Suchen Menü

Angst beim Baden - was tun?

Huhu Mädels,

jetzt muß ich mich mal mit einem Problem an euch wenden, vielleicht weiß ja jemand Rat!

Jerik hat neulich beim Baden so in der Wanne herumgetobt, daß er zweimal kurz hintereinander ausgerutscht (trotz Matte) ist und mit dem Kopf unter Wasser geraten ist. Baden war dann natürlich erstmal mit Gebrüll beendet. Hab mir nichts dabei gedacht, ist schonmal passiert, daß er in der Wanne ins Wasser geraten ist.

Tja, beim nächsten Baden nun hat er angefangen zu brüllen, als er in die Wanne sollte udn hat während dem Baden nur weinend am Wannenrand gestanden. Heute genau dasselbe, als ich Badewasser eingelassen habe, hat er sich im Wohnzimmer versteckt...als ich ihn ins Badezimmer geholt hab, stand er brüllend an der geschlossenen Tür und wollte unbedingt raus aus dem Bad! Hab das Badewasser dann wieder rausgelassen und ihn halt nur abgeduscht, daß ging so gerade aber auch noch mit Gemotze...

Hatte das schon mal jemand von euch? Gibt sich das wieder? Jerik hatte bis dato immer totalen Spaß am Baden!

LG Arbabat

Bisherige Antworten

Angst beim Baden - was tun?

Ohje,dass ist natürlich ein Schreck. Mir ist Oskar schon mal kopfüber in die Wanne gefallen.....=-O

Er hat danach aber gleich wieder gelacht und wir haben Gsd keine Badeprobleme. Ich würde mit Jerik an deiner Stelle gemeinsam in die Wanne gehen. Locke ihn mit seinem Lieblingsspielzeug (wenn's Wassertauglich ist) und dann macht ihr gemeinsam eine Überschwemmung :-D

Das gibt sich bestimmt wieder. Jerik muss wieder Vertrauen fassen zum warmen Nass ;-)

Liebe Grüße von Tine+Oskar:IN LOVE:

Angst beim Baden - was tun?

huhu,

ich würde mal probieren ob es geht, wenn du oder der papa mit in die wanne gehen.

ansonsten weiss ich auch keinen rat ausser immer mal wieder probieren...

lg muh

Angst beim Baden - was tun?

Hallo Arbabat!
Wir haben das Problem beim Duschen, Baden geht Kevin liebend gerne aber sobald die Duschbrause an ist, gibts Geschreie ohne Ende, man sieht ihm die Panik dann richtig an. :-( Hab bisher dafür leider auch noch keine Lösung gefunden, obwohl noch nie etwas schlimmes passiert ist. Manchmal wäre es halt einfacher und schneller vor dem Schlafengehen ebend Abduschen, aber im Moment versuche ichs schon gar nicht mehr, weil er mir dann so leid tut...
LG maggie

Danke für eure Antworten...

...mit Mama/Papa in die Badewanne war auch meine erste Idee, hatte aber nichts gebracht. Mal schauen, wie es sich entwickelt, ich halt euch auf dem laufenden ;)

LG Arbabat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen