Suchen Menü

Anna ist krank ;(

Hallo Ihr,
Anna schreit und schreit - seit sie wach ist heute morgen und auch die Nacht war absolut nicht der Brüller. Jetzt hat sie Fieber - und das "Tolle" ist, dass Otto auch noch eifersüchtig reagiert, also superanstrengend ist, krätzig zu Anna und anhänglich zu mir -
Mädels..... sagt, dass das bald vorübergeht!
Heidi
Bisherige Antworten

Anna ist krank ;(

Hallo heidi....
oh mann das tut mir leid das deine Nacht nicht so gut war.
ich denke das die eifersucht von Otto bald vorbei ist.
Bei uns sind momentan auch alle Krank.
Hoffe das ich nicht mehr zu viel abbekomme.
Darf doch keine Medis nehmen.
Lg maike , Laura ( die hofft das bald der 13.4 ist und zum FA Kann )

Anna ist krank ;(

Hallo Heidi,
wie geht es denn Anna heute? Und läuft es mit Otto schon besser? Besuchst Du mit ihm jetzt eigentlich eine Spielgruppe bzw. ist Otto jetzt alleine in einer Spielgruppe?
LG,
Silke

Jetzt hat's Otto erwischt - und die alte Spielgruppen-Thematik...

Hallo Silke,
Anna ist noch schwach "auf den Beinen", schläft relativ viel. Otto hat's jetzt erwischt, und er hat heut viel geweint.
Tja.... Die Spielgruppe... ich glaub, das Thema beschäftigt mich, bis es passé ist... ;)
Ehrlich: Nein, Otto ist noch in keiner Alleine-Spielgruppe. Jetzt wäre es losgegangen damit - aber ich hab mich so lang nicht bei der Dame gemeldet, ich vermute mal, der Platz ist schon anderweitig vergeben. Hab ich ein Problem damit?
An guten Tagen nein - dann genieße ich es von Herzen, mit den beiden unterwegs zu sein, weil das Wetter so schön ist, weil München so schöne Möglichkeiten bietet, weil die anderen Mütter und Kinder jetzt auch wieder draußen sind und wir damit nicht allein sind und weil ich weiß, dass es in einem Jahr (wenn ich wieder arbeiten gehen werd) nicht mehr so sein wird. Weil ich weiß, dass es überhaupt schnell vorbei sein wird und ich nie wieder die beiden so nah beieinander aufwachsen sehen werde.
An schlechten Tagen hab ich Angst, dass Otto diese Gruppe abgeht, dass ihm was fehlt, dass es daheim zu unstrukturiert abläuft, ...
Wir sind allerdings in einer Kindergruppe, wo ich dabei bin. Ist stressig, weil Anna ja in der Zeit schlafen muss (KiWa kann man nicht hochschleppen, da sind zu viele/enge Stiegentreppen) und ich dann mit dem TT dumm rumlaufen muss. ABER es ist schön dort, die Stimmung gefällt mir und außerdem wird immer was gesungen, gebastelt, ... also ein fester Ablauf, den Otto damit auch schon mal mitbekommt.
Heidi

Jetzt hat's Otto erwischt - und die alte Spielgruppen-Thematik...

Hallo Heidi,
oh mann, das tut mir leid, dass nun Deine beiden krank sind! Ich wünsche gute Besserung!
Ich finde, haha, Du machst Dir zu viele Gedanken wegen der Spielgruppe :-) (Hoffe Du weißt, dass das jetzt bissel ironisch gemeint ist) Ich weiß ja, dass Du Dir gerne viele Gedanken machst ;-). Aber wenn es irgendwie geht, dann versuche, das positive überwiegen zu lassen. An schlechten Tagen sieht man sowieso nur das schlechte (was in Wirklichkeit gar nicht so schlecht ist). Also richte Dich lieber nach den Gedanken, die Du an guten Tagen hast, und stehe die schlechten irgendwie durch. Wem von uns geht es nicht so? Wenn es mal schlecht läuft, könnte man alles verfluchen, alles und jedes ist dran schuld, dass es so läuft, und eigentlich müsste mal alles von Grund auf anders geregelt werden (der Partner müsste eigentlich mal kochen, wieso kann er eigentlich nicht mal die Kleine fertigmachen, wieso kann ich nicht mal eine Stunde alleine spazieren gehen etc.) - aber wenn es einem gut geht, verfliegt das alles wieder und man sieht, warum es so in der Realität gar nicht möglich und nötig ist.
Es ist eine rein organisatorische Frage, vielleicht eine reine Geschmacksfrage, ob Du Otto in so eine Spielgruppe gibst oder nicht. Ich denke mal, Du wirst es sowieso nicht tun. Glaube mir, er verpasst nichts! Die Diskussion hatten wir hier jetzt schon tausendfach; klar, es ist was wunderschönes, aber wenn es nicht sein soll, dann macht es auch nichts. Du tust ihm ganz bestimmt nix böses, wenn Du ihn dort nicht anmeldest. Spätestens in einem Jahr (wenn ich Dich richtig gelesen habe) geht er sowieso in den Kindergarten.
LG emaille

Jetzt hat's Otto erwischt - und die alte Spielgruppen-Thematik...

Liebe Heidi,
es tut mir sehr leid, dass nun auch noch Otto krank ist, aber meist ist es ja doch zu erwarten, dass sich ein weiteres Familienmitglied, gerade das Geschwisterkind, leider mit ansteckt.
Ich hoffe, es geht den beiden heute schon besser!! *Daumendrück*
Mach Dich nicht verrückt bezgl. einer Allein-Spielgruppe. Du besuchst mit Otto (und Anna) doch eine Kindergruppe, was für Otto bestimmt auch gut ist, dass es mit gleichaltrigen Kindern spielen kann. Natürlich ist das mit Sicherheit nicht so einfach, wenn das kleine Geschwisterkind auch noch mitkommen muss, aber meine Hochachtung, dass Du es so durchziehst.
Nächstes Jahr kommt Otto doch auch in den Kindergarten. Was macht der Hausbau?
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen