Annabell ist vorhin alleine eingeschlafen :-))))
Melde mich spätabends auch noch schnelll!
Annabell wollte die letzten nächte überhaupt nicht einschlafen, wir dachten schon an Zähne, alles mögliche Verarbeiten wegen dem Laufen, Ohrenschmerzen vom Freibad oder gar eine Blasenentzündung?? Keine Ahnung, was es jetzt war. Auf jeden Fall waren wir am Sonntag nachmittag bis Abend im Freibad und es war ein richtig schöner Tag, ihr hat es supergut gefallen im Planschbecken und auf dem Matschspieli. Sie hat dann GsD im Buggy alleine! geschlafen, aber halt erst sehr spät, ca. 16-17 Uhr und war dann abends topfit und wir haben echt alles versucht, sie wollte nicht einschlafen, irgendwann war sie total übermüdet und nur noch am weinen und ist erst um 00 Uhr eingeschlafen. Gestern das gleiche Spiel, aber wir haben sie erst um 23 Uhr ins Bett gebracht und sie ist dann ne halbe Stunde später auf meinem Arm eingeschlafen. Sobald man sie auf den Rücken legte, hat sie geschrien und krabbelte aus dem Bett, auf den Bauch legen ging auch nicht, dann richtete sie sich auf und war auch schneller rausgekrabbelt als man denken kann. Tagsüber hat sie heute und gestern nur im Auto geschlafen *räusper*, ich musste einkaufen gehen!!!!
Und heute dachte ich, oje, das kann wieder was werden, sie war wie immer topfit, mein Mann verdächtigt mich schon, ich hätte ihr Drogen oder sonstwas verabreicht. Ich hab ihr dann um 22 Uhr ihre Milch gegeben, danach ist sie wie immer sofort wieder rausgekrabbelt. Ist im dunklen Zimmer (mit Dimmlicht an) hin und hergewandert. Irgendwann hat sie dann ihr Schaf ins Kinderbettchen geschmissen, ist reingekrabbelt (wir haben die 3 Stäbe immer offen) und hat sich dazugelegt und ist dann nach ner Weile eingeschlafen!!!
Echt der Hammer, das ist jetzt das erste Mal seit ihrer Geburt, dass sie einfach so -mehr oder weniger alleine- ich war ja auch im Zimmer, und dazu noch in ihrem Bett eingeschlafen ist. Die Bettzeit hat sich jetzt auch schon ein bisschen nach vorne geschoben, heute wars 22.45!!! Da hat man doch noch ein bissel was vom Abend!!!
Ich hoffe ja mal, das das jetzt so anhält! Wobei, auch wenns nur ein Ausrutscher war, schafft sie es doch immer wieder einen zu überraschen!
LG und ein gutes Nächtle
Andrea + Annabell 25.02.06 + 24. SSW (ca.)
na, das hört sich doch gut an - ich drücke euch die daumen,dass sie das jetzt häufiger macht und vor allem auch ein wenig früher!!!
um 22.45 uhr hast du noch was vom abend?? ich geh da meist ins bett ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 die spät. 20.00 uhr im bett liegt
na da hoffe ich für euch dass das der erste schritt in richtung schnellerem, selbstständigerem einschlafen ist! und hoffentlich wird es auch noch früher ... um 22.45 uhr schlafe ich schon eine weile, so lange würde ich es gar nicht munter aushalten!
liebe grüße & viele weitere fortschritte wünscht euch maria
Yannik ist auch noch nie in seinem Leben alleine eingeschlafen, wir sind vom Einschlafstillen mittlerweile zum Einschlaftragen übergegangen :-))))). Ich bin gespannt, wann es bei uns soweit ist! Sicher wird mir dann was fehlen.....Grüßle von Tina mit Yannik, der die letzten Tage wegen der Hitze auch nie vor 21 Uhr schlafen konnte
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen