Antibiotika das Teufelszeug
kaum zu glauben, aber wir haben es tatsächlich geschafft unseren Prinzen von der Medizin zu überzeugen. Er nimmt sie seit Freitag Mittag ganz toll.
Und obwohl ich am Wochenende wirklich noch daran gezweifelt habe, ist er fieberfrei und - so wie der Kia es angekündigt hatte - tatsächlich schon wieder fit genug für den Kiga.
Ich hätte es wirklich nicht geglaubt.
Was für ein Teufelszeug, dass es einen Knirps so schnell wieder so fit macht. Möchte gar nicht wissen was noch alles zerstört wurde in dem kleinen Körper.
Deshalb gleich meine nächste Frage:
Habt Ihr Empfehlungen für den Wiederaufbau der Darmflora von Björn?
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Perentherol und Basenpulver gemacht. Beides Dinge, die Björn wohl eher nicht einnehmen wird :-)
LG
Wiebke, die heute schon wieder Spätschicht hat, dadurch aber auch die Möglichkeit das Kind schon mittags vom Kiga abzuholen
ja das Zeug hat es wirklich in sich! Bezüglich Darmflora haben wir eigentlich nie speziell was dazugegeben. Hannah hatte jedes Mal etwas Durchfall, ich hab ihr dann einfach nur leichte, fettarme Dinge zum Essen gegeben.
LG Karin
HI, schön, dass es nun so gut klappt.
Bzgl. Darmflora hatte unser alter Kinderarzt mal "Lacteol" verschrieben.
Unser neuer Kinderarzt, dem ich übrigens mehr vertraue und für kompetenter halte, hält nichts davon in solchen Fällen was zu geben. Er meint, dass sich das alleine reguliert in einem - wieder - gesunden Körper. Johanna hat ja letzten Winter innerhalb von 6 Monaten 5 Mal ein Antibiotikum gebraucht. Der Stuhl war dann eine Zeit lang dünner, aber es hat sich von selbst reguliert.
LG, Claudia
schön dass es Björn schon wieder so gut geht.
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich davon keine Ahnung hab.
LG Bianca
schön, das es dem Prinzen wieder gut geht.
Wir haben nach einem AB gar nichts für die Darmflora gegeben. Hatten aber auch nie irgendwelche Probleme wie Durchfall etc.
LG
Yvonne
schön, dass der Prinz wieder gesund ist!
Wir stehen auf Darmfloraaufbau. Benni nimmt mitunter Perenterol Junior (Pulver, kann man in Milch oder Apfelmus o.Ä. einrühren). Ansonsten immer 3-wöchige Kuren mit Symbioflor 1 oder 2 (sind eklige Tropfen, Benni nimmt sie aber klaglos).
Liebe Grüße
Tine
ja, so ein Antibotikum bewirkt schon "Wunder", wobei unser KiA da letztes Jahr bei M. Mittelohrentzündung gesagt hat, auch wenn er fit ist, soll er es eine Woche nehmen und in der ganzen Woche auch nicht in den KiGa gehen. Haben wir auch so gemacht.
Wg. Darmflora: habe mal gehört, dass das auch regelmäßiges Joghurt essen helfen soll (also Naturjoghurt, kein Fruchtjoghurt).
LG :-)
liebe wiebke, deshalb mischst du beides, vor allem aber ersteres heimlich unters essen ;-) lg
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen