch ganz oft das Forumsmüde-Gen :-( Also lesen usw ja, aber schrieben... ich fauli....
Aber ich lass mcih nciht unterkriegen :-)
lg tine

;) VG Kerry

Antriebslos (SP)

Hallo Kerry,

das kenne ich auch, aber außer am Vormittag kann ich hier nicht mal kurz abschalten. Ab Mittag halten mich hier alle auf Trab und dann verfliegen auch die trüben Gedanken.

Geh eine Runde mit Kiana raus und mach doch einfach mal ein paar Tage nur Dinge, die dir wirklich Spaß machen. Den Haushalt kannst du auch später machen.

LG Tina

Antriebslos (SP)

Hm! Klingt gut. Aber Männe meckert hier auch immer rum, wenn nicht alles blitz blank ist.

Naja, habe das tief auch schon wieder überwunden. Lag sicherlich wirklich am trüben Wetter. Heute scheint wieder die Sonne und da fühle ich mich irgendwie auch wieder motivierter. ;)

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen