Suchen Menü

Anruf aus der klinik wegen tarja..

hi ihr lieben,
heute kam endlich der ersehnte anruf aus der klinik....
die einzige erkrankung die jetzt 99 % ig gepasst hätte (morbus adison) wurde heute ausgeschlossen. wir wissen noch nicht ob wir uns freuen sollen oder nicht... denn die ärzte sagen nun auch, krank ist sie, nur keiner weiss halt WAS.... es kann - solange wir nicht wissen woher der aussetzer kam - jederzeit wieder passieren.... es stehen jetzt nur noch der tumormarker und der DNA test aus.....
wir sollen jetzt weiterhin zur kontrolle kommen, denn ein wert gefällt ihnen noch immer nicht... der ist wohl nicht so leicht abzunehmen (da blut nicht gestaut werden darf und das halt schwer zu gewinnen ist bei so nem kleinen menschlein) aber die abstände wurden - tarjas händchen und köpfchen zuliebe - auf 14 tage gestreckt..... einerseits sind wir ja froh, dass bisher alle echt schlimmen sachen ausgeschlossen werden konnten, aber noch immer tappen wir im dunkeln.
WARTEN WARTEN WARTEN WARTEN WARTEN......
lg steffi - die nie gedacht hätte, dass ich soooviel geduld jemals aufbringen könnte
Bisherige Antworten

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Hallo Steffi,

eigentlich ist es ja schön, dass alles " echt Böse", was auch einen Namen hat nun ausgeschlossen werden konnte. Gut finde ich, dass damit nicht durch Ausschlussverfahren das Kind als gesund deklariert wird, wenn schon mal ein paar Werte nicht stimmen.

Ich denke ihr könnt wirklich nur Schritt für Schritt (mit viel Geduld) voran gehen.

Es ist schon seltsam, aber ich denke auch sehr in den menschlichen Instinkten verwurzelt: sowohl meine Freundin deren Tochter ein Hirntumor hatte, als auch ich in der Anfangszeit mit dem Arthur hatten einen sehr ähnlichen Weg mit der Situation unzumgehen. 1. Am Boden zerstört. 2. Wie geht es weiter? 3. Sich um jede Stunde freuen, die unbeschadet überstanden wird. 4. Aus der Stunde wird ein Tag, dann eine Woche und dann die nächste Untersuchung .... 5. und irgendwann wird man "undankbar", jedenfalls ist man nicht mehr so demütig mit dem Geschenk, das man in den Händen hält und irgendwie wird doch alles "normal".

Ich wünsche Euch weiterhin viel Geduld, Mut und Kraft den nächsten Schritt zu gehen.

LG, I.

Meine Daumen sind weiterhin für Euch gedrückt...

Anruf aus der klinik wegen tarja..

och mensch steffi, wasn krimi :-( ich halte meine daumen weiter fest gedrückt, dass bald gefunden wird, was tarja nun hat und euch schick ich ganz viel extra-kraft!
gglg alexa

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Liebe Steffi,
mensch, diese Warterei ist ja wirklich nervenzehrend! Aber Du hast ja leider keine Wahl - wenn´s drauf ankommt ist man immer zäher als man denkt!
Ich drücke euch weiterhin feste die Daumen und denke an Euch, daß Ihr bald wisst woran ihr seid und auch was tun könnt.
Alles Gute!
Anna

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Liebe Steffi,

ich denke so oft an euch und weiß jetzt gar nicht, ob ich mich mit euch freuen soll oder nicht....das alles muss wahnsinnig schwer für euch alle sein und ich wünsche euch einfach, dass ihr bald endgültige Gewissheit habt und der Maus helfen könnt! Sie tut mir sooooo leid, wenn ich das alles lese....

Liebe Grüße

Conny

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Liebe Steffie,
ich denke oft an deine Kleine.
Vielleicht geschieht ein kleines Wunder, die Werte werden besser und der Kleinen geht es wieder gut.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe für euch, dass die Warterei bald ein Ende hat, eine Diagnose da ist und eurer Süßen geholfen werden kann.
Viele liebe Grüße Linneah

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Hallo Steffi,

ach Mensch, einerseits ist es ja gut, dass es ausgeschlossen werden konnte, aber andererseits doof, dass es immer noch keine Diagnose und demzufolge Therapie gibt.

Wie geht es ihr denn jetzt so?

Ich drück euch weiter die Daumen und wünsch euch viel Kraft und Geduld (ja man, weiß vorher nie, zu was man/frau alles fähig sein kann)

LG

Christin

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Huhu Steffi,
das kann ich verstehen. Kann man es nicht eigentlich als gutes Zeichen werten? Es ist nichts schwerwiegendes, das wurde nun alles ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine super seltene Krankheit hat, ist statistisch gesehen sehr gering. Vielleicht einfach nur eine Laune der Natur und nicht erklärbar?
Talissa hatte das mit ihrer Galle. Die Werte änderten sich auch unter starker Medikamentengabe nicht und alle waren am verzweifeln. Eines Tages sagten die Ärzte, wir geben ihr jetzt gar nichts mehr und das änderte auch nichts. Also es wurde nicht schlechter. Aber nach einiger Zeit, war das Problem von alleine verschwunden.
Ich drück euch feste feste die Daumen, dass eines Tages die Antwort kommt!
Wie gehts der Maus denn?
Liebe Grüße
Nicki

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Oje Steffi... ich weiß gar nicht was sich sagen soll. Es ist schonmal gut, dass alles "schlimme" einigermaßen ausgeschlossen ist. Ich drücke weiterhin ganz,ganz fest die Daumen!!!!!
Liebe grüße
Andrea

Anruf aus der klinik wegen tarja..

Hallo Steffi!
Ich denke oft an Euch und die arme, kleine Maus...! Hatte echt gedacht, dass Ihr schnell wisst, was das Baby hat....!
Bei uns ist nach 4 (!) mon immer noch nichts raus...
Drücke Euch gaaaaaanz fest die Daumen!
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen