Suchen Menü

Anruf beim Standesamt wg Namen, verblüffend...

Guten Morgen,
es ist echt unglaublich, wie verschieden die einzelnen Städte sind....Hab erst hier in unserer Stadt angerufen, allerdings hatte ich vergessen, dass ich ja in einer anderen Stadt entbinde, daher also jemand anders zuständig ist. Die Standesbeamtin hier sagte, Mika ist für beide Geschlechter, aber es könne gut sein, dass Moers es als Jungennamen durchgehen lässt. Dann der Anruf in Moers, dort die Auskunft: Mika ist weiblich!!!! Daher muss ein Zweitname her. Ich sagte dann, dass es in Deutschland auch Städte gibt, die Mika als männlich sehen, mal davon abgesehen, dass die meisten bei meiner Frage geantwortet haben, Mika sei für sie ein Junge. Ist eigentlich egal, wir haben einen Zweitnamen und der bleibt eh stumm! Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. GLG, Anja, Tim und Mika
Bisherige Antworten

Re: Anruf beim Standesamt wg Namen, verblüffend...

Hallo Anja,
das ist ja witzig, wegen dem gleichen Namen hatte ich hier auch angerufen. Hier ist er für beide Geschlechter und deshalb muß ich nen eindeutigen zweiten Namen dazunehmen. Ist bei mir aber kein Problem, weil ich Mika eh als Zweitnamen nehmen würde, allerdings fürs Mädchen... ich weiß ja noch nicht, was es wird ;-)
LG tenya mit Knopf 31+5

Hi Tenya,
du weißt immer noch nicht was es wird???? Hauptsache es läuft alles gut und so hast du die Chance, dir wenigstens für beide Geschlechter Namen zu suchen. Naja, solange ich ihn als Jungennamen nutzen kann soll mir der Rest egal sein. Witzig, ich wäre echt nicht auf die Idee gekommen, dass Mika weiblich ist. Wahrscheinlich, weil ich spontan an Mika Häkkinen denken würde. GLG, Anja, Tim und Mika(32+3)

Hi,Anja...ich frage mich auch,was an Mika weiblich ist...Denn in meinem Namensbuch steht ,dass es die finnische Form von Michael ist...und das ist doch kein weiblicher Name oder?
Nika kenn ich als Mädchennamen,aber Mika nicht...
LG Tina mit nölender Nickymaus daheim und krankem Felix...Na,sie spielen derzeit schön,da kann ich kurz hier gucken und dann mal nach den Ebaysachen schielen....
LG Tina

viell. wg. Mika von Mikaéla abgeleitet??? LG

Hi,Anja...ich frage mich auch,was an Mika weiblich ist...Denn in meinem Namensbuch steht ,dass es die finnische Form von Michael ist...und das ist doch kein weiblicher Name oder?
Nika kenn ich als Mädchennamen,aber Mika nicht...
LG Tina mit nölender Nickymaus daheim und krankem Felix...Na,sie spielen derzeit schön,da kann ich kurz hier gucken und dann mal nach den Ebaysachen schielen....
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen