Antipathien und anale Phase
Paul ist ja eher so der Rambo unter seinen Kumpanen, aber es gibt ein besonders liebes Kind, auf dass er es extrem abgesehen hat, die beiden kann ich nur unter höchster Sicherheitsstufe, sprich ständigen Sicht und Schnell-eingreif-Kontakt zusammenbringen. Meint ihr, es gibt in dem Alter schon sowas wie ausgeprägte Antipathien, denn Paul ist zwar insgesamt eher grob, doch es fällt echt auf, dass das mit speziell dem Kind leider überhaupt nicht funktioniert mit ihm.
Außerdem hab ich mal eine etwas unappetietliche Frage: bohren sich eure Kleinen auch sofort im Popo rum, wenn ihr die Windel abmacht? Dass der kleine Schniepel ums dreifache langgezogen wird, ok, das war schon immer so, aber dass es jetzt weiter unten auch so interessant wird...ne Freundin hat gesagt, dass wäre die anale Phase.
Ganz liebe Grüße, Julia mit Zorro Pauli, der übrigens gerade 2 ruhige Nächte in Folge geboten hat *schnellaufHolzklopf*
Re: Antipathien und anale Phase
Ich weiß es nicht ob es in dem Alter schon besondere Antipathien unter den Kinder gibt. Bei Juma kann ich das nicht feststellen...sie behandelt alle gleich .
Aber wenn ich ihr die Windel ausziehe, hat sie auch immer gleich die Hand zwischen den Beinen und ruft "iiiiiihhhhh bahhhhhh".... selbst wenn nix in der Windel war.. Das ist schon merkwürdig.... sie soll nicht iiiiihhh dazusagen...wir tun es ja auch nicht. Wo sie das her hat weiß der Geier?
Sie steckt sich auch immer gerne irgendwelche Sachen zwischen die Beine.
Ich glaube .... alles normal
LG Carmen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen