Suchen Menü

Anstrengend...

...mannoman, momentan muss ich immer alles dreimal sagen und mit viel Glück macht es Pelle dann auch. Er testet alle Grenzen aus, ich sage "nein", er macht es doch. Tjaja, die liebe Konsequenz. Im Grunde ist mir alles klar, aber es ist einfach richtig anstrengend, dass jetzt durchzuziehen.
Sind eure im Moment auch so drauf?! Ich dachte, die Phase hätten wir mit 2 durchgestanden.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Anstrengend...

Guten Morgen Jana,
eigentlich ist Bastian ganz willig, aber er fragt immer 3 x nach, also z.B.
Ich: Basti, zieh jetzt bitte deine Schuhe an.
Er: diese hier?
Ich: ja
Er: diese Schuhe hier?
Ich: ja
Er: sag mal diese Schuhe hier
Ich: diese Schuhe hier
Er: okay
Kann auch manchmal anstrengend sein. Aber oft muss ich einfach auch lachen. Ich habe neulich noch zu jemandem gesagt, dieses konsequent sein, immer am Ball bleiben, etc. das ist echt ganz schön ermüdend manchmal, das kann ich also total gut nachvollziehen.
LG und gute Nerven (für uns alle)
Claudia

Anstrengend...

Hallo Claudia,
diese Nachfragen würden mich (aus jetztiger Sicht) weniger stören, bei uns geht es eher um Sachen, wie beim Essen nicht aufstehen --> warum muss ich das mindestens 5x sagen, ehe er hört. Oder auch jedes "nein" muss ich zigmal wiederholen oder brüllen, damit es bei ihm ankommt.
Aber durchhalten, nützt ja nix.
LG, Jana

Anstrengend...

Hallo Jana,

bei uns geht jetzt halt das Diskutieren und Verhandeln los.
Grenzen austesten ist auch immer noch hoch im Kurs und macht es zusätzlich anstrengend, ja!

Konsequent sein ist wichtig, aber ich schaffe es oft genug auch nicht, weil ich dann einfach kaputt bin - Zwergin schläft nach wie vor grottenschlecht, insb. wenn krank, ich komme mir tagsüber vor wie damals in der fiesesten Schubphase :-)

LG,

Elena

Anstrengend...

Hi Elena,
beim Verhandeln hat man wenigstens eine Chance. ;-) Bei uns kommt immer öfter dann "Aber das ist Erpressung!" als Antwort...
Ich glaube einfach, Pelle braucht mal wieder mehr Aufmerksamkeit und lieber jetzt die Weichen stellen und konsequent sein, als sich den Rest des Lebens damit rumzuärgern...
Schlafentzug ist natürlich fies. Da sind wir glücklicherweise meilenweit von entfernt.
LG; Jana

Anstrengend...

hallo jana,
du weißt ja: es ist alles eine phase :-). nico ist zur zeit richtig problemlos und lieb. mal schauen wie lange diese phase anhält. lg lilli

Anstrengend...

Hi Lilli,
genau, alles nur eine Phase - ööööhhhhhmmm! Und wer weiss, welche danach kommt ,-)
Drücke euch die Daumen, dass eure Phase anhält. LG, Jana

Anstrengend...

hier genau so. david hoert gar nix, es sei denn er darf suesskram holen. verbotenes zb schwestern zwicken wird mit leidenschaft immer wieder gemacht...

lg

Anstrengend...

Zwicken ist hier auch ganz groß im Kurs... macht es zwar nicht besser, wenn diese Phase weitverbreitet ist, macht aber den Gedanken daran etwas erträglicher.
Dann hoffen wir mal, dass die Phase bald vorbei ist. LG, Jana

Anstrengend...

Hallo Jana,
"Wie oft soll ich es noch sagen" oder " jetzt sag ichs aber zum letzten mal" höre ich manchmal wie eine Schallplatte leiern ;-) . Am schlimmsten bei uns ist das Abholen vom Kindergarten....ein derartiges Geschrei und Getobe...
Aber meine Kleine ist momentan viel schlimmer.....
LG Andrea die es auch oft sehr anstrengend findet konsequent zu bleiben

;-)

Man müsste sich mal aufnehmen, dann sieht man vielleicht wie dämlich man sich anstellt und würde es besser machen!

Meine Lieblingssätze: "sitz gerade/richtig!", "ich find das nicht mehr witzig", "hör jetzt endlich auf damit", "Verstehst du eigentlich was ich sage?"

LOL, selbst beim Lesen fällt mir gerade auf, dass ich auch ganz gut zu RTL passen würde, ;-)

LG

Jetzt ist aber das letzte Mal, fällt mir dazu noch ein. LG

Anstrengend...

Hi Andrea,
ich habe auch schon dran gedacht, Schilder zu malen und die einfach nur hochzuhalten. ;-) Oder dann müssten die Lütten ja erstmal Lesen lernen.
Spaß beiseite. Nützt ja nix, außer durchzuhalten. Also tapfer sein!
LG, Jana

Anstrengend...

Huhu Jana,
mit Niklas klappt das im Moment sehr gut. Bin da echt sehr zufrieden mit ihm.
Dafür ist es bei uns der kleine der mich in den Wahnsinn treibt. Bei Nein grinst er mich nur frech an. Nehme ich ihm was weg und nehme in weg, hat er Wutanfälle vom feinsten und schreit das ganze Haus zusammen und das teilweise sehr lange. Kenne das von Niklas so schlimm nicht!
Ich versuche echt konsequent zu bleiben, gelingt mir natürlich nicht immer. Das nächste Problem ist unsere Nachbarn, denen sind wir zu laut! Will natürlich meine Meinung durch setzten, sonst tanzt er mir bald auf der Nase rum, auf der anderen Seite möchte ich auch die Nachbarn nicht noch mehr verärgern. Echt doof!
Wir hoffen die Phase ist bei allen bald vorbei!
LG Tanja

oh ja...

hallo jana,

im moment empfinde ich es wieder als extrem, vor allem auch weil der konsequentere part, der papa, am wochenende zur zeit immer beruflich unterwegs ist.

ohm, tief durchatmen und konsequent sein... ;-) %)

lg sandra

Anstrengend...

Wie ich jetzt lesen konnte, scheinen wir alle das gleiche Phänomen zu beschreiben.
Also haken wir es unter "Phase" ab und warten auf die nächste.... 8-) 8-) 8-) [:-} [:-} [:-}
Bei uns ist es ganz genauso, alles sagen wir min. 5x, an guten Tagen min. 3x! Komischerweise aber nur, wenn die Jungs zusammen sind die können sich sowas von gegenseitig hochschaukeln..... %) %) %)
Wenn sie aber voneinander getrennt sind, der eine z.B. bei Oma und der ander bei uns, dann klappt alles sofort und sie sind wie die Engelchen... :KISSED: :KISSED:
LG Bea

Anstrengend...

Hallo Jana,
2 mal Konsequenz zu Hause und 20mal auf Arbeit:-)Anders gehts nicht sonst macht man sich kaputt.Es gibt solche und solche Zeiten und alles muß man nehmen wie es ist.Luca testet momentan auch gerade wieder etwas mehr, manchmal ist das ziemlich lustig wie er es versucht aber ich schaff das ganz gut konsequent zu bleiben denn ich sehe im Kindergarten leider immer wieder wie es ist wenn man als Eltern "die Zügel zu locker hält"Sobald die Eltern in der Tür stehen sind manche Kinder wie ausgewechselt und machen auf einmal was sie wollen.
LG Bianca

Anstrengend...

Hallo Jana,
irgendwie ist es ja beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ;-) Elina hat es auch ganz gut drauf, allerdings ist es bei ihr weniger das Weghören, sondern eher das "Bocken". Wenn ich sie bitte oder auffordere, irgendwas bestimmtes zu tun bzw. zu unterlassen, kommt oft ein ganz trockenes "Nö, ich hab jetzt keine Lust" oder "Das will ich aber nicht", begleitet von einem frechen Grinsen, dass mir manchmal echt der Hut hoch geht. Dabei noch ruhig zu bleiben, fällt mir echt schwer. Aber seltsamerweise wirkt konsequent (und ruhig) bleiben dann immer am besten.
LG Jessica

Anstrengend...

was, Du sagst alles nur 3x??? :-D
Aber hier ist es auch so, und leider schon ne ganze Weile. Geht mir echt auf die Nerven, früh nach dem Augen öffnen geht es los. Bringt solche Sachen wie "darf ich ein Eis zum Frühstück?", ich, dumm wie ich bin, sage ironisch "ja klar" und erkläre im nächsten Atemzug das es das nicht gibt. Aber das war natürlich zuvor ein Ja zu viel und das Geschrei geht los.
Er testet auch alles. Und sehr massiv.
Aber wie immer: irgendwann wird es besser.
Bis dahin genieße ich die wenigen Momente in denen er wieder mein kleiner ausgeglichener, friedlicher Bursche ist.

lg,Vilma

Danke an alle - ok, also doch ne Phase! ;-) Darauf ein OOOOOhmmmm! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen