Anschluss-UMFRAGE: Charakter Eltern Kinder ;-)
bei Ilses Umfrage kam mir der folgende Gedanke: Wie hängt eigentlich der Charakter der Eltern mit dem der Kinder zusammen. Haben also ruhige Eltern einen beruhigenden Einfluss auf ihre Kinder und machen hibbelige Eltern Kinder nervöser?
Bei uns wird das vermutlich zutreffen, denn sowohl mein Mann , als auch ich sind immer in Action. Seitdem ich Kinder habe kann ich noch viel weniger stillsitzen, da mir immer etwas einfällt, was ich noch gerade erledigen könnte.
Wie ist das bei euch, trifft es zu oder eher weniger.
GGLG Judith
ich denke schon dass der Charakter der Eltern einen Einfluss auf die Kinder hat. Aber ich glaube auch dass jedes Kind einen eigenen "angeborenen" Grund-Charakter hat. Wir haben zwei so unterschiedliche Kinder und sind selber, na ich würd einfach mal sagen "normal". Mal in Action und dann auch wieder gerne in Ruhe geniessen.
LG
Sonja
Hi Judith.
Ich bin immer in Action und ein hibbeliger Typ und mein Männel ist eher der ruhige Part bei uns.
Beide Kinder sind hibbelig, aber am hibbeligsten ist Josi die als Baby sooo ne ruhige war.
Den Zusammenhang kann man, glaub ich, erst später sehen, wenn die Kleinen so halbwegs erwachsen sind. Denn ein Kind wär doch kein Kind wenn es immer nur ruhig auf der Couch sitzt. ;-) Gibt es sowas?
LG Eyleen
Hi Judith!
Auch schöne Umfrage!
Also bei uns stimmt es teils schon.
Von der Entwicklung her gibt es da viele Parallelen.
Mara ist ja nie gekrabbelt, weder mein Mann noch ich ebenso.
Ich bin als Baby aufm Po gerutscht, genauso hat es Mara auch gemacht!Ich hab schon früh alles nachgesprochen, Mara ist auch ne Quatschbacke :-)
Mein Mann ist vom Charakter her ein sehr ruhiger, in fremder Umgebung sitzt er wirklich nur da und kriegt kein Ton heraus, er braucht eine sehr lange "Aufwärmphase" bis er sich dann am Gespräch beteiligt.
Nur in Umgebung mit bekannten Personen ist er "locker" und quatscht.
Das ist bei mir ja grad gaaanz anders *hihi*
Ich bin total extrovertiert und hab keine Scheu, jegliche Leute anzusprechen, ob die mir nun bekannt sind oder nicht. Ich lerne gerne neue Leute kennen und man sagt mir nach, man müsse mein "Maul" nachträglich nochmal vergraben wenn ich mal sterbe, damit wirklich Ruhe ist %) :-) :-D
Mara hat denke ich mehr vom Papa.
Sie ist recht schüchtern, geht nicht auf Fremde Leute zu.
Aber auch wenn bekannte Kinder bei uns zu besuch sind die sie sehr gut kennt, braucht sie immer so ne viertel Stunde bis sie auftaut und mitspielt, vorher verkriecht sie sich schüchtern hinter mir.
Aber sie kann bocken wenn sie was nicht kriegt, da kommt sie vielleicht eher nach mir *hihi*
Insgesamt würd ich sagen sie ist mehr der Papa vom Charakter, vom Aussehen eher die Mama.
Und Bubi wird vom Aussehen sicher total nach Papa kommen (hab ich so im Gefühl) und vielleicht ist er dann im Gegenzug vom Charakter her ganz ich?!
GGLG Ilse 32+3
nee, also, von wem Silas das aufgeweckte hat, wissen wir beide nicht. Mein Mann und ich sind eher ruhiger... Naja, jetzt auch keine Schlaftabletten, aber soo aufgeweckt sind wir nicht.
;-)
GGGGGLG sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen