Suchen Menü

Antibiotika das Teufelszeug

Guten Morgen Mädels,
kaum zu glauben, aber wir haben es tatsächlich geschafft unseren Prinzen von der Medizin zu überzeugen. Er nimmt sie seit Freitag Mittag ganz toll.
Und obwohl ich am Wochenende wirklich noch daran gezweifelt habe, ist er fieberfrei und - so wie der Kia es angekündigt hatte - tatsächlich schon wieder fit genug für den Kiga.
Ich hätte es wirklich nicht geglaubt.
Was für ein Teufelszeug, dass es einen Knirps so schnell wieder so fit macht. Möchte gar nicht wissen was noch alles zerstört wurde in dem kleinen Körper.
Deshalb gleich meine nächste Frage:
Habt Ihr Empfehlungen für den Wiederaufbau der Darmflora von Björn?
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Perentherol und Basenpulver gemacht. Beides Dinge, die Björn wohl eher nicht einnehmen wird :-)
LG
Wiebke, die heute schon wieder Spätschicht hat, dadurch aber auch die Möglichkeit das Kind schon mittags vom Kiga abzuholen
Bisherige Antworten

Antibiotika das Teufelszeug

Hallo Wiebke,
ja das Zeug hat es wirklich in sich! Bezüglich Darmflora haben wir eigentlich nie speziell was dazugegeben. Hannah hatte jedes Mal etwas Durchfall, ich hab ihr dann einfach nur leichte, fettarme Dinge zum Essen gegeben.
LG Karin

Antibiotika das Teufelszeug

HI, schön, dass es nun so gut klappt.

Bzgl. Darmflora hatte unser alter Kinderarzt mal "Lacteol" verschrieben.

Unser neuer Kinderarzt, dem ich übrigens mehr vertraue und für kompetenter halte, hält nichts davon in solchen Fällen was zu geben. Er meint, dass sich das alleine reguliert in einem - wieder - gesunden Körper. Johanna hat ja letzten Winter innerhalb von 6 Monaten 5 Mal ein Antibiotikum gebraucht. Der Stuhl war dann eine Zeit lang dünner, aber es hat sich von selbst reguliert.

LG, Claudia

Antibiotika das Teufelszeug

Hallo Wiebke,
schön dass es Björn schon wieder so gut geht.
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich davon keine Ahnung hab.
LG Bianca

Antibiotika das Teufelszeug

Liebe Wiebke,
schön, das es dem Prinzen wieder gut geht.
Wir haben nach einem AB gar nichts für die Darmflora gegeben. Hatten aber auch nie irgendwelche Probleme wie Durchfall etc.
LG
Yvonne

Antibiotika das Teufelszeug

Hi Wiebke,
schön, dass der Prinz wieder gesund ist!
Wir stehen auf Darmfloraaufbau. Benni nimmt mitunter Perenterol Junior (Pulver, kann man in Milch oder Apfelmus o.Ä. einrühren). Ansonsten immer 3-wöchige Kuren mit Symbioflor 1 oder 2 (sind eklige Tropfen, Benni nimmt sie aber klaglos).
Liebe Grüße
Tine

Antibiotika das Teufelszeug

Hallo Wiebke,
ja, so ein Antibotikum bewirkt schon "Wunder", wobei unser KiA da letztes Jahr bei M. Mittelohrentzündung gesagt hat, auch wenn er fit ist, soll er es eine Woche nehmen und in der ganzen Woche auch nicht in den KiGa gehen. Haben wir auch so gemacht.
Wg. Darmflora: habe mal gehört, dass das auch regelmäßiges Joghurt essen helfen soll (also Naturjoghurt, kein Fruchtjoghurt).
LG :-)

liebe wiebke, deshalb mischst du beides, vor allem aber ersteres heimlich unters essen ;-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen