Suchen Menü

Annikas erste Woche in der Spielgruppe!

Hallo zusammen,
am Montag ging es los! Ich war mit Annika gemeinsam bei den "Kleinen Strolchen", unserer betreuten Spielgruppe im Ort. Wir haben geknetet, gesungen, getanzt und waren im Garten. Dienstag war ich auch mit dort, Annika gefiel es immer besser. Mittwoch habe ich sie nach kurzem gemeinsamen Spielen dort gelassen, nach einer halben Stunde angerufen, alles ok. Eine Stunde später bin ich dann zu ihr, sie hatte gerade gefrühstückt und sich gefreut, mich zu sehen. Am Donnerstag und am Freitag war sie die komplette Zeit von 9 - 12 Uhr alleine dort!! Morgens hat sie kurz geweint, ich hab vor der Tür gewartet, aber es war keine Minute!!! So ein großes Mädchen!!! Ich bin riesig stolz auf sie, wie sie das angenommen hat!! :OK: Wenn sie in den Garten gehen, trifft sie dann immer den Großen, er und sein "Harem" aus vier Mädels umringen Annika ständig, man muss nicht lange suchen *g* Immer dem Pulk um das kleine Mädchen nach ;-)
Soweit der Kurzbericht, Annika tut es sehr gut, sie wird immer frecher und singt den ganzen Nachmittag :"1,2,3, das Spielen ist vorbei!"
LG
Dani
Bisherige Antworten

Hallo Dani, wie süß!!!!! Freut mich sehr, dass eure Maus das so toll mitmacht!!!!! Weiter so, und liebe Grüße von Tina mit Yannik :-)

Hallo Tina,
ich hoffe auch, dass es so bleibt ;-)
LG
Dani

Hi Dani,
das ist ja schön, dass es Annika so Spaß macht in der Spielgruppe. Ist sie da an jedem Vormittag dort?
Schön, dass es so etwas bei euch gibt. Bei uns gibts das leider nicht :-(
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Marion

Hallo Marion,
ja, Annika ist jeden Vormittag dort! Es gibt auch andere Gruppen, die nur zweimal die Woche stattfinden. Aber Annika wollte eh schon die ganze Zeit morgens mit dem Grossen im Kindergarten bleiben, so dass sie es nicht verstehen würde, wenn sie an drei Tagen der Woche wieder mit nach Hause gehen müsste!
Ich finde das auch klasse, dass so etwas bei uns angeboten wird. Allerdings ist es ein privater Verein, der das organisiert. Nur die Räumlichkeiten sind in den Kindergärten untergebracht. In unserem vorhergehenden Wohnort hätte es das auch nicht gegeben!
LG
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen