Suchen Menü

Angst um mein Baby

Hallo zusammen
erstmal will ich mich vorstellen..
Ich bin die Kübra bin 23 jahre alt.
Ich bin in der 33. Woche Schwanger.
Mein eigentlicher ET ist eigentlich der 04.11.08.
Aber meine kleine ist neugierig.
Ich lag letzte Woche samstag im krankenhaus weil ich vorzeitige wehen hatte.
Ich habe Wehenhemmende Infusion bekommen und am nächsten Tag die tabletten davon. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Am Mittwoch ging ich dann zum Arzt. Der meinte das mein Mumu schon offen sei. Zwar nichtmal 1 cm aber immerhin. Der meinte ich soll täglich 6 magnesium tabletten einnehmen. Der Muttermundhals war bei 3,5 cm.
Gestern hatte ich wieder einen Termin beim FA.
Als das heute wieder gemessen wurde sagte der FA das es bei 3 cm ist also 0,5 cm unterschied.
Ich habe jetzt rießengrosse bammel das es meinem Baby
nicht gut geht.
Ich mache mir echt sehr viel sorgen und weiß nicht was ich machen soll.
Die meinten wenn sie jetzt also mit 33 wochen zur Welt kommt wird sie hyperaktif.
Ich sollte sie bis zum ende 36. Woche behalten.
Was soll ich machen?
Was wenn sie früh kommt?
Was wenn es ihr nicht gut geht?
Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Jedesmal wenn ich auf die toilette gehe denke ich daran das meine FB platz.
Ich hab auf garnichts mehr lust.
Das ist meine erste schwangerschaft. Kann es sein das ich überreagiere?
Bisherige Antworten

Angst um mein Baby

Hallo Kübra,

also erst berhige Dich mal.Natürlich ist ein solcher Befund nicht sehr dolle aber Dein Baby wird ja trotz der minimalen Öffnung und der Kürzung sehr gut versorgt.Das hat ja damit nichts zu tun.Und Dir wird auch von der Öffnung des Mumu´s nicht die Fb platzen ;o)...

Ich bin seit der 35.ten Woche mit mit einem 1cm offenen Mumu gelaufen und verkürztem Gebärmutterhals.Und mein Sohn kam 5 Tage vor ET.

Versuche Dich viel zu schonen,nichts mehr anstrengendes zu machen.Viel zu liegen.Ab der 36+0 spricht man nicht mehr vom Frühchen,und davon das ein Frühchen hyperaktiv werden soll habe ich noch nichts gehört.Wer hat denn sowas gesagt???Absoluter Blödsinn!!!

Also,schon Dich viel,nimm das Magnesium und dann wird denke ich schon alles gut gehen;o)...

Lg,Jessi 34+6

Angst um mein Baby

Hallo Kübra,
ich sehe das ähnlich wie Jelama...mach dich ja nicht verrückt. Wichtig ist, dass du für dich selbst Ruhe bekommst.
Offener Muttermund - wenn er noch nicht mal 1cm offen ist, kann noch nicht viel passieren. Manche laufen wochenlang mit 2-3cm offenem Muttermund rum.
wenn es deinem Baby nicht gut gehen würde, hätten die Ärzte dich nicht aus dem KH entlassen!
Meine Kollegin stand in der 28. SSW kurz vor der Not-OP, hatte schon die Papiere unterschrieben, da sie auch vorzeitige Wehen und eine Infektion hatte. Minuten vor der OP haben die Ärzte die Wehen unter Kontrolle bekommen, d.h. sie gingen weg. Sie lag dann 2 Wochen im KH und den Rest der SS zu Hause - letztendlich kam ihr Sohn 3 Tage NACH Entbindungstermin zur Welt und ihr hatten die Ärzte auch gesagt, dass sie Glück hat, wenn sie ihr Kind bis zur 36. SSW behält. Hat denn dein Arzt dir gesagt, dass du zu Hause liegen sollst?
Gönn dir einfach viel Ruhe zu Hause, denke positiv, sprich mit deinem Baby und red ihm gut zu, dass es da drin im Bauch noch viel besser ist als hier draußen.
Wenn Babies zu früh kommen, kann natürlich immer irgendwas sein - aber es MUSS nicht. Denk nicht immer daran, was schlimmes passieren könnte - versuch an die positiven Dinge zu denken.
Alles Gute....LG Andrea ET+1

Angst um mein Baby

Liebe Kübra,
daß du Angst hast kann ich verstehen! Aber in erster Linie solltest du positiv denken. Selbst wenn deine Kleine jetzt auf die Welt kommen würde, wäre sie zwar eine Frühgeburt und müsste im KH bleiben, aber sonst hätte sie höchstwahrscheinlich keine Probleme und daß sie deswegen hyperaktiv wird halte ich für ein Gerücht. Wer hat dir denn soetwas gesagt???
Versuche dich halt zu schonen und so oft es geht die Beine hochzulegen.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!
LG, Kerstin.

Angst um mein Baby

Hi Kübra,
kann nur betätigen, was andere hier schon geschrieben haen. Klar macht man sich Sorgen. Aber in 33. SSW ist das heutzutage eigentlich kein großes Problem, zwar nicht so schön, wenn das Kind erstmal in Kinderklinik muss, aber es ist kein Weltuntergang (das versuche ich selbst mir auch immer vorzusagen, da ich seit 25. SSW mit weichem und seit 34. SSW mit fingerdurchlässigem Muttermund und Wehen zu "kämpfen" habe).
Nimm schön das Magnesium und meine Hebamme hat mir noch zusätzlich Kieselerde empfohlen (gibt es als Tabletten oder Pulver in jeder Drogerie), das stärkt das Bindegewebe und "verfestigt" so vielleicht den Muttermund etwas!. Und noch was: schone Dich!!!!!! Viel hinlegen und möglichst keine körperliche Anstrengung! Nach 36. SSW ist wirklich alles dann nicht mehr so problematisch. Ich versuche gerda auch, wenigstens die nächsten 1-2 Wochen möglichst wenig zu machen und öfters die Beine hochzulegen.
Alles Gute und LG Vronni 34+5

Angst um mein Baby

Huhu... also ich hoffe ich kann dich bisschen beruhigen, mein erster Sohn ist in der 32. ssw auf die Welt gekommen. Kerngesund und ähhh nicht hyperaktiv... sowas hab ich ja noch nie gehört ;-) ja er ist lebhaft aber das wäre er bestimmt auch wenn er am Termin geboren wäre.
Mein zweiter Sohn ist 10 Tage vor ET geboren, hatte ab der 16.ssw schon Wehen und immer einen verkürzten Gebährmutterhals, Muttermund war ab der 25.ssw auf... also das heißt gar nichts.
Tja und jetzt bin ich seit 26.8. stolze Mädchen Mama :-) auch immer mit Wehen geplagt...
Mach dir nicht so viel Gedanken.
Hier die Hebammentips bei vorzeitigen Wehen etc.
Toko Tee (gibt es im Internet bei der Bahnhofsapotheke... einfach bei Google eingeben)
Toko Öl für eine Bauchmassage (auch in der Bahnhofsapotheke)
Bryophyllum (bekommst du in einer Apotheke) 3x am Tag eine Messerspitze
Viel Ruhe also ab auf die Couch ;-)
ach ja und viel Magnesium ... aber das nimmst du eh schon... Schüßler Salz Nr. 7 kannst du zusätzlich noch nehmen
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen