Suchen Menü

Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

hi, ich bin eine der letzten hier in diesem forum mit termin am 22.10. da in dieser ss leider alles ein wenig schwieriger ist als bei meiner 1. mache ich mir sorgen, dass mein kleiner evtl. früher kommen könnte. nun habe ich angst, was ist wenn die fruchtblase einige wochen zu früh platzt und ich noch nicht weiß ob das köpfchen schon fest im becken liegt. komme erst nächste woche wieder zum fa und war dann 3 wochen lang nicht da er im urlaub war. ach ja bin jetzt anfang 36.ssw. LG doina
Bisherige Antworten

Re: Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

hallo doina,
eigentlich ist es ganz einfach.
wenn das wasser schwallartig kommt, dann lege dich hin und rufe einen krankenwagen.
kommt das wasser nur tröpfchenweise, dann kannst du dich beruhigt mit dem auto fahren lassen. sollte dann doch noch das wasser schallartig kommen, legst du dich auf den rücksitz und dein mann sagt bei der ankunft im kkh bescheid, dass du mit bs auf dem rücksitz liegst.
wünsche dir viel glück, dass du mit wehen und nicht mit bs ins kkh fährst.
glg,
snowy et-17

Re: Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

hi, danke erstmal für die antwort. ich mach mir halt nur gedanken wenn es irgendwo passiert wo man sich nicht gleich hinlegen kann (auf der strasse etc.) ist es dann sehr gefährlich wenn man noch ein paar minuten zu fuss unterwegs ist ?? LG

Re: Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

Ja, die ersten Minuten sind die wichtigsten! Aber du kannst auch in den 4-Füssler gehen, satt dich hinzulegen. (blöd ich weiß)
lg Serena

Re: Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

serena sagte ja schon, dass du auch in den 4-füßler-stand gehen kannst. aber auf jeden fall soll der bauch in der waagerechten sein, dass das baby nicht auf der nabelschnur liegen kann.
vielleicht beruhigt es dich ja, dass die meisten blasensprünge wirklich zu hause und nachts passieren. es ist wirklich SEHR selten, dass es unterwegs passiert.
glg,
snowy

Re: Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

Hallo! Mein FA und meine Hebi meinten beide, solange nicht feststeht, dass der Kopf fest im Becken ist, auf jeden Fall hinlegen oder in den Vierfüsslerstand und liegend ins KH fahren (mit dem Krankenwagen). Ich meine mal gelesen zu haben, dass die meisten Fruchtblasen aber zuhause platzen, so die Horrorvorstellung bei Aldi an der Kasse oder so passiert nur ganz selten.
Mir ist übrigens bei beiden Geburten die Fruchtblase geplatzt und das Wasser schoss nur so heraus, aber es war jedesmal nachts und zuhause (einmal auf dem Klo, einmal im Bett).
LG und alles Gute für dich
Yvonne

Re: Angst habe und Frage diesbezüglich an euch...

beim ersten kind hatte ich einen blasensprung abends 3 tage vor et. baby war schon länger fest im becken. zunächst kamen auch nur ein paar tropfen, so dass ich mir gar nicht sicher war, ob es nun passiert war und mich wieder aufs sofa setzte. und kurz drauf kam auf einmal ein riesen schwall. bin aber trotzdem normal weiter rumgelaufen und auch normal mit meinem mann im auto ins kh gefahren.
mach dich mal nicht so verrückt. warum sollte diese mal die fruchtblase so früh schon platzen, es kann ja auch ganz normal mit wehen losgehen. und wenn vor nächser woche und deinem fa termin es losgehen sollte, rufst du halt einen krankenwagen zum liegendtransport. falls du gerade unterwegs bist (echt unwahrscheinlich), begibst du dich halt auf alle viere und lässt dir einen krankenwagen rufen. ist in dem moment vielleicht etwas peinlich, aber letztenendes dann auch egal, es geht um wichtigeres.
lg, alegria, 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen