Anhängerfrage
habe mir jetzt nach langem hin und her einen Fahrradanhänger zugelegt. Hatte eigentlich vor beide Kinder darin zu transportieren. Die Kleine sitzt ja schon allein und ist auch handfest. Nun hat se aber im Anhänger keinen Halt und rutscht. Jetzt fährt die Kleine vorne am Rad mit und die Große im Hänger. Ist aber nicht die Traumlösung. Es gab da doch diese Schalen die man dann verwenden konnte. Hat die jemand? Wäre über Erfahrungen dankbar. Wie lange kann man die nutzen und wo bekomme ich die?
Danke im voraus schonmal.
Gruß Diana
Sitzstütze von CTS, 44,90 ... 10-20 Mo. :-)
habe mir jetzt nach langem hin und her einen Fahrradanhänger zugelegt. Hatte eigentlich vor beide Kinder darin zu transportieren. Die Kleine sitzt ja schon allein und ist auch handfest. Nun hat se aber im Anhänger keinen Halt und rutscht. Jetzt fährt die Kleine vorne am Rad mit und die Große im Hänger. Ist aber nicht die Traumlösung. Es gab da doch diese Schalen die man dann verwenden konnte. Hat die jemand? Wäre über Erfahrungen dankbar. Wie lange kann man die nutzen und wo bekomme ich die?
Danke im voraus schonmal.
Gruß Diana
Re: Sitzstütze von CTS, 44,90 ... 10-20 Mo. :-)
danke für die Antwort, aber bei dem Ding kann ich ja wieder nur ein Kind hinten transportieren, oder verseh ich mich da?
Gruß
im Zweisitzer ...
Weberbabyschale
ich habe meine Secondhand gekauft,
lg Katha
Re: Anhängerfrage
wir haben auch die Weberschale. Guck mal bei Ebay da siehst Du sie. Die heißen auch Weberschalen...
Svenja kann auch frei sitzen würde aber auch wegrutschen. Sie sitzt noch in der Weberschale und paßt noch super rein (68cm ca. 7kg).
Liebe Grüße
Andrea, die sich jetzt noch zusätzlich einen richtigen Kindersitz aufs Radl macht wenn ich nur mit einem Kind unterwegs bin z.B. schnell bei Oma abholen
guck lieber weber Babyschale
wir haben auch die Weberschale. Guck mal bei Ebay da siehst Du sie. Die heißen auch Weberschalen...
Svenja kann auch frei sitzen würde aber auch wegrutschen. Sie sitzt noch in der Weberschale und paßt noch super rein (68cm ca. 7kg).
Liebe Grüße
Andrea, die sich jetzt noch zusätzlich einen richtigen Kindersitz aufs Radl macht wenn ich nur mit einem Kind unterwegs bin z.B. schnell bei Oma abholen
die Weberschale geht nur bis 9 kg. Wenn sie dann nicht sitzen können, geht nur Autoschale mit Spanngurten oder warten bis nächstes Jahr. :-(
LG
Claudia
das stimmt... Aber Autoschale - da paßt kein zweites Kind nebendran - also jedenfalls in unserem Hänger nicht. Da könnte Alina nicht mehr sitzen.
Svenja wiegt ja erst 7kg und kann noch bequem sitzen ;o)
Liebe Grüße
Andrea
leider ist meine Kleine schon schwerer. Da hatte ich mir das alles so schön vorgestellt und nu das.
Nächstes jahr ist die Große zu groß für den Hänger, dann kann ich die KLeine wieder mit aufs Rad nehmen. Und jetzt muß die Kleine vorn aufs Rad, da sie hinten nicht sitzen kann....
Echt super überlegt....
Dann wird der Hänger halt unter Fehlkauf abgelegt.
Aber ärgerlich ists schon.....
Gruß Diana
die Weber-Babyschale für den Hänger geht nur bis 9 kg Gewicht und lohnt sich jetzt nicht mehr. Alternativ kann man die Autoschale mit Spanngurten im Hänger festschnallen. Richtig nutzen kannst Du den Hänger - wie wir auch - erst nächstes Jahr mit beiden Kindern.
LG
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen