Angst vor Windpocken...
in grad etwas durch den wind! ich hab irgendwie angst, dass meine maus sich mit windpocken angesteckt hat, und das zu einem sehr ungünstigen zeitpunkt! letzte woche montag war sie mit ihrem kumpel joshua zusammen. einen tag später hat joshuas mama bei ihm die erste pustel entdeckt und jetzt hat er es seit fast einer woche total heftig... im grunde wäre es nicht schlimm, wenn fabienne es dann nächste woche auch kriegt, dann hätten wir es weg. ABER: wir bekommen nächstes wochenende (30.11.) besuch von einer schwangeren freundin samt 16-monate altem mäuschen aus england! was machen wir denn da bloß? bin total nervös!! haben wir vielleicht eine chance, dass wir drumrum kommen oder ist es schon vorprogrammiert, dass wir es auch kriegen? immerhin war es bei joshua noch nicht ausgebrochen, als die beiden zusammen spielten. och mann, und dann in der adventszeit!
ich hab auch angst, dass es fabienne dann so schlimm hat wie joshua, also mit hohem fieber. hatten eure mäuse schon windpocken? wie war das so, und vor allem, wie lange hatten sie es?
musste das grad mal loswerden...
liebe angst- aber auch hoffnungsvolle (??) grüße von cindy mit noch gesunder fabienne
Angst vor Windpocken...
so ein Mist !!!!! Ich kenne mich zwar nicht "direkt" mit Windpocken aus (Paul ist geimpft) aber ich weiß, dass
die Inkubationszeit 14-21 Tage ist
Die Übertragung erfolgt durch die Luft, über Tröpfchen und durch direkten Kontakt
Ansteckend bereits 2 Tage vor dem Ausschlag bis 7 Tage danach
Dauer der Erkrankung 1 bis zwei Wochen.
Frag doch mal beim KIA nach, ob man "vorher" schon testen kann.
Ansonsten würde ich Deine Freundin auf alle Fälle informieren, für eine Schwangere ist das nicht "lustig".
Ich wünsche Dir, dass deine Mäuse gesund bleiben !!
LG, Karin
Angst vor Windpocken...
Das mit der Ansteckung kann leider sehr gut passen. Ich würde gleich beim Besuch bescheid sagen, damit die entscheiden können, ob sie dennoch kommen. Für die Schwangere muss es nichts bedeuten, vielleicht hatte sie ja auch die Wipo? Du kannst auch nochmal mit dem KiA sprechen. Aber generell muss Deine Freundin entscheiden, ob sie trotz Wipo-Gefahr kommen möchte oder nicht.
Wegen des WiPo-Verlaufs: Anton hatte sie mit 15 Monaten. Fast fieberlos, aber mit recht heftigem Ausschlag. Aber es ging echt ganz gut. Er hat halt im Gesicht leider zwei kleine Narben zurück behalten, aber das fällt nur auf, wenn man es weiß...
LG,
Susanne
Angst vor Windpocken...
ohje aber die Gefahr ist ziemlich hoch, dass sich deine Maus angesteckt hat. Sie sind nämlich kurz vor Ausbruch am ansteckendsten :o/ Aaaber Sophia hatte sie damals in der Krabbelgruppe als letztes, da waren wir echt wochenlang immer mal wieder mit einem Kind zusammen, dass anschliessend Wipos hatte und sie war immer verschont, als ich dann dachte "Puh der Kelch ging an uns vorüber" - hat sie sich angesteckt *g* war aber nicht arg schlimm. Fieber fast gar keins, nur gejuckt hat`s wohl blöd... Wie weit ist sie denn schwanger? Meines Wissens ist es nur gefährlich n der ersten Zeit der SS und halt kurz vor Geburt. Informier deine Freundin halt und sie kann dann bei hrem FA nachfragen.
LG Claudia
Angst vor Windpocken...
die Wahrscheinlichkeit, dass Fabienne sich angesteckt hat, ist ziemlich groß! Du solltest deine Freundin auf jeden Fall informieren! Entscheiden muss sie dann selbst.
Meine großen Kinder haben die Windpocken gehabt. Beide hatten außer Juckreiz keine Beschwerden - auch kein Fieber. Gegen den Juckreiz gab es ein Mittel zum Einnehmen + eines zum Auftragen. So war die Zeit für alle recht erträglich. Es blieben auch keine Narben zurück. Wie lange sie es hatten, kann ich gar nicht mehr sagen - sorry.
LG Marion mit Marleen, noch windpockenfrei
Angst vor Windpocken...
Angst vor Windpocken...
ich habe keine ahnung, ob ihr euch angesteckt haben könntet oder nicht. ich drücke euch aber feste die daumen, dass dem besuch nix im wege stehen wird - ich denke mal, windpocken haben auch ne gewisse inkubationszeit, oder?!
ist fabienne denn geimpft gegen windpocken?! denn dann sagt man ja, dass die krankheit - wenn überhaupt - nicht so schlimm verlaufen würde wie ungeimpft...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Angst vor Windpocken...
zur Ansteckungszeit usw. kann ich nicht viel sagen, ich habs leider schon wieder vergessen. Linus, mein Grosser, hatte die Wipo mit 13 Monaten und es war total problemlos. Soviel mir ist, ist es für Schwangere nicht gefährlich, sofern sie selber die Wipo schon hatte. Aber alles ohne Gewähr, für genaueres müsste ich mal ins Netz. Ich wollte dir nur kurz erzählen, dass es bei uns gut vorbeiging.
Viel Glück und GLG, brigitte
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen