Suchen Menü

Anhängerfrage

Hallo,
habe mir jetzt nach langem hin und her einen Fahrradanhänger zugelegt. Hatte eigentlich vor beide Kinder darin zu transportieren. Die Kleine sitzt ja schon allein und ist auch handfest. Nun hat se aber im Anhänger keinen Halt und rutscht. Jetzt fährt die Kleine vorne am Rad mit und die Große im Hänger. Ist aber nicht die Traumlösung. Es gab da doch diese Schalen die man dann verwenden konnte. Hat die jemand? Wäre über Erfahrungen dankbar. Wie lange kann man die nutzen und wo bekomme ich die?
Danke im voraus schonmal.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Sitzstütze von CTS, 44,90 ... 10-20 Mo. :-)

Hallo,
habe mir jetzt nach langem hin und her einen Fahrradanhänger zugelegt. Hatte eigentlich vor beide Kinder darin zu transportieren. Die Kleine sitzt ja schon allein und ist auch handfest. Nun hat se aber im Anhänger keinen Halt und rutscht. Jetzt fährt die Kleine vorne am Rad mit und die Große im Hänger. Ist aber nicht die Traumlösung. Es gab da doch diese Schalen die man dann verwenden konnte. Hat die jemand? Wäre über Erfahrungen dankbar. Wie lange kann man die nutzen und wo bekomme ich die?
Danke im voraus schonmal.
Gruß Diana

Re: Sitzstütze von CTS, 44,90 ... 10-20 Mo. :-)

Hallo,
danke für die Antwort, aber bei dem Ding kann ich ja wieder nur ein Kind hinten transportieren, oder verseh ich mich da?
Gruß

im Zweisitzer ...

... geht mit Sitzstütze und mit Babyschale (bis 10 Mo) immer zwei Kinder!

Weberbabyschale

ist so eine leichte gebogene Schale aus leichtstyropor oder so was ähnliches; die mit den Gurten im KIKI befestigt wird, und auf der Schale sind Gurte und ein Schloss, ähnlich wie beim Maxi Coxi; Breite ca. 30 cm, das zweite Kind hat daneben leicht platz;
ich habe meine Secondhand gekauft,
lg Katha

Re: Anhängerfrage

Hallo
wir haben auch die Weberschale. Guck mal bei Ebay da siehst Du sie. Die heißen auch Weberschalen...
Svenja kann auch frei sitzen würde aber auch wegrutschen. Sie sitzt noch in der Weberschale und paßt noch super rein (68cm ca. 7kg).
Liebe Grüße
Andrea, die sich jetzt noch zusätzlich einen richtigen Kindersitz aufs Radl macht wenn ich nur mit einem Kind unterwegs bin z.B. schnell bei Oma abholen

guck lieber weber Babyschale

Hallo
wir haben auch die Weberschale. Guck mal bei Ebay da siehst Du sie. Die heißen auch Weberschalen...
Svenja kann auch frei sitzen würde aber auch wegrutschen. Sie sitzt noch in der Weberschale und paßt noch super rein (68cm ca. 7kg).
Liebe Grüße
Andrea, die sich jetzt noch zusätzlich einen richtigen Kindersitz aufs Radl macht wenn ich nur mit einem Kind unterwegs bin z.B. schnell bei Oma abholen

Hallo Andrea,
die Weberschale geht nur bis 9 kg. Wenn sie dann nicht sitzen können, geht nur Autoschale mit Spanngurten oder warten bis nächstes Jahr. :-(
LG
Claudia

Hallo,
das stimmt... Aber Autoschale - da paßt kein zweites Kind nebendran - also jedenfalls in unserem Hänger nicht. Da könnte Alina nicht mehr sitzen.
Svenja wiegt ja erst 7kg und kann noch bequem sitzen ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Hallo,
leider ist meine Kleine schon schwerer. Da hatte ich mir das alles so schön vorgestellt und nu das.
Nächstes jahr ist die Große zu groß für den Hänger, dann kann ich die KLeine wieder mit aufs Rad nehmen. Und jetzt muß die Kleine vorn aufs Rad, da sie hinten nicht sitzen kann....
Echt super überlegt....
Dann wird der Hänger halt unter Fehlkauf abgelegt.
Aber ärgerlich ists schon.....
Gruß Diana

Hi,Diana...ich weiss,das Mondkuss sowas hat..vielleicht fragst du sie mal?LG Tina

Hallo Diana,
die Weber-Babyschale für den Hänger geht nur bis 9 kg Gewicht und lohnt sich jetzt nicht mehr. Alternativ kann man die Autoschale mit Spanngurten im Hänger festschnallen. Richtig nutzen kannst Du den Hänger - wie wir auch - erst nächstes Jahr mit beiden Kindern.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen